K1200s Cockpit

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Palu
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2018, 09:51

K1200s Cockpit

#1 Beitrag von Palu »

Hallo zusammen

Ich bin Brillenträge und habe kleines Problem mit der Ablesung vom Tacho (nicht wegen der Brille ((-: ) beim zügige Fahrt. Die Anzeige allgemein ist ziemlich klein insbesondere Tacho und die Ganganzeige

Gibt es vielleicht eine alternative bzw. eine Möglichkeit andere Cockpit von zB. R1200R einzubauen https://www.google.com/search?q=bmw+k12 ... EczxqxOzuM:

Vielleicht eine idee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: K1200s Cockpit

#2 Beitrag von ChristianS »

Mach dir neben den wichtigsten Geschwindigkeiten bunte Striche auf den schwarzen Kunststoffrand. Den weißen Zeiger wirst du ja sehen...
Christian grüßt den Rest der Welt
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K1200s Cockpit

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

alternativ wäre das Dashboard, ist preislich aber nicht gerade ein Schnapper
dashboard.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: K1200s Cockpit

#4 Beitrag von Chucky1978 »

Bei der Ganganzeige bin ich raus, aber es werden gerne Cockpitscheiben für relativ günstig Geld angeboten. Wenn es diese durch andere Farbe nicht schon tun, könnte man diese jedoch auch sicherlich nachbearbeiten wie Christian das schon gesagt hat. Dann muss man nicht die originalscheiben "versauen"
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Palu
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2018, 09:51

Re: K1200s Cockpit

#5 Beitrag von Palu »

Wenn man den Dashboard einbauen kann, wäre auch theoretisch möglich der Cockpit gegen den von der R1200R zu tauschen, oder „BMW zu BMW“ ist nicht möglich!!!
Jetzt habe ich mir — wie hier gerade empfohlen — die 50/100/120 für die Schweiz mit Striche markiert
Der Dashboard gefällt mir nicht so gut aber der von der R eingentlich schon (oder von der neue GS😜)
Gruß
Pumpe
Beiträge: 2090
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: K1200s Cockpit

#6 Beitrag von Pumpe »

Hallo
Für die Schweiz würde ich Dir aber dringend 50/80/120 empfehlen.... :wink:
Antworten