Dolomiten

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
emca

Re: Dolomiten

#26 Beitrag von emca »

TheDuck hat geschrieben: 31. März 2018, 21:51
Ich zieh mich jetzt um, in 68 Minuten sind die beiden zugelassen...

PS Die Flecken unter den Mopeds ist Wasser vom Waschen, kein Öl :wink:
Es lebe das Vorurteil, bei der BMW war's klar, das hättest du nicht extra erwähnen müssen. :lol:

Und weshalb soll ich vor einem Harleyfahrer Respekt haben? Ich nehme zur Kenntnis, Harley zu laut oder ok, Fahrer kann Serpentinen fahren oder aber nicht und wie ein Harleyfahrer auf der Landstraße fährt, interessiert mich nicht, außer zu laut.
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Dolomiten

#27 Beitrag von TheDuck »

oh mei.....
Da ist Hopfen und Malz verloren...
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Dolomiten

#28 Beitrag von Jürgen VAI »

Egal welches Moped vor mir fährt, alle Sinne hell wach.
Spätestens wenn ich vorbei bin ist's Geschichte. :lol:
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Benutzeravatar
Chico Malo
Beiträge: 524
Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
Wohnort: Im Norden

Re: Dolomiten

#29 Beitrag von Chico Malo »

TheDuck hat geschrieben: 1. April 2018, 09:21 oh mei.....
Da ist Hopfen und Malz verloren...
:lol:
emca

Re: Dolomiten

#30 Beitrag von emca »

TheDuck hat geschrieben: 1. April 2018, 09:21 oh mei.....
Da ist Hopfen und Malz verloren...
Mit diesem Spruch hast du bei mir vollkommen recht, was den Harleyfahrer oder irgendeiner anderen Marke betrifft. Warum soll ich Respekt vor jemanden haben, den ich nicht kenne oder weil er sich für irgendeinen toten Gegenstand entschieden hat. Für mich gibt es nicht den BMW- oder Harleyfahrer, für mich gibt es Motorradfahrer, die das gleiche Hobby pflegen wie ich und ob ich Respekt vor seinen Fähigkeiten habe, liegt ausschließlich an seinem Verhalten, egal mit welchem Motorrad er unterwegs ist. Wer mit einer viel zu lauten Harley in den Alpen unterwegs ist, ist für mich ein Störenfried, der nicht nur mir den Spaß am Fahren vermiest.

Um wieder das Vorurteil zu pflegen, Fahrräder gehören nicht auf die Autobahn und Harleys nicht auf kurvige Gebirgsstraßen, beide wurden sie nicht dafür gebaut. Stelle mir gerade die Kommentare vor, wenn Donald Trump inkl. Tross mit Harley's auf dem Stelvio unterwegs wäre. Soviel zur Ehrlichkeit. :lol:
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Dolomiten

#31 Beitrag von q.treiber »

War Ende vorigen Monats auf der Rückfahrt von Sizilien noch kurz in Südtirol.
Sella war offen, Würz- & Grödnerjoch noch geschlossen.
Fanealm, Pichlerhof, Rodenecker Alm, Niger, Pordoi offen.
Im Mai ist zwar nicht alles offen, was offen ist kann entspannt & verkehrsarm befahren werden:
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Albums ... 352e4a5047
Anfang April war der Reschensee noch vereist, Hofmahdsattel zum Lago Idro aber frei.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
emca

Re: Dolomiten

#32 Beitrag von emca »

Schöne Bilder, hab's nicht gefunden, wie kann man die datumsmäßig ordnen, zB. die Neusten zuerst o.s.ä?
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Dolomiten

#33 Beitrag von q.treiber »

@emca:
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Albums/album_4b726164
1. Desktopmodus des PC oder Tablett nutzen.
Album auswählen & via Windowssymbol(oben rechts) Modus/Sortfolge auswählen.
Beim Einzebild rechts oben weiter aufreisen und z.B. Standort-Tag nutzen.
PS: Das funktioniert auch über alle Alben/Subalben. Oder auch direkt "Map" auswählen. :)
PPS: Wenn die 2018er Bilder geocodiert sind gibts auch Bilder von
https://www.google.com/maps/place/Diga+ ... 5044?hl=de & https://goo.gl/maps/GGm9jttzaH62
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Pumpe
Beiträge: 2090
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Dolomiten

#34 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Nochmal Danke für die vielen Informationen. Familientechnisch ist etwas dazwischengekommen, daher findet die Reise momentan nicht statt. Vielleicht ein anderes Mal.... :wink:

Gruss
Petrich
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2014, 15:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Dolomiten

#35 Beitrag von Petrich »

Im Mai 2018 sah es am Grödner Joch so aus: YouTube
Bis später, Peter.

RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT
Antworten