Aus dem Sauerland...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Christoph- r1100r
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juni 2017, 05:46

Aus dem Sauerland...

#1 Beitrag von Christoph- r1100r »

... meine Vorstellung: graubärtiger, überzeugter BMW BoxerFan, Wiedereinsteiger seit 2 Jahren (nach langer Abstinenz), gefahrene Mopeds- XJ 650, R100R, Cali 1100, jetzt R1100R.

größter Fehler: Verkauf der R100R
beste Entscheidung :Wiedereinstieg R1100R (96)
schönste Touren : Schweden & Dolomiten (Wiederholung geplant)
Standort: Kreis Olpe

Aktuelles: Nach 10.000 km mit der 1100 fühlte sich das Moped immer noch nicht gut an, das alte, geile Feeling, kam einfach nicht auf. Zunächst habe ich es auf das Alter geschoben. Langsam ran tasten und so. Die Unzufriedenheit wuchs, also auf die Suche nach einer r100r, zwischenzeitlich r1150 Probe gefahren, zur 1200er geschaut. DANN nach langen Zweifeln und ablehnenden Empfehlungen letzten Sonntag doch den Umbau auf Gimbel Gabelaufsatz mit LSL Lenker umgesetzt.
Seit Montag wurde die Reinkarnation alter Glückgefühle erreicht. WOW, alles wieder da, das Boxerfeeling und vor allem das Handling, die Sicherheit, den absoluten Fahrspaß. Genial und die Erkenntnis, "mein Motorrad" (wieder) gefunden zu haben. 8)
Da ich sie zukünftig selbst warten will, hoffe ich hier auf Infos und nette Kontakte,,, :D

Beste Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Aus dem Sauerland...

#2 Beitrag von Laufzwerg »

Hi Christoph, Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der R :-)
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Aus dem Sauerland...

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Christoph, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Mopped!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: Aus dem Sauerland...

#4 Beitrag von Hönnetaler »

Hallo Christoph

Grüße aus dem Nachbarkreis !

Man sieht sich bestimmt mal an der Bigge - Glör - Sorpe - .......
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Tanaka

Re: Aus dem Sauerland...

#5 Beitrag von Tanaka »

Hallo Christoph,
auch von mir aus Schwerte ein Hallo!!
Gruß
Ingo
Christoph- r1100r
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juni 2017, 05:46

Re: Aus dem Sauerland...

#6 Beitrag von Christoph- r1100r »

Danke für euer freundliches Willkommen!
Bigge -Sorpe (Lenscheid)- aktuell viel an der Henne unterwegs. Fahre dort immer an einen Biker Treff, Gasthof zur Henne, vorbei. Da werde ich wohl einkehren müssen...
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Aus dem Sauerland...

#7 Beitrag von Richard »

Christoph- r1100r hat geschrieben: 22. Juni 2017, 06:42 ...
beste Entscheidung :Wiedereinstieg R1100R (96)
Standort: Kreis Olpe
Tja Christoph,
denn mal herzliche Grüße aus dem Oberbergischen (..nur 20km entfernt?) und weiterhin gute Fahrt. Meine R 850 R hat zwischenzeitlich 108.000km drauf. Läuft und läuft.
Für uns Oberberger liegt Olpe hinter der A45. Für viele von uns Fremdland ;-)) Es gibt dort z.B. kein "Kölsch" Schon kurz vor der A45 unmöglich!!! Gaaanz schlimm sach ich Dir. Fast alle sagen ..."Woll " usw. usw. :wink:

Natürlich gibt`s auch Gutes zu berichten. Zum Beispiel schöne ausgebaute Strassen. Im Gegensatz zu Oberberg. Fürchterlich. Strassenschäden "en masse" und reichliche Warnschilder dazu. Längere Touren machen bei Euch einfach mehr Spass.
Schnell mal nach " Faule Butter" nen Kaffee trinken, vielleicht noch schnell zu Fuss oben über den Staudamm oder oder..... Bin gleich wieder unterwegs. Richtung Neger... :lol:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Antworten