und noch ein Neuer

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2012, 16:59

und noch ein Neuer

#1 Beitrag von Jürgi »

Hallo zusammen
Auch ich bin neu im Forum. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Also :Ich heisse Jürgen, bin 60 Jahr alt u. komme aus der Nähe von Wolfsburg. Ich fahre seit 36 Jahren Motorrad. Die letzten elf Jahre hatte ich eine R1100RT und seit März 012 habe ich mir eine K1200GT Bj 05(gebraucht) zugelegt. Ich hoffe u. freue mich, das ich mit Euch gut fachsimpeln kann.
Gruß Jürgi
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: und noch ein Neuer

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif Hi Jürgen,
herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.

Auch ich habe den Weg von der RT zum 4Zylinder hinter mir
und habe bisher keinen km bereut :wink:

Viel Spaß hier und unfallfreie Fahrt :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2012, 16:59

Re: und noch ein Neuer

#3 Beitrag von Jürgi »

Hallo Frank
Danke für die nette Begrüßung. Ja, das war eine tolle Zeit mit der RT, aber jetzt mußte mal was neues her. Bin auch soweit zufrieden mit der K, das einzige was mich stöhrt ist, das es für die keine hohe Scheibe gibt. Habe am Helm ganz schöne Windgeräusche.
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: und noch ein Neuer

#4 Beitrag von BoxerR »

Hallo Jürgi und Herzlich willkommen.
Lieber spät als gar nicht :lol:
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

und noch ein Neuer

#5 Beitrag von Andreas.M »

Servus Jürgen, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :D


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2012, 16:59

Re: und noch ein Neuer

#6 Beitrag von Jürgi »

Hallo zusammen
Danke für Eure Begrüßung. Könnt Ihr mir sagen, wie ich in die Rubrik RS/GT aufgenommen werde, oder kann ich da einfach reingehen ?

Gruß Jürgen
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: und noch ein Neuer

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

eine hohe Scheibe, oder einen Scheibenaufsatz findest Du >> hier <<.
Andere Hersteller von Zubehör findest Du im << LINK-Bereich >>

In das GT-Forum kannst Du einfach rein; Du bist für alle Foren freigeschaltet.
Über deinen persönlichen Bereich (oben rechts) kannst Du Foren, die Dich nicht
interessieren abschalten.
Wie das genau geht steht >> hier <<
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2012, 16:59

Re: und noch ein Neuer

#8 Beitrag von Jürgi »

Danke für die Tips. Die Scheiben von Wunderlich u. andere kenne ich, die sollen nicht so toll aussehen. Ich hab da was von "LaminarLip" gesehen, wie kommt man an diese Scheibenaufsätze ran, die sehen super aus u.sollen sehr effektiv sein. Sind aber aus England oder USA.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: und noch ein Neuer

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

Jürgi hat geschrieben:Ich hab da was von "LaminarLip" gesehen
sind aus USA
We are located in Sunny Southern California
http://www.laminarlip.com/k1200gt.php haben, wie es scheint, keinen deutschen Reseller.
zu den Kosten für die Scheibe kommen noch P&P und auch Zoll hinzu :(

schon mal bei MV-Verholen oder Touratech geschaut ??
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2012, 16:59

Re: und noch ein Neuer

#10 Beitrag von Jürgi »

Hallo Frank
Die Anbieter habe ich schon alle gesehen. Die haben alle nur diese aufsteckbaren oder anschraubbaren Varioscreen Scheibchen. Die LaminarLip habe ich dort auch schon entdeckt, aber mit der bestellerei im Ausland bin ich eher vorsichtig;denn mit meinem englisch ist nicht viel los. :? Deshalb habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen, obwohl das Teil der echte Knüller sein soll.
Gruß Jürgen
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: und noch ein Neuer

#11 Beitrag von TaunusRider »

Habe die Ehre Jürgen!

http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... kl_053.gif

Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner BMW.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: und noch ein Neuer

#12 Beitrag von TaunusRider »

Jürgi hat geschrieben:Danke für die Tips. Die Scheiben von Wunderlich u. andere kenne ich, die sollen nicht so toll aussehen. Ich hab da was von "LaminarLip" gesehen, wie kommt man an diese Scheibenaufsätze ran, die sehen super aus u.sollen sehr effektiv sein. Sind aber aus England oder USA.
Im GS-Forum kannst Du ellenlange Windschutzfreds finden, die sich auch mit dem Laminar Lip auseinandersetzen. Immer wieder....

Gibt zufriedene Fahrer, aber auch solche, die ihr Lip wieder abbauen und z.B. einen MRA-Varioscreen montieren. Oder einen Wunderlich-Spoiler.

Ich habe auch lange überlegt und den Laminar Lip aus optischen Gründen nicht gekauft. Außerdem misstraue ich der Klebemontage mit Klettpunkten.... :roll:

Und zugelassen ist das Teil auch nicht in Deutschland. Wunderlich und MRA schon.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2012, 16:59

Re: und noch ein Neuer

#13 Beitrag von Jürgi »

Hallo Holger
Vielen Dank für die Tipps. Supi
Gruß Jürgen
Antworten