...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Arni71
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017, 02:59
Mopped(s): BMW R1150R
Wohnort: Nordhessen

...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#1 Beitrag von Arni71 »

Hallo...
Ich bin Arni 45 Jahre, verheiratet 2 Kinder und von Beruf Elektroniker in einem großen Nordhessischen Pharmaunternehmen.
Habe mir gestern eine BMW R115R0 mit 33500km, BJ 01 mit lückenlosem Checkheft gekauft. Sollte zwar erst eine 1150 GS werden, aber da hätte ich in dem Zustand noch locker 2t€ drauf legen müssen.
Bin sonst immer mit einer 600er Bandit unterwegs gewesen. Nun wird man älter (45J) und sucht sich was ruhigeres zum fahren .... da ich auch als PKW einen
BMW fahre (X3 E83) kam für mich nur eine BMW in Frage.
Ich hatte erst mit einer R1100R geliebäugelt aber das Angebot dieser BMW konnte ich einfach nicht abschlagen.
Mich hat zwar der BKV ein wenig verunsichert, aber dieser wurde bei meiner BMW in Nov. 2015 schon gewechselt :-D

Mit dabei gab es original BMW Koffer, GIVI Top Case, permanent Ladegerät, Rangierhilfe für die Garage, Tankrucksack, Windschild.

Hier mal ein Paar Bilder von meiner neuen BMW

https://up.picr.de/29116505tv.jpg

https://up.picr.de/29116506ar.jpg

https://up.picr.de/29116504yx.jpg

http://up.picr.de/29116634qf.jpg

http://up.picr.de/29116635zt.jpg

http://up.picr.de/29116637ei.jpg

https://up.picr.de/29116530lx.jpg

https://up.picr.de/29116522nb.jpg

https://up.picr.de/29116514fm.jpg

https://up.picr.de/29116507xz.jpg

Da die letzte 30000 Inspektion erst 200km her ist ( aber in 11/15), würde ich noch gerne die Bremsflüssigkeit ( Jahreswartung ) wechseln lassen, oder ist das noch nicht nötig, ist ja schon langer als ein Jahr her, dafür aber erst 200km gefahren ????

Was kostet ein Bremsflüssigkeitswechsel so in der Regel ( beide Kreise !) ?

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen... werde mich bestimmt noch öfters hier mit Bilder zum Umbau meiner BMW belästigen ;-)

LG Anri
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#2 Beitrag von Larsi »

Arni71 hat geschrieben: 6. Mai 2017, 11:19...
Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen... werde mich bestimmt noch öfters hier mit Bilder zum Umbau meiner BMW belästigen ;-)

LG Anri
Moin Arni/Anri,

willkommen hier :D

Schickes Mopped, jetzt noch Scheibe und Topcase(halter) wech und die Saison kann kommen.
Benutzeravatar
Hero65
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juni 2016, 06:26
Mopped(s): RD 250 / CBR 1000F / R1200R
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#3 Beitrag von Hero65 »

Hallo,
herzlichen Glückwunsch und Willkommen im BMW-Club.
Finde die Armaturenverkleidung richtig klasse, nix mit Plastik und zu schade zum verstecken.
P.S.:
Freue mich schon belästigt zu werden...
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#4 Beitrag von JRR »

Hallo,

endlich mal ein weiterer Nordhesse..... :D ...auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch erst seit Anfang 2014 dabei und habe hier von den Jungs schon viel Unterstützung und Hilfe erfahren! Bei mir sollte es auch ne GS werden, ne RS (Rentner-Sport) isses geworden, weil hätte auch noch mal ne ordentlich Schippe Teuros drauflegen müssen.....

Sieht prima aus deine 1150er....und wie gesagt....Topcase runter....nee geht gar nicht...Koffer ja, aber nur wenn man sie braucht...

In welcher Ecke von Nordhessen bist du finden, vielleicht kann man sich mal auf einen Benzinplausch treffen....

Grüße
Jochen


hmmm....großes nordhessisches Pharmaunternehmen....fällt mir nur B.B.in MEG ein..... :D :D
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
hoppix
Beiträge: 26
Registriert: 14. August 2016, 15:51
Mopped(s): BMR R1200R LC / YAMAHA XJR1300
Wohnort: Homberg

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#5 Beitrag von hoppix »

Hallo Nachbar,
willkommen aus Homberg :D
mfg markus
--------------------------------------------------------------
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#6 Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Anri,

herzlich willkommen hier, wünsche Dir viel Spass mit deiner Neuen. Ich fahre auch so eine Kleine und habe viel Freude an Ihr. Gleiche Farbe usw..

Du schreibst was von Umbau? Was hast Du denn vor?

Grüßle Tom
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Arni71
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017, 02:59
Mopped(s): BMW R1150R
Wohnort: Nordhessen

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#7 Beitrag von Arni71 »

... die Bilder sind ja noch beim Verkäufer entstanden ;-) deshalb ist auch noch TOP Case Halter und der Rest an der BMW.

@ JRR und Hoppix

Das Unternehmen ist Richtig :-) und ich komme aus HR / Holzhausen ... vllt trifft man sich ja mal auf der Piste .-D

Änderungen die mir SOFORT einfallen sind die Blinker das Rücklicht kleiner oder zumindest dunkel, Lampe verändern ... Lampenträger dunkel

Lenkererhöhung mit SB Lenker, andere Spiegel, Windschild ab oder zumindest wechseln.

Für später sind Soundupdate ;-) und Felgen Pulverbeschichten und Felgenkranz polieren...

LG
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#8 Beitrag von Kleinnotte »

Auch von mir ein freundliches willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und Grüße aus der Nachbarschaft!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Arni71
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017, 02:59
Mopped(s): BMW R1150R
Wohnort: Nordhessen

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#9 Beitrag von Arni71 »

.. so es hat sich wieder etwas getan an meiner BMW R1150R ...

erstmal gab es neue Schuhe ...

https://up.picr.de/29542741vo.jpg

Hab mir Bridgestone BT 016 Pro drauf gemacht ... hab für vorn und hinten 180 Euro mit wuchten und Altreifenentsorgung bezahlt, da kann er ruhig auch ein bisschen schneller runter sein :-)

Dann hab ich meinen Lenker 25mm in die Höhe befördert mit SW Motortech Adaptern

https://up.picr.de/29542739jw.jpg

Eine neuer ( gebrauchter !! ) Endtopf der Marke LeoVince hat auch den Weg zu mir gefunden. Bin aber vom Klang mit db Eater entäuscht, kling fast Original. Ohne ist eigentlich keine Option für mich !!!

https://up.picr.de/29542733vh.jpg

Eine neue ( gebrauchte !! ) GS Strebe hab ich auch montiert.

https://up.picr.de/29542737ge.jpg

Neue LED Blinker mit einem modifizierten Blinkrelais gab es auch

https://up.picr.de/29542736vp.jpg

Am Ende letzter Woche ist mir noch der Anlasser kaputt gegangen... Magneten waren locker... wie bei so vielen

https://up.picr.de/29542740vr.jpg

Hab mir erst mal einen gebrauchten Anlasser bei "Teilweise-Motorrad" geholt. den Alten werde ich mit einem neuen modifiziertem Feldgehäuse ( geklammert !! ) wieder instand setzen und wieder einbauen.

Navihalter mit 3Amp USB Lader ist auch noch an den Lenker gekommen.

Sowie vor 3 Wochen einen neue Batterie ...

hier noch die alte grüne Batterie ( wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob die überhaupt schon defekt war, tip da eher drauf das der Anlasser durch die losen Magneten Zuviel Strom gezogen hat !!)

naja hab ich halt jetzt einen neuen Testsieger :-)

https://up.picr.de/29542743wp.jpg

https://up.picr.de/29542742gy.jpg

Was gab es sonst noch neues... Ladebuchse an der Anlasserverkleidung , neue Griffe von Tante Louise ( sehr passgenau !!! ) und Gabelprotektoren ...

So was hab ich noch weiter vor ... MT03 Scheinwerfer, Frondfender von einer anderen BMW ... mal schauen, später dann noch Sitzbank und Felgen schwarz pulvern und Felgenhorn polieren ...

melde mich ;-)
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: ...ein Nordhesse sagt Hallo mit seiner R1150R

#10 Beitrag von BMWDW »

Sieht doch schon gut aus,nur noch den Schneepflug ab :wink:
zb.:
http://up.picr.de/29546198ni.jpg

und im übrigen,der Zach bluppert gut
Gruß
Dieter
Antworten