Ein Neuer aus Hesse

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
einsteiger44
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2017, 12:23
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Hochtaunus-Hessen

Ein Neuer aus Hesse

#1 Beitrag von einsteiger44 »

Hallo zusammen,

ich heiße Oliver und komme aus dem schönnen Hessenland.

Habe jetzt 7 Jahre eine K100RS16V gefahren, die mich nie im Stich ließ, bis der Schotter kam. Ausgerutscht, kaputt :(

Deshalb habe ich mir überlegt mal etwas Neues(altes) anzuschaffen. Eine k1200RS soll es sein. Ich habe mir jetzt mal die Bj. 1998-2000 rausgesucht (ohne I-ABS).

Habt Ihr vielleicht einen Ratgeber zum Kauf, bzw. wodrauf man achten sollte??

Wäre toll und viele Grüße,

Oliver
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Neuer aus Hesse

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Oliver, willkommen im Forum und, wenn du mehr zur 589 wissen möchtest, können wir gerne mal reden.
Ansonsten schönen Gruß aus der Nachbarschaft!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Ein Neuer aus Hesse

#3 Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen im Forum, Oliver :-)
Zur K1200RS kann ich leider keine Infos geben
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ein Neuer aus Hesse

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Oliver,

willkommen im Forum.
>> HIER << findest Du ein wenig Lesestoff
in der Plauderecke sind noch weitere "Kaufberatungen"
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
einsteiger44
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2017, 12:23
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Hochtaunus-Hessen

Re: Ein Neuer aus Hesse

#5 Beitrag von einsteiger44 »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Gibt ja reichlich Beiträge die ich mal durchgehen werde. Einige Krankheiten sind ja noch sehr ähnlich zu meiner K100Rs.
Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Ein Neuer aus Hesse

#6 Beitrag von q.treiber »

Willkommen in Hessen. :)
Wenn Schotter das Problem ist....da gibts Motorräder mit der Flatter die dafür besser geeignet sind.
Damit fährt man erlaubte und geteerte Strecken in Hessen die einem K-Fahrer nicht ansichtig werden. :)
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Albums ... 322e6a7067
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
einsteiger44
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2017, 12:23
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Hochtaunus-Hessen

Re: Ein Neuer aus Hesse

#7 Beitrag von einsteiger44 »

So, jetzt ist es passiert und ich bin stolzer Besitzer einer K1200RS!Es ist eine Bj. 2000 geworden (Ich wollte alle wesentlichen Updates aber kein I-ABS) mit 41.000 km, gegenüber meiner alten (116.000 km) gerade mal eingefahren :D

Also ich muss sagen, nach meiner alten K100RS16V ist das ja mal ein komplett anderes Motorrad, bis auf den "Flying Brick" ist ja ziemlich viel und auch sinnvoll geändert worden! Nur beim Schrauben einiger Sachen (den Benzinfilter wechseln) ist ja eine echte Odysse geworden. Früher Tank auf 2 Schrauben gelöst und Filter gewechselt, ganz zu schweigen von der Elektronik Box!

Aber beim Fahren tritt mir das Grinsen ins Gesicht, spüre ich das Mehrgewicht überhaupt nicht, im Gegenteil, trotz 30 Kilo mehr ist Sie handlicher geworden. Und die 30 PS mehr haben Ihr auch gut getan.

Am Fahrwerk muss ich bei Gelegenheit mal Wilbers reinschmeissen, da war meine Alte (mit Wilbers) nicht viel schlechter.

Habe jetzt erst mal alle Flüssigkeiten gewechselt, Benzinfilter, Luftfilter war ein Reinfall (da war ein K+N drin :cry: ). Ich hoffe das war es erst einmal

Hier nochmal ein paar Bilder

Viele Grüße,

Oliver
BMW_Logo.jpg

BMW_Logo2.jpg
BMW_Logo3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ein Neuer aus Hesse

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

viel Spaß mit der Errungenschaft :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael_R
Beiträge: 115
Registriert: 8. November 2015, 20:49
Mopped(s): K1200 RS, 03/99, VIN ZA32022
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Ein Neuer aus Hesse

#9 Beitrag von Michael_R »

Hallo Oliver
Glückwunsch zum Kauf und immer eine gute Fahrt.....!

Berichte mal wie sie sich mit den Wilbers denn macht, ist das wirklich solch ein Unterschied ?
Habe eine aus 1999, nich mit Original-Stoßdämpfern.

Michael
K1200RS (98PS), EZ 03/1999, BMW-Sonderlackierung Perlsilber
Till´s EV6+25, K&N, SBL, Stahlflex
TomTom Rider 550, Schuberth C4 + SC1-Standard
Antworten