Suche Hotel-Tipp für die Pfalz

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Oelli
Beiträge: 11
Registriert: 18. Januar 2004, 21:35
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Calenberger Land

Suche Hotel-Tipp für die Pfalz

#1 Beitrag von Oelli »

Hallo,

wäre schön, wenn jemand einen Hotel-Tipp für mich hätte. Für die Anreise zur diesjährigen Himmelfahrt-Tour im Elsass suche ich im Raum Neustadt a.d. Weinstraße ein vernünftiges Hotel für 1 Übernachtung.
Am Mittwoch früh gehts dann weiter übers Johanniskreuz und die Nordvogesen zum Treff. :D

Ich habe schon mal die diversen Quellen wie TOURENFAHRER, Touristikhomepage, etc. abgegrast. Sieht ja alles ganz prima aus.
Aber nach dem letztjährigen Reinfall in der Gegend vertraue ich lieber auf gehabte Erfahrungen.
Ach ja, "vernünftig" heißt für mich: sauber, bezahlbare 50-70 €/ÜF und gutes Essen (in der Nähe).
Gruß von Oelli
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Suche Hotel-Tipp für die Pfalz

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

da ich hier in der Nähe zu Hause bin, hab ich nicht so den Bedarf an Übernachtungen :oops:
(auf keinen Fall am Johanniskreuz am großen Parkplatz) !


aber hier hört man Gutes:

Müllers Lust
Ortsstraße 12
76848 Hofstätten
:arrow: http://www.muellerslust.de/


Hotel-Restaurant Alter Pfarrhof 1740
Langgasse 62
67454 Haßloch
:arrow: http://www.alter-pfarrhof-1740.de/ger/Hotel
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Ofteri
Beiträge: 73
Registriert: 3. Januar 2011, 13:52
Mopped(s): R 1200R + vespa GTS 250
Wohnort: Oftersheim

Re: Suche Hotel-Tipp für die Pfalz

#3 Beitrag von Ofteri »

Ich war zwar selbst nicht dort, da ich auch in der Nähe wohne, aber zumiondest hast du ein schönes Umfeld und evtl ist auch ein Museumsbesuch möglich.
Liegt unmittelbar am Rhein, wo auch eine schöne Strandbar zum entspannen einlädt.

Hotel Speyer am Technik Museum Speyer
Benutzeravatar
Oelli
Beiträge: 11
Registriert: 18. Januar 2004, 21:35
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Calenberger Land

Re: Suche Hotel-Tipp für die Pfalz

#4 Beitrag von Oelli »

Danke für die beiden Antworten.

Das ist tatsächlich ein Problem: wenn man selbst in der Gegend wohnt und nicht dauernd Gäste unterbringen muss, kennt man die näheren Hotels kaum.

Nebenbei: Wer bei uns im Harz eins-A-mit-Sternchen übernachten und essen will, für den hat das Kaiserworth in Goslar ein Bikerarrangement im Angebot. Letztes Jahr mit 15 Personen ausprobiert und restlos begeistert.
Gruß von Oelli
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Suche Hotel-Tipp für die Pfalz

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Frank@KS hat geschrieben: Müllers Lust
Ortsstraße 12
76848 Hofstätten
:arrow: http://www.muellerslust.de/
war am Wochenende mal da und hab mir's angeschaut;
:arrow: Empfehlung :!:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten