Führerschein- neuling stellt sich vor

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen112
Beiträge: 23
Registriert: 8. April 2017, 14:45
Mopped(s): R1200R von 2016
Wohnort: 53424 Remagen

Führerschein- neuling stellt sich vor

#1 Beitrag von Jürgen112 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich und meinen weg zum richtigen Motorrad hier kurz vorstellen.
Ich heiße Jürgen, bin BJ.1969, habe Mitte März 2017 meinen Motorradführerschein gemacht (Spätzünder, nachdem mein Sohn mich angesteckt hat) und hatte mir fest vorgenommen nach dem Führerschein eine Ducati Monster 1200 zu kaufen. Doch die ersten zweifel kamen bereits beim Probesitzen, dann folgte nach bestandenem Führerschein die erste Probefahrt und die Ernüchterung war groß, zu viele Kompromisse Füße stießen an Auspuff, und nicht wirklich angenehm in einer für einen Anfänger angemessenen Geschwindigkeit zu bewegen (mir zu unruhig im niedrigen Drehzahlbereich) und noch die ein oder andere Kleinigkeit.
Doch ich hatte ja noch eine Nummer 2 auf meiner beliebtheitsliste BMW R1200R also auf zur Probefahrt und da war es ich hatte auf einmal ein Kribbeln im Bauch wie ich es zuletzt beim Kauf meines Autos hatte, ich war Verliebt und was soll ich sagen zwei Wochen später stand sie in meiner Garage. Gut ich habe das ein oder andere an ihr verändern müssen weil sie mir einen zu dicken und abstehenden Hintern hatte, aber andere schicken ihre Frauen zur Schönheits OP wieso soll ich das dann nicht auch mit meinem Motorrad machen :D . Ich kann nur sagen tolles Teil und der Schaltautomat macht sowas von Spaß, Hammer ich bin Begeistert!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
schaumburger
Beiträge: 82
Registriert: 28. Februar 2017, 15:33
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Führerschein- neuling stellt sich vor

#2 Beitrag von schaumburger »

Hallo Jürgen,
willkommen und Glückwunsch zur neuen Liebe :D sie wird dir noch viel Freude bereiten.
Ich habe mir meine auch im März gekauft mitlerweile schon 6000 km gefahren und immer noch ein dickes grinsen im Gesicht :D
Auch ich habe sie schon mehrmals zur Schönheits-op geschickt
und bin immer noch nicht fertig :wink:
Mit dem Schaltassi stimme ich dir auch 100 % zu macht einfach nur Spaß :D
Ich habe vorher auch mehrere Motorräder ausprobiert aber keine fuhr so gut und leicht um die Kurve wie die R1200R :D
Gruß Schaumburger
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Führerschein- neuling stellt sich vor

#3 Beitrag von Woelleffm »

Hallo und viel spass
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Antworten