Pyrenäen Juni 2011

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Nordmann

Pyrenäen Juni 2011

#1 Beitrag von Nordmann »

Wer von euch ist Mitte Juni in den Pyrenäen unterwegs? Mich würde besonders eure Streckenplanung interessieren.
Benutzeravatar
Uli_Hn
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2010, 17:14

Re: Pyrenäen Juni 2011

#2 Beitrag von Uli_Hn »

Naja eher Ende Mai / anfang Juni. Könnte dir die daten als gpx geben.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Pyrenäen Juni 2011

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hi, und mich würde der Zeitraum September interessieren!

Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen Juni 2011

#4 Beitrag von peco-achim »

Bin schon in der 2. Augusthälfte da unten.

Was die Tourenplanung angeht war in der vorletzten Motorrad ein Superbericht über die 10. schönsten
Pyrenäenpässe! Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: Pyrenäen Juni 2011

#5 Beitrag von Bearloe »

Nordmann hat geschrieben:Wer von euch ist Mitte Juni in den Pyrenäen unterwegs? Mich würde besonders eure Streckenplanung interessieren.
Hallo Nordmann,

schau doch mal hier http://www.majaeger.de/site/bike/pyrenaeen/info.htm#top vorbei. Da habe ich neben meinem Reisebericht auch GPS-Koordinaten hinterlegt. Vielleicht geben dir diese Seiten ein paar Anregungen.

Gruß

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
shadowman

Re: Pyrenäen Juni 2011

#6 Beitrag von shadowman »

Bearloe, sehr schöne Seite THX! Tolle Berichte, wäre auch interessiert Richtung Sommer diese Tour zu machen. War letztes Jahr, auch ungefähr zu der Zeit, in Spanien/Portugal unterwegs. Vielleicht finden sich ja ein paar gleichgesinnte. Bei dem Wetter draußen bekommt man schon langsam Lust wieder mal loszufahren. :)
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen Juni 2011

#7 Beitrag von mimoto »

Hi Nordmann,

unsere Tour von 2007 im Anhang zum Download ( gps/Mapsource)

Grüße
Michael /mimoto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: Pyrenäen Juni 2011

#8 Beitrag von Bearloe »

shadowman hat geschrieben:Bearloe, sehr schöne Seite THX! Tolle Berichte,
Hallo shadowman,
danke für deinLob.
War letztes Jahr, auch ungefähr zu der Zeit, in Spanien/Portugal unterwegs.
Warst du vielleicht in Andalusien? Da zieht's mich hin :) .
Schönes Wochenende

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 64668 Rimbach

Re: Pyrenäen Juni 2011

#9 Beitrag von Peter38 »

Hallo Nordmann,

hier ein Link zu ein paar ==> GPS-Routen Pyrenäen

Ich war 2005 und 2004 in den Pyrenäen. Ist jetzt zwar schon etwas her. Aber dazu gibt es zwei Reiseberichte. Vielleicht sind da ja ein paar Informationen für dich dabei.
Motorradtour Pyrenäen 2005
Motorradtour Pyrenäen 2004

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen Juni 2011

#10 Beitrag von reiki-wien »

servus aus wien, ...also wir sind diesmal im mai - juni 2011 in den pyrenäen. fahren von wien mit dem autoreisezug nach rom, setzen dann mit der fähre nach barcelona über und machen dann eine rundreise: barcelona - montserrat - port d´envalira - pic maia - andorra la vella - col de canto - col du portillon - col de preyresourde - col d´aspin - col d´ausbisque - col du somport - roncesvalles - saint-etienne de baigorry - esteribar - faro higuer - chateau abbadia - biarritz -urt - chateau de gramont - pau - lourdes - grotte de gargas - mont de galie - col de mente - col de portet d´aspet - col de la core - col d´agnes - col de chioula - col de pailheres - chateau de puilaurens - marsa - montesegur - carcassonne - chateau aguilar - chateau queribus - chateau peyrepertus - cucugnan - erimitage forca real - vinca - valmanya - collioure - cerbere - torroella de montgri - sant feliu de guixols - lloret de mar - santa susanna - barcelona.
streckenlänge: 2496 km, überwundene höhenmeter: steigung 40212 m gefälle 40212 m, höchster punkt der route: 2372 m, max steigung: 14,9%, max. gefälle: 14,7%.
tja am 20.05.11 geht es von wien nach rom und barcelona und am 23.05. beginnen wir die tour. zurück in barcelona sind wir wieder am 10.06. und fahren am 12.06. über rom wieder nach wien.
ich habe die tour so zusammengestellt das ich ohne probleme mit meinem dicken durchkomme. wenn es jemanden interessiert habe ich ein gpx-file mit der tour , kann ich gerne per mail zusenden da ich hier keine 530 kb hochladen kann. liebe grüße und ein herzliches servus aus wien - albert
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Antworten