Komplette Lichtanlage ausgefallen

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Reinhold030
Beiträge: 36
Registriert: 12. Februar 2018, 18:09
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Spessart

Komplette Lichtanlage ausgefallen

#1 Beitrag von Reinhold030 »

Hallo , weiß jemand was das sein kann ?
Außer Lichthupe und Bremslicht geht kein Licht !
Ich hab das Motorrad erst seit ca 4 Wochen und gleich die Gaszüge gewechselt , bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher , aber ich denke nicht das ich bei der Montage einen Stecker vergessen habe ! Zudem erscheint es mir unlogisch das hinter der Verkleidung der Kabelbaum nochmal zusammen gesteckt ist.

Gruß Reinhold
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Komplette Lichtanlage ausgefallen

#2 Beitrag von Gottfried »

Würde auf jeden Fall diverse Steckverbindungen unter der Verkleidung noch mal kontrollieren. Aber vorher die Sicherungen unter der Sitzbank checken.
Gruß und gute Fahrt!
Gollum

Re: Komplette Lichtanlage ausgefallen

#3 Beitrag von Gollum »

Gehen die Blinker richtig? Ich frage deshalb, könnte vielleicht
ein Maßefehler vorliegen. Aber zuerst die Sicherungen checken,
dann alle Anschlüße, Steckverbindungen und Maßekabels!
So würde ich mal vorgehen. :wink:
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Komplette Lichtanlage ausgefallen

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Erzähl uns mal welches Modeljahr die LT hat. Sicherungen gibt es für die Hauptbeleuchtung nicht. Auch Steckverbinder kaum. Nur am Zündschloss und den Schaltereinheiten.
Das klingt mehr nach Entlastungsrelais welches beim Anlassen die großen Stromverbraucher abschaltet.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Reinhold030
Beiträge: 36
Registriert: 12. Februar 2018, 18:09
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Spessart

Re: Komplette Lichtanlage ausgefallen

#5 Beitrag von Reinhold030 »

Die dicke ist Bj 2001 .
Ja die Sicherungen sind alle drin ,
Maße kann es auch nicht sein da die Lichthupe geht
Steckverbindungen , wie gesagt ?
Zündschloß wäre eine Idee , da ich beide Lenker Abdeckungen und das runde Teil wo der Zündschlüssel drin steckt ab hatte .

@ Dieter, wo sitzt das Endlastunsrelais ?

Gruß Reinhold
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Komplette Lichtanlage ausgefallen

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Reinhold030 hat geschrieben: 28. März 2018, 04:34 @ Dieter, wo sitzt das Endlastunsrelais ?
Hi Reinhold,

schau mal unter http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... _K_1200LT)

lg Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Komplette Lichtanlage ausgefallen

#7 Beitrag von Dieter Siever »

Ich habe die noch Infos per Mail geschickt.

lg dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
FS1958
Beiträge: 151
Registriert: 14. September 2011, 13:42
Mopped(s): K 1200RS / BJ2002 (K41)
Wohnort: Hamburg

Re: Komplette Lichtanlage ausgefallen

#8 Beitrag von FS1958 »

:D ... liebe Freunde, etwas off-topic aber es tut schon beim lesen etwas weh: es heißt Masse und nicht Maße (von Abmessungen). Es können also Massefehler sein, aber die Abmessungen (Maße) werden wohl noch stimmen.. :D

nichts für ungut. :wink:
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 1. April 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf diesen Einwand nicht mehr eigehen. Das zerstört das Thema und bringt den Fragesteller nicht weiter. Der Einwand war ja nicht böse gemeint.
Antworten