Grüß Gott

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Grüß Gott

#1 Beitrag von S457i »

Grias Eich!

Ich wollte mich nur ganz kurz vorstellen. Ich fahre seit ca. 17 Jahren Vespa und seit heute nun auch eine BMW R1200R.

Gruß aus Südbaden!
S457i
Gruß
Sarah
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Grüß Gott

#2 Beitrag von BoxerR »

Hallo S457i :?:
Herzlich willkommen hier im Forum. Ist aber ein krasser Umstieg von einer Weschpa auf ein ordentliches Motorrad :lol:
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Grüß Gott

#3 Beitrag von S457i »

Guten Morgen BoxerR,

stimmt - es ist ein krasser Umstieg. Aber den Motorradführerschein wollte ich schon vor Jahren machen; zuerst fehlte das Geld, dann hatte ich beruflich bedingt keine Zeit und jetzt hatte ich zufällig gerade beides.

Plötzlich werde ich auf der Straße gegrüßt von anderen Motorradfahrern. Da waren die Engländer offener - die grüßen auch Rollerfahrer. :wink:

Gruß
Sarah
Gruß
Sarah
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Grüß Gott

#4 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Sarah!

http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... kl_053.gif

Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner schönen R 1200 R.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Grüß Gott

#5 Beitrag von Andreas.M »

Servus Sarah, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Grüß Gott

#6 Beitrag von S457i »

Vielen Dank für die netten Antworten!

Schöne Grüße
Sarah
Gruß
Sarah
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Grüß Gott

#7 Beitrag von juppi »

Herzlich willkommen!

Da hast Du ja einige Kurvenräuber aus dem Forum in Deiner Ecke.
Hättest gleich beim Kurventraining mitmachen können.
:wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Grüß Gott

#8 Beitrag von S457i »

Hallo Jupp!

Kurventraining gerne - wo und wann?
Ich hab mein Motorrad doch noch nicht mal eine Woche!
Aber gemeinsame Fahrten werden sich hoffentlich mal ergeben.

Gruß
Sarah
Gruß
Sarah
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Grüß Gott

#9 Beitrag von juppi »

Hi Sarah,

das Training war leider schon am letzten Wochenende.
:( :wink:
Schau mal unter Kurventraining 2012.
:idea:
Monteleone, Heike, Jens, Werner, Laisi, Walter, Bernie u.a., die würden sich sicherlich freuen, alle aus Deiner Ecke.
8)
Alles fleißige Schüler/innen.
:lol: :wink:
Da ergeben sich für die Saison sicherlich ungeahnte Möglichkeiten.
:idea: :?: :!: :) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Grüß Gott

#10 Beitrag von BoxerR »

Hallo Sarah,
das mit den Engländern hast Du, glaub´ ich, falsch verstanden. Die haben Dich nicht gegrüßt, die wollten Dich warnen :lol:
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Grüß Gott

#11 Beitrag von S457i »

Hallo Rainer,

nein, das glaube ich nicht. Meine englischen, motorradfahrenden Freunde sagten mir, dass es Ihnen schon als Gemeinsamkeit reicht, dass wir beide auf nur zwei Rädern statt vieren unterwegs sind.
Die Akzeptanz ist einfach höher. Was natürlich nicht heißt, dass man als Rollerfahrer bei einem Pub, bei dem gerade Motorradtreff ist, nicht belächelt wird. Allerdings legte sich das mitleidige Lächeln meistens, wenn sie sahen, dass ich mit dem Ding aus Süddeutschland nach England gefahren bin.

Ist aber auch wurscht - ich bin nicht besonders nachtragend, was das betrifft.
Es ist mir eben nur aufgefallen, dass es da einen großen Unterschied zu unseren Verhältnissen hier gibt. Sicherlich bin ich auch eine Ausnahme, dass ich als Rollerfahrer Motorradfahrer grüße (wie kann ich auch nur .. :wink: ).
Gruß
Sarah
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Grüß Gott

#12 Beitrag von BoxerR »

Hallo Sarah,
ich kann mich da noch an meine Zeit mit der 80er erinnern. Da war das auch so ´ne Sache mit der Akzeptanz. Man war zwar auf 2 Rädern unterwegs, aber nicht wirklich akzeptiert. Bin mit meiner 80er damals auch aus dem nördlichen Deutschland nach Österreich gefahren. Da war es seinerzeit total in besagte Vespa zu fahren. Konnte mich damit aber nicht wirklich anfreunden. Aber Du bist ja jetzt auch ordentlich motorisiert mit Deinen beiden Zylindern. :D
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Grüß Gott

#13 Beitrag von S457i »

Hallo nochmal!

So, ... Jetzt ist es soweit. Von dem Süden Deutschlands in den hohen Norden... Heute war mein erster Arbeitstag in der neuen Heimat - Hamburg!
Die BMW hole ich nächstes Wochenende und dann erkunde ich mal Hamburgs Umgebung.
Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!
Gruß
Sarah
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Grüß Gott

#14 Beitrag von Monteleone »

Herzlich willkommen Sarah :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Antworten