Ein Neuer aus dem Raum ES

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
duerinGS
Beiträge: 5
Registriert: 7. September 2013, 10:15
Mopped(s): BMW R 1150 GS
Wohnort: Wendlingen am Neckar

Ein Neuer aus dem Raum ES

#1 Beitrag von duerinGS »

Bevor ich euch hier mit meinen Fragen und Beitragen "drangsalieren" werde, möchte ich mich kurz vorstellen.

Seit '91 bin ich auf zwei Rädern unterwegs. Nach einer XT 600, einer Virago 750 und deiner CBR 600 geriet ich erstmalig mit einem Boxer in Kontakt. Einer GS PD folgte eine 1150er, die ich heute noch fahre.

In den letzten Jahren musste ich mich aus familiären Gründen etwas zurückhalten. Die Kilometer/Jahr schrumpften phasenweise gegen 0. Doch jetzt ist der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus und der Papa hat wieder mehr Zeit für sein liebstes Hobby.

Sollte sich mal jemand in die Gegend rund um Wendlingen/Neckar verirren, der darf gerne auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen.

CU

Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von duerinGS am 25. Januar 2018, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus dem Wilden Süden

Oliver
-------
Genieße ständig das Leben, denn du bist länger tot als lebendig
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#2 Beitrag von manfred180161 »

Servus, Nochbor!
Ein paar nette Albtrauf-Touren sollten drin sein

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Achim1958

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#3 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
Wendlingen, Schwungrad der Erde, Weltstadt mit Herz :P
Schau doch mal Freitags in unserer "kleinen Kneipe" ab 19 Uhr in Ötlingen am Bahhof bei den Motoradfreunden Ötlingen http://rotgockel.de/?page_id=74 vorbei.

Gruß aus Wendlingen (nähe Brauneisen) von

Achim
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Oliver, willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
duerinGS
Beiträge: 5
Registriert: 7. September 2013, 10:15
Mopped(s): BMW R 1150 GS
Wohnort: Wendlingen am Neckar

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#5 Beitrag von duerinGS »

Achim1958 hat geschrieben:Hi,
Wendlingen, Schwungrad der Erde, Weltstadt mit Herz :P
Schau doch mal Freitags in unserer "kleinen Kneipe" ab 19 Uhr in Ötlingen am Bahhof bei den Motoradfreunden Ötlingen http://rotgockel.de/?page_id=74 vorbei.

Gruß aus Wendlingen (nähe Brauneisen) von

Achim
Danke für die Einladung! Komme definitiv mal bei euch vorbei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Wilden Süden

Oliver
-------
Genieße ständig das Leben, denn du bist länger tot als lebendig
Rapiwa
Beiträge: 1119
Registriert: 24. Juni 2009, 13:47
Skype: rapiwa65
Mopped(s): K1200RS,K1200S,R1200R,R1250R
Wohnort: 73550 Waldstetten

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#6 Beitrag von Rapiwa »

Sevus Oliver,
willkommen im Forum. Wir haben einen netten BMW Stammtisch im Süd-Westen!
Unsere neue Lokalität wird in oder um Ebersbach liegen. Termin Mittwoch 21.2.
Schau mal unter RS Süd

Gruss Ralf
Grüsse aus dem Schwabenland

Ralf P aus W

Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#7 Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen Oliver 🙂
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Benutzeravatar
Gnuppel
Beiträge: 31
Registriert: 11. September 2010, 17:04
Mopped(s): K12R

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#8 Beitrag von Gnuppel »

Willkommensgrüsse auch von mir

Olli aus em Filstal
Es grüßt

der Olli, ein entspannter Cowboy
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 269
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#9 Beitrag von woju »

Hallo, Oliver,
willkommen im Forum!
Falls du Lust hast - komm doch gerne mal zu unserem Stammtisch in Ötlingen, "Rössle", jeden 3.Freitag!
Also - direkt vor der Haustüre!!
Wir - das ist der BMW-Club Neckar-Fils, schau doch einfach mal auf die Homepage, dort findest du alles Weitere!

http://www.bmwclub-neckar-fils.de

Vielleicht sieht man sich!!

Blau-weiße Grüße :D :D :D
Wolfgang
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Benutzeravatar
tommydsa
Beiträge: 50
Registriert: 31. Oktober 2010, 12:04
Mopped(s): RT 1100
Wohnort: UE am Neckarstrand

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#10 Beitrag von tommydsa »

Grüße aus der Nachbarschaft (linke Neckarseite - UE)

event. sieht man sich beim nächsten Brauneisen - Event


Tommy
Benutzeravatar
Bombola
Beiträge: 5
Registriert: 21. Februar 2018, 13:03
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: Fornalutx
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Raum ES

#11 Beitrag von Bombola »

Hallo Oliver,
bin im Sommer, wahrscheinlich August in meiner Heimat Nürtingen. Dann melde ich mich mal bei dir.

Klaus / Bombola
allzeit guten Grip wünscht Klaus 8)
Antworten