Vom Fuße des Hunsrücks komm ich her...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Dirk F.
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juni 2018, 12:18
Mopped(s): kommt noch
Wohnort: 55452 Windesheim

Vom Fuße des Hunsrücks komm ich her...

#1 Beitrag von Dirk F. »

und muss euch sagen es ist ganz schön warm :D

Hallo erst mal.
Mein Name ist Dirk, ich bin Baujahr '72 und fange nach nunmehr 10 Jahren wieder an Moped zu fahren.
Nachdem ich bei meinem Nachbarn, welcher Fahrlehrer ist (praktisch ;-) ) erst einmal Stunden genommen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Tourer für meine Frau und mich.
Hängen geblieben bin ich bei einer K 1200 GT, einer R 1150 RT oder einer R 1200 RT (wobei letztere zu teuer sein wird).
Mein Budget ist begrenzt auf 4-5000 Euro, wobei es eher nach unten tendieren sollte, da wir auch schon gut Geld für Klamotten ausgegeben haben.

Nun frage ich mich natürlich worauf ich bei einem solchen Kauf, außer auf ein komplett geführtes Checkheft, achten sollte oder muss.
Auch hab ich mir sagen lassen, dass eine 60ter-Inspektion wohl um die 2k kosten soll :shock:
Kann das sein?

Ich hab auf meiner Wunschliste eine K 1200 GT mit etwas über 60tkm bei der die 60ter schon gemacht wurde und eine R 1150 RT mit 50tkm.

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.
Ach ja, bevor ichs vergesse. Bei einer sollten an der vorderen Gabel die Simmerringe gemacht werden und ich bin da sehr unbegabt, muss es also machen lassen.
Habt ihr ne Ahnung, was sowas kosten dürfte bei BMW?

So, jetzt habe ich euch in meiner Vorstellungsrunde genug mit Fragen gelöchtert ;-)

Lieben Gruß,
Dirk
Antworten