NEUER IN DEN ALPEN

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
zentriegen.michael
Beiträge: 1
Registriert: 31. Juli 2017, 06:32
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Steg

NEUER IN DEN ALPEN

#1 Beitrag von zentriegen.michael »

Hallo zusammen,
Ich bin Michi aus der Schweiz und seit kurzem stolzer Besitzer einer R1200R in Blau Weiss.
Fahre seit 1998 Motorrad aber immer nur mit max. 2Zylindern😉
Mein letzter Gefährte jetzt seit 10Jahren ein alter Aprilia Thunfisch in der R Factory Ausführung.
Und nun habe kch mich mal nach was anderen umgeschaut und nach ettlichen Probefahrten bin ich auf der R gelandet.
Was soll ich sagen, einfach unglaublich der Bock. Frage mich wiso ich mir dass all die Jahre angetahn habe so schwer zu Arbeiten auf einem Mktorrad wenns doch auch so einfach gehen würde........ 🙈🙈
Hab zwar von meinen Motorrad Kollegen bis jetzt aber auch nur die ollen Sprüche von wegen, jaja wirst ja bald 40 kauf nur ne Kuh, und so kassiert. Aber kann na nicht alle zu Ihrem Glück zwingen.
Bin schon auf die grossen Augen gespannt wenn wir das erste mal gemeinsam die Route Napoleon in Angriff nehmen......... 😉😀😀😀

So genug geschwafelt, freue mich auf ne tolle Zeit im Forum und auf viel Wissenswertes für mich als Boxer-Neuling.

Gruss aus den Alpen
Michi
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#2 Beitrag von Laufzwerg »

Eine gute Wahl Michi, Herzlich Willkommen
Aber der Thunfisch ist schon auch geil.....
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#3 Beitrag von Pumpe »

Willkommen!
Mist, noch einer mit BlauWeiss. Bisher war die eher selten..... ;-)

Gruß
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#4 Beitrag von wohi »

Servus Michi,

Wilkommen hier.
Mit der R12R hast du wirklich ein super Motorrad, mit dem man vom Touren bis zum recht sportlichen Fahrstil ein grosses Spektrum abdecken kann.
Windschutz ist ja in der Schweiz (eigentlich in ganz Europa, ausser auf bundesdeutschen Autobahnen) kein Thema. ;)

Obwohl so ein V4-Thunfisch auch was ganz Feines wäre, nur eben deutlich mehr in Richtung Sport gehend..
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Grüß Gott in die Schweiz und willkommen im Forum. Glückwunsch zur dicken R
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#6 Beitrag von PHS »

Welcome Michi !
Und bravo für Deine Töff-Auswahl: Boxer sind das beste für die Alpen, wie jungst wieder von Motorrad bestätigt. Von Fribourg aus bin ich oft in den Bergen, vielleicht sehen wir uns mal.
Ciao,
Philipp (PHS im Forum)
Cf. #greenr1300r auf Instagram


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Benutzeravatar
svord59
Beiträge: 15
Registriert: 1. Mai 2015, 11:43
Mopped(s): Vespa 300, R1200R, Ultra Glide
Wohnort: Wien - Donaustadt

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#7 Beitrag von svord59 »

Willkommen im Forum! Ich bin auch erst voriges Jahr auf die R1200R gekommen und nach 6000 km noch immer restlos begeistert. Mit der R kann man einfach alles machen.

Gruß aus Wien

Richard
Gruß aus Wien
Richard
********************************
Vespa 300 i.e.
R1200R 90 Jahre Edition
E-Glide Ultra Classic CVO
Jock
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mai 2015, 09:35

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#8 Beitrag von Jock »

Willkommen bei uns
Biker63
Beiträge: 22
Registriert: 9. Dezember 2016, 08:31
Wohnort: Stuttgart

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#9 Beitrag von Biker63 »

Auch von mir, herzlich Willkommen.

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Grüße
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: NEUER IN DEN ALPEN

#10 Beitrag von PHS »

Hallo Michi,
Steg gibts etliche in der Eidgenossenschaft.
Sollte Dein Steg eher im Westen sein, so kann ich Dir einen Tipp geben solltest Du wie ich am liebsten in den Bergen fahren:
BMW Moto Club Seeland. Die organisieren tolle Rundfahrten.
Dieses Wochenende zum Beispiel, ausgehend von der Rastätte Grauholz West bei Bern Samstag 08:00:
GrimselFurkaAlbulaOfen, Sonntag UmbrailStelvioWestBerninaJulier (!)
Jedenfalls Wilkommen in diesem Forum wo man viel lernen kann,
Philipp
Antworten