BMW Frischling

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Paps
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2017, 10:47

BMW Frischling

#1 Beitrag von Paps »

Hallo liebe Community,

ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich bin Wolfgang, 50 Jahre jung, mit Frau und zwei Kindern. Wir wohnen in der Nähe von Hannover. Ich fahre seit ich 16 bin "Motorrad". Damals allerdings ja nur die 80 Kubik Rüben. Als es dann auf 125 Kubik erweitert wurde, auch die. Das Fahren mit den Dingern hat mir allerdings nie so richtig Spaß gemacht und so bin ich auch lange Zeit nicht an den großen Motorradführerschein herangegangen. 2013 dann fuhr ich mit meiner Frau zufällig an der Fahrschule vorbei, in der sie ihren Autoführerschein gemacht hatte und als sie freudestrahlend und stolz auf "ihre" Fahrschule zeigte, hielt ich spontan an und meinte zu meiner sichtlich verdutzten Frau, dass ich jetzt da rein gehen und mich für den großen Motorradführerschein anmelden würde. Gesagt, getan. Bei der ersten praktischen Fahrstunde war es dann um mich geschehen.
Da war plötzlich Kraft, da war auf einmal Geschwindigkeit, da war totaler Fahrspaß. :D Ganz anders als mit den Mini-Bikes.
Ich glaube, ich habe danach zwei Wochen lang nur noch gegrinst. Nach der Prüfung kam dann sofort eine Suzuki ins Haus. Mit der hatte ich nur Rückenschmerzen. Da mein Fahrlehrer eine 1200er GS fuhr und ich die toll fand, holte ich mir eine Gebrauchte. Jetzt war ich im Biker-Himmel, dachte ich. Drei Jahre später besuchte ich aus einer Laune heraus wieder den BMW Händler und sah dort eine gebrauchte R 1600 GT mit Safety- und Comfort-Paket, fuhr sie Probe und einen Tag später ging meine GS beim Händler in Zahlung. Jetzt ist Motorradfahrern für mich Genuss pur. Auch meine Zwerge wollen nur noch auf den Sozius. Auto ist "bäh", sagt meine Tochter. :lol:

Ich freue mich auf interessante Beitrage und viel Spaß hier im Forum. Und vielleicht kann ich ja bald auch mal was produktives beitragen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: BMW Frischling

#2 Beitrag von stromanR1200R »

Moin Wolfgang,

Grüße aus der Südstadt und willkommen hier im Forum.

Mit so einer sympathischen Vorstellung hast Du doch schon was Produktives beigetragen.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: BMW Frischling

#3 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Wolfgang
Willkommen im Forum und Grüsse aus dem Süden der Republik.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW Frischling

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Wolfgang, Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten