Viele Grüße aus der Pfalz

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Stelvio
Beiträge: 9
Registriert: 5. Mai 2018, 11:27
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Speyer

Viele Grüße aus der Pfalz

#1 Beitrag von Stelvio »

Hallo Gemeinde,

ich bin der Reinhard (auch Hardy genannt) und komme aus der schönen Dom- und Kaiserstadt Speyer. Ich habe mir kürzlich eine R 1200 R (2012) mit 23.000 km zugelegt und hoffe mich nicht verkauft zu haben. Mit nun 62 Jahren denke ich passt dieses Modell. Eine 1200 er GS wäre mir zwar lieber gewesen aber mit 1,72 m denke ich ist die R die bessere Wahl. Als absoluter Alpenfreak bin ich seit Jahren am liebsten in den Alpen unterwegs. Aber auch die Pyrenäen waren schonmal Urlaubsziel. Natürlich sind auch der Pfälzer- und Odenwald die hier direkt vor der Haustür liegen für Wochendtouren sehr geeignet. Beruflich bin ich als Verwaltungsangestellter im öD. tätig und habe noch 18 Monate bis zur wohlverdienten Rente und dann hoffentlich auch mehr Zeit zum Touren. Ich hoffe hier im Forum auf alle möglichen Informationen und kann vielleicht auch den ein- oder anderen Beitrag leisten.

Viele Grüße
Reinhard
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann :wink:
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Viele Grüße aus der Pfalz

#2 Beitrag von wmueller »

Hallo Reinhard,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Die R1200R ist eine Top-Wahl :D
Ich bin 1,71 m hoch und habe mal eine GS probiert. War absolut nicht mein Ding (eben wegen des unsicheren Standes).
Die R12R hat ein ebenso Kurvenräuber-taugliches Fahrwerk, also alles gut. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden damit.
Also viel Spass mit der R !
Fahrtechnisch bist Du mit dem Pfälzer Wald ja bestens versorgt. Meine Holde und ich sind mit den Mopeds Mitte Juni wieder mal im Neustadt-Hambach.Kulinarisch und landschaftlich ein echtes Highlight.

Gruß Wolfgang
Misanthrop

Re: Viele Grüße aus der Pfalz

#3 Beitrag von Misanthrop »

Hallo Hardy, habe mir vor ca. 1 Monat eine R 1200 R gekauft. Vorher eine DL 650, davor eine 1150 und 1200 GS. Die sind mir beim handling zu schwer. Daher habe ich auch auf eine R12R getauscht. Hoffe, dass ich von Defekten verschont bleibe. 1. größere Ausfahrt für Juni geplant. Kärnten + 1Tag Slo + 1 Tag I, dann wieder retour in die Heimat, Nähe Wien. War vergangenes Jahr mit der 1150 GS in Italien, zum fahren schon super, muss ich zugeben, aber das Gewicht!!!.
Viel Freude mit Deiner Neuerwerbung
Günther
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Viele Grüße aus der Pfalz

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Grüße aus der Nachbarschaft (halber Weg zur Kalmit) :-D
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Viele Grüße aus der Pfalz

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Hardy, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten