tourentipps für die salzburger gegend gesucht

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
scrubble
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2010, 14:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS Bj.07
Wohnort: Montafon

tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#1 Beitrag von scrubble »

hallo zusammen,
ich möchte in der salzburger gegend eine zweitagestour unternehmen. komme vermutlich aus richtung oberösterreich (mühlviertel). am liebsten wäre mir eine tour in der gegend um
hallstadt, kuchl, golling bzw. die seen im umkreis. kann mir jemand von euch eine schöne route vorschlagen bzw. tipps geben von panoramastraßen, gemütlichen kaffeepausen usw.
geben?
freu mich schon auf eure vorschläge ...

danke und gruß
scrubble
gruß
scrubble
_____________________
http://www.fotos-hochladen.net/berndgsklein7fnl5dgv.jpg
Zwischen Wissen und Können liegt oft ein langer Weg
--> drück mich <--
Nordmann

Re: tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#2 Beitrag von Nordmann »

Eine lohnenswerte Tour ist von Hallein über Dürnberg zur Roßfeld Panoramastraße, die allerdings Mautpflichtig ist. Anschließend unbedingt einen Abstecher zur Scharitzkehlalm machen und über Vorderbrand nach Berchtesgaden, weiter zum Hochschwarzeck und über Loipl und Bayrisch Gmain bzw. Großgmain wieder in Richtung Austria fahren. An Cafe's gibt es neben der Strecke keinen Mangel.

schaust du hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrubble
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2010, 14:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS Bj.07
Wohnort: Montafon

Re: tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#3 Beitrag von scrubble »

schon mal danke für den ersten tipp, auf der roßfeldstraße war ich letztes jahr unterwegs. dieses jahr möchte ich mehr in richtung osten fahren.
kennt sich den niemand in der salzburger seenlandschaft aus der mir weiterhelfen kann/will??
wäre um einige vorschläge sehr dankbar!!
gruß
scrubble
_____________________
http://www.fotos-hochladen.net/berndgsklein7fnl5dgv.jpg
Zwischen Wissen und Können liegt oft ein langer Weg
--> drück mich <--
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#4 Beitrag von Bearloe »

scrubble hat geschrieben:hallo zusammen,
ich möchte in der salzburger gegend eine zweitagestour unternehmen.
...
Hallo scrubble,

vielleicht magst du dir ja mal diese Tour anschauen:

http://www.majaeger.de/site/bike/alpen/seen.htm

Du wirst sie möglicherweise ein wenig anpassen müssen, aber mit den vorhandenen GPS-Koordinaten lässt sich das leicht machen.

Gruß

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#5 Beitrag von wohi »

scrubble hat geschrieben:schon mal danke für den ersten tipp, auf der roßfeldstraße war ich letztes jahr unterwegs. dieses jahr möchte ich mehr in richtung osten fahren.
kennt sich den niemand in der salzburger seenlandschaft aus der mir weiterhelfen kann/will??
wäre um einige vorschläge sehr dankbar!!
So könnte eine nette 300er Runde von Salzburg aus zB aussehen: http://goo.gl/Nt6qg
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
scrubble
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2010, 14:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS Bj.07
Wohnort: Montafon

Re: tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#6 Beitrag von scrubble »

danke für die nächste zwei tipps, ich hab jetzt ungefähr eine ahnung wo ich meine tour ansetze.

@bearloe
ist das deinbe hp bzw. bist du all diese touren gefahren??
gruß
scrubble
_____________________
http://www.fotos-hochladen.net/berndgsklein7fnl5dgv.jpg
Zwischen Wissen und Können liegt oft ein langer Weg
--> drück mich <--
Benutzeravatar
rs26777
Beiträge: 76
Registriert: 15. April 2006, 20:22
Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#7 Beitrag von rs26777 »

hallo scrubble,

vielleicht findest du hier ein paar routenvorschläge in der von dir gewünschten gegend: http://www.mopedmap.net/
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: tourentipps für die salzburger gegend gesucht

#8 Beitrag von Bearloe »

scrubble hat geschrieben: @bearloe
ist das deinbe hp bzw. bist du all diese touren gefahren??
Hallo scrubble,

ja, das ist meine web site, und die Touren bin ich selbst gefahren.

Lieben Gruß

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Antworten