Platten bei ANZU 18.08.

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Q_Driver_01
Beiträge: 3
Registriert: 5. Februar 2013, 09:21

Platten bei ANZU 18.08.

#1 Beitrag von Q_Driver_01 »

Hallo Zusammen,

Bin gerade aus dem Urlaub zurück, Griechenland mit dem Moped...
...hatte mir auf der Rückfahrt bei ANZU eine Schraube in den Hinterreifen eingefahren. Ging ziemlich rasch; im Kreisverkehr ist der Reifen in die Felgenbettmitte gerutscht. Hab das Moped zum Stehen gebracht, aber dieFahrstabilität leidet ganz schön unter so einem "schlabbernden Schlappen". :wink:

Jedenfalls hat mir ein 5min. später durchfahrender GS-Fahrer aus MUC direkt eine Mitfahrgelegenheit bei einem ital. Pärchen zur nächsten Reifen-Werkstatt vermittelt. Nur etwa 2 Stunden nach dem Vorfall war der Reifen geflickt und ich konnte weiterfahren. :D

ECHT SCHWEIN GEHABT!!! Muß sagen, dass mich die erlebte, spontane Hilfbereitschaft, immer noch flasht. Hatte schon damit gerechnet, dass ich übernachten müsste...

An dieser Stelle nochmal meinen ausdrücklichen Dank an alle Beteiligten...

Grüße

Uwe
Grüße

Uwe
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#2 Beitrag von ChristianS »

Ja, Glück gehabt.
Wird leider immer seltener...zumindest in den hiesigen Gefilden.
Frag mich manchmal, wozu es den Motorradfahrergruß überhaupt noch gibt. :roll:

Ich schätze aber, dass du den GS-Fahrer hier nicht finden wirst.
Hier im Forum fahren nicht so viele'ne GS. Aber das weißte ja.

...

Mich (uns) hat am Ayers Rock ein australisches Pärchen auf seiner Pickup-Ladefläche mitgenommen, als ich (wir) um 16Uhr den letzten Bus nach Alice Springs verpasst hab.
Hat mich auch geflasht.
Christian grüßt den Rest der Welt
Q_Driver_01
Beiträge: 3
Registriert: 5. Februar 2013, 09:21

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#3 Beitrag von Q_Driver_01 »

ChristianS hat geschrieben:Ja, Glück gehabt.
Wird leider immer seltener...zumindest in den hiesigen Gefilden.
Mich (uns) hat am Ayers Rock ein australisches Pärchen auf seiner Pickup-Ladefläche mitgenommen, als ich (wir) um 16Uhr den letzten Bus nach Alice Springs verpasst hab.
Hat mich auch geflasht.
Sehe das auch so. Die haben einfach mal die eigenen Bedürfnisse hintenangestellt und mir aus der Patsche geholfen...

Grüße

Uwe
Grüße

Uwe
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#4 Beitrag von q.treiber »

ChristianS hat geschrieben:Frag mich manchmal, wozu es den Motorradfahrergruß überhaupt noch gibt. :roll:
Um Motorradfahrer zu grüßen, für Sonntagsfahrer hebe ich keine Hand. :lol:
Kürzlich in CZ habe ich noch gegrüßt und auch mal für ein Schwätzchen angehalten.
Bei 2-3 Motorrädern am Tag war das nett.
In SL & dem Burgenland war es auch ruhig, die Steiermark konnte bereits mit 1Dtzd Fahrern aufwarten.
Ab Kärnten war es vorbei, ich kam mir vor wie in der Allianzarena......wer grüßt schon tausende von Fans?
--------------------------
Wenn ich an früher[tm] zurückdenke, ein Tag schweizer Pässe und man war froh mal die Hand vom Lenker nehmen zu dürfen. :D
Heutzutage fahre ich Wochenends mit dem MTB im Wald, da ist es noch relativ ruhig und es gibt keine Treffs mit tausenden von "Bikern". :D
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Q_Driver_01 hat geschrieben:... eine Schraube in den Hinterreifen eingefahren.
deswegen habe ich ein Reifenreparaturset im Gepäck.

Funktioniert sehr gut; nach ca. einer halben Stunde kannst Du weiterfahren.....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Frank@KS hat geschrieben:[deswegen habe ich ein Reifenreparaturset im Gepäck.

Funktioniert sehr gut; nach ca. einer halben Stunde kannst Du weiterfahren.....
:D ja DU ,aber nicht jeder hat 10Euro übrig, :D hatten wir alle damals vom FST FFB mit genommen, hat schon mehrmals geholfen :idea: :D
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#7 Beitrag von ChristianS »

Frank@KS hat geschrieben:deswegen habe ich ein Reifenreparaturset im Gepäck...... nach ca. einer halben Stunde kannst Du weiterfahren.....
Ich auch! Und seit kurzem sogar einen kleinen 12V Kompressor für die Bordsteckdose!
(hatte noch Platz in der Soziussitztasche :lol: )




...mit Stil ans Ziel 8)
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: RE: Re: Platten bei ANZU 18.08.

#8 Beitrag von hixtert »

ChristianS hat geschrieben:Ich auch! Und seit kurzem sogar einen kleinen 12V Kompressor für die Bordsteckdose!
Schon getestet? Die Bordsteckdose meiner Q mag die hohe Stromaufnahme nicht.



Von unterwegs gesendet mit meinem Schlaufernsprechapparat
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#9 Beitrag von ChristianS »

Selbstverständlich :D
Man muss sich ja für den Ernstfall vorbereiten. :lol:
Läuft tadellos.
Christian grüßt den Rest der Welt
Q_Driver_01
Beiträge: 3
Registriert: 5. Februar 2013, 09:21

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#10 Beitrag von Q_Driver_01 »

ChristianS hat geschrieben:Selbstverständlich :D
Man muss sich ja für den Ernstfall vorbereiten. :lol:
Läuft tadellos.
Jungs,
Danke für die hilfreichen Tipps!
Flickset hatt´ ich mit (aber aktuell kein Foto zur Hand...) :roll:

Angesichts des "schlabbernden Schlappens" wären die CO2-Patronen möglicherweise die zweitbeste Lösung gewesen.
So war´s allemal besser und - dank Rechnung - zahlt´s die Versicherung...
...Flickset hätt´ ich also immer noch... 8)

Grüße

Uwe
Grüße

Uwe
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Platten bei ANZU 18.08.

#11 Beitrag von ChristianS »

Genau. Besser Haben als Brauchen :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten