Wieder da

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 15
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Wieder da

#1 Beitrag von Elbsegler » 24. Dezember 2014, 22:48

Hallo und guten Abend,

ich bin zwar nicht neu hier im Forum, aber lange Zeit, (glaube fast 3 Jahre),nicht aktiv .
Das soll sich jetzt ändern.
Die letzten Jahre war ich im RT Freunde Forum , wo ich jetzt den Account löschen lassen habe, da ich mir nicht bei sachlicher Kritik den Mund verbieten lassen wollte.
Soll also heißen, ich schaue hier jetzt öfter rein und stelle auch mal Fragen, und vielleicht schreibe ich auch mal was.
Wenn ich mehr Leser als Schreiber bin, heißt das nicht das ich zu faul bin, sondern eigentlich nur ein bescheidenes Grundwissen über Motorradtechnik habe. :oops:
Jetzt habt ihr mich wieder an der Backe. :lol:

Gruß
Ronald

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4275
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Wieder da

#2 Beitrag von ChristianS » 24. Dezember 2014, 23:36

Hallo Ronald. :D
Christian grüßt den Rest der Welt

Franz1954

Re: Wieder da

#3 Beitrag von Franz1954 » 25. Dezember 2014, 00:26

Elbsegler hat geschrieben: Die letzten Jahre war ich im RT Freunde Forum , wo ich jetzt den Account löschen lassen habe, da ich mir nicht bei sachlicher Kritik den Mund verbieten lassen wollte.
Ja dort sind manche eben gleicher als gleich. Das sind dann in der Regel Freunde des Admins. Die dürfen alles und die anderen haben den Rand zu halten und dürfen blöd angemacht werden. Das habe ich auch durch.

Dann mal viel Spass hier im Forum und schöne Weihnachts-Feiertage.

Franz

Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2548
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Wieder da

#4 Beitrag von Elvis1967 » 25. Dezember 2014, 10:01

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Wieder da

#5 Beitrag von Kleinnotte » 25. Dezember 2014, 12:34

Hallo Ronald und willkommen hier im Forum!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 108TKm

...

Re: Wieder da

#6 Beitrag von ... » 25. Dezember 2014, 12:52

Hallo
Elbsegler hat geschrieben: Die letzten Jahre war ich im RT Freunde Forum , wo ich jetzt den Account löschen lassen habe, da ich mir nicht bei sachlicher Kritik den Mund verbieten lassen wollte.
......da kommst du vom Regen in die Traufe - das ist mittlerweile in allen Foren die übliche Umgangsweise.

schreiben ist Silber, lesen ist Gold.........oder wie heißt das? :lol:

VG Martin

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1612
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wieder da

#7 Beitrag von CDDIETER » 25. Dezember 2014, 13:38

@Martin
Damit es in diesem Forum nicht so wird haben die Moderatoren schon einige Male eingegriffen und nicht "diskussionsfähige Zeitgenossen" im extremen sogar rausgeschmissen.
...und das ist gut so! Jeder hat seine Meinung und kann sie auch mitteilen, aber nicht versuchen den anderen diese aufzuzwingen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4275
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Wieder da

#8 Beitrag von ChristianS » 25. Dezember 2014, 13:50

sachliche Kritik + ein bescheidenes Grundwissen über Motorradtechnik
explosive Mischung :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 15
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#9 Beitrag von Elbsegler » 25. Dezember 2014, 13:54

CDDIETER hat geschrieben:@Martin
Damit es in diesem Forum nicht so wird haben die Moderatoren schon einige Male eingegriffen und nicht "diskussionsfähige Zeitgenossen" im extremen sogar rausgeschmissen.
...und das ist gut so! Jeder hat seine Meinung und kann sie auch mitteilen, aber nicht versuchen den anderen diese aufzuzwingen.
ein geschriebenes Wort ist immer missverständlicher als ein gesprochenes. Trotz Smileys gibt es da immer wieder falsche Interpretationen. Leider.
Mam sollte seine Meinung unter Beachtung der Regeln vertreten können . Und das ist auch gut .

Schöne Feiertage

Ronald

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 15
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#10 Beitrag von Elbsegler » 25. Dezember 2014, 13:58

@ ChristanS

No Risk No Fun :roll: :lol:

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3594
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Wieder da

#11 Beitrag von Gottfried » 25. Dezember 2014, 14:49

Willkommen.
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
BertR1200R
Beiträge: 86
Registriert: 1. November 2014, 14:09
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Wieder da

#12 Beitrag von BertR1200R » 25. Dezember 2014, 16:05

Hallole
Grüßle aus dem Wilden Süden
Bert :D

Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 281
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1200R LC, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Wieder da

#13 Beitrag von stromanR1200R » 26. Dezember 2014, 23:09

Elbsegler hat geschrieben:sachliche Kritik und bescheidenes Grundwissen über Motorradtechnik

Gruß
Ronald
Hallo Ronald,

Willkommen zurück. Ich bin selbst relativ neu hier und finde das Forum super. Für die nervigen Kommentare gibt es ja die Ignorieren-Funktion.

Kannst Du zum oben Gesagten mal ein Beispiel geben :D
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 15
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#14 Beitrag von Elbsegler » 26. Dezember 2014, 23:22

Willkommen zurück. Ich bin selbst relativ neu hier und finde das Forum super. Für die nervigen Kommentare gibt es ja die Ignorieren-Funktion. Kannst Du zum oben Gesagten mal ein Beispiel geben :D
Hallo Steffen

Der von dir zitierte Satz ist so nicht geschrieben worden (Siehe Eingangstread). Mein "bescheidenes" Grundwissen bezieht sich auf die Tatsache, das ich kleine wartungsarbeiten ausführen kann, z.B. Öl und Kerzenwechsel, Bremsbeläge und sonstigen Kleinkram. An größeren Sachen trau ich mich eben nicht ran :oops: .
Die sachliche Kritik bezog sich im anderen forum auf die Art und Weise wie ein Link zu einem Beitrag vom Forumskollegen im alleingang gelöscht wurde. Aber die Hintergründe zu erläutern würde zu weit gehen.
Gruß
Ronald
Zuletzt geändert von Frank@S am 31. Dezember 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatsteuerung eingefuegt ;-)

Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 2716
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200R Classic
Wohnort: Echterdingen

Re: Wieder da

#15 Beitrag von manfred180161 » 27. Dezember 2014, 08:16

Dazu gibts klare Regeln und so wie ich das diebletzten Monate hier gesehen habe, werden diese Regeln auch hier im Forum konsequent umgesetzt (und Links, die nicht den Regeln entsprechen, eben auch ohne "Vorwarnung" gelöscht).

Finde ich auch gut so. Wer das nicht akzeptieren mag, der sollte sich um eine Änderung der Regeln bemühen.

Man kann ja über alles diskutierten, dafür sind Foren ja da...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
R1200R Classic EZ 12/14, vorher R1100R EZ ´96

Alte Radfahrerweisheit: Der Mensch ansich ist wasserdicht!

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 15
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#16 Beitrag von Elbsegler » 27. Dezember 2014, 08:33

manfred180161 hat geschrieben:Dazu gibts klare Regeln und so wie ich das diebletzten Monate hier gesehen habe, werden diese Regeln auch hier im Forum konsequent umgesetzt (und Links, die nicht den Regeln entsprechen, eben auch ohne "Vorwarnung" gelöscht).

Finde ich auch gut so. Wer das nicht akzeptieren mag, der sollte sich um eine Änderung der Regeln bemühen.

Man kann ja über alles diskutierten, dafür sind Foren ja da...
Da stimme ich mit überein. In diesen Fall wurde aber keine Regel verletzt. Es ging in diesen Fall um die Meinung eines Moderators und der hatte eben von sich aus den Inhalt des Links als "geschacklos betitelt .
Um hier jetzt die ganze Angelegenheit zu verstehen, müßte ich Seitenweise ausholen.
Deshalb als letztes: Ich finde es in Ordnung wenn Beiträge gelöscht werden die gegen die bestehenden Forumsregeln verstossen, die besagen das niemand beleidigt und herabgewürdigt werden darf.Kritik , ohne beleidigenen Angriff auf die Person über eine bestimmte Vorgehensweise muß aber doch erlaubt sein.

Gruß
Ronald

Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 281
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1200R LC, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Wieder da

#17 Beitrag von stromanR1200R » 27. Dezember 2014, 08:34

Hallo Ronald,

klar hast Du den Satz so nicht geschrieben und ich wollte das ironisch verstanden wissen. Daher der Smiley am Ende. Tut mit leid, wenn das nicht so angekommen ist.
Aber danke für Deine Erläuterung.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste