Wiedereinsteiger

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Karli
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juli 2017, 22:11
Mopped(s): BMW K1300S
Wohnort: 73249 Wernau
Kontaktdaten:

Wiedereinsteiger

#1 Beitrag von Karli »

Nach 40 Jahren war es am 22.08.2016 soweit !
Eine rote BMW R1100RS mit 49.700 km, Tankrucksack und Seitenkoffer im tadellosem Zustand stand bei einem Motorradhändler, der sich auf ältere BMW, überwiegen Boxer, spezialisiert hat
.
Probefahrt, Wochenende überlegt und am darauffolgender Montag gekauft. Seitdem bin ich 18.000 km gefahren. Der neue montierte Metzeler Z6 Hinterreifen hielt 11.000 km, der Metzeler Z8 Vorderreifen 10.000 km. Danach Metzeler Z8 vorne und hinten montiert, die auch schon wieder 8.500 km runter haben.

Mit 20 begann ich mit einer roten Honda 450. Danach kaufte ich mir eine neue gelbe Honda Goldwing 6-Zylinder mit 90 PS. Damals war sie noch unverkleidet, naked Bike, wie man heute sagt. Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und ist voll in mich reingefahren. Meine damalige Freundin war 1 Jahr im Krankenhaus. Das Bike Totalschaden. Mir selbst ist zum Glück nichts passiert.
1977 neue Freundin, nach 2 Jahren geheiratet, 2 Jungs geboren und bis letzten August nicht mehr Motorrad gefahren.

Am 02.07.17 habe ich mir eine BMW K1300S mit 17.025 km Baujahr 2010 gekauft. Sie war schon immer eine Wunschmaschiene von mir. Die Probefahrt hat mich überwältigt. Diese brachiale Beschleunigung, der Schaltautomat und die leichte Handhabung haben mich sofort überzeugt. Es sind neue Michelin Power RS Reifen montiert. Mitte/Ende Juli hol ich sie ab und kann es kaum noch erwarten.

Meine BMW R1100RS verkaufe ich. Wer Interesse hat, bitte melden.

Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum und viel Information mit K13S Bikern!
Gruß Karli
BMW K1300S Fahrer
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Wiedereinsteiger

#2 Beitrag von Laufzwerg »

Hallo Karli....es ist nie zu spät :-)
Glückwunsch zum Wiedereinstieg und Herzlich Willkommen in Forum
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Wiedereinsteiger

#3 Beitrag von axelbx »

Moin Karli,
Glückwunsch zum neuen Moped und "Unfallfreie" Fährt👍👍
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Wiedereinsteiger

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Karli, willkommen im Forum und zurück in der Zweiradwelt. Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Karli
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juli 2017, 22:11
Mopped(s): BMW K1300S
Wohnort: 73249 Wernau
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger

#5 Beitrag von Karli »

Hi alle und danke für Willkommensgrüße,

ich freue ich über regen Erfahrungsaustausch und werde gleich mal weiter kräftig surfen und u.U. auch paar Fragen stellen.
Gruß Karli
BMW K1300S Fahrer
Antworten