Hannover Spessart und zurück. 1035 km vom Feinsten!

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Hannover Spessart und zurück. 1035 km vom Feinsten!

#1 Beitrag von stromanR1200R »

Hallo Freunde der gepflegten Wochenendtour,

meine Frau hat am Wochenende Freunde besucht und ich hatte sturmfrei.

Also gestern Morgen um 8:00 rauf auf's Moped und in den Spessart.

Ich hatte die Tour mit Navigon vorgeplant und es ging auf Nebenstrecken von Hannover über Coppenbrügge, Börry, Bad Pyrmont, Altenbeken (Teutoburger Wald) in's Sauerland. An Brilon vorbei nach Süden Richtung Frankenberg, Rosenthal, Kirchhain, Homberg, Gemünden weiter nach Schotten am Vogelsberg. Dort einen großen Eisbecher, dann den Schottenring mit Abstecher auf den Hoherodskopf. Weiter nach Süden über kleine Dörfer in den Spessart nach Habichsthal in den Gasthof "Zur frischen Quelle", den ich sehr empfehlen kann. Nette Menschen, super Essen und preiswert. Da es erst 17:30 war, habe ich noch eine 45 Minuten Runde um Habichsthal gedreht und habe mich nach 555km auf mein Essen gefreut. Pfifferlingssuppe, Wildhasenkeule, Silvaner von Wirsching. Nette Leute am Tisch. Und das Wetter war optimal.

Heute morgen um kurz vor acht Frühstück, um 8:15 Abflug. Wieder nur Nebenstrecken Richtung Rhön. Über Jossgrund, Marjoss, Mottgers, Oberzell, an Gersfeld vorbei zur Wasserkuppe, weiter über Dietges, Eckweisbach, am Truppenübungsplatz Schwarzenborn entlang nach Ketten. Geisa, Bremen, Oechsen usw. an die Werra. Über Gospenroda, Gerstungen bis Herleshausen, dann Creuzburg, Mihla an der ehemaligen innerdeutschen Grenze entlang. Nazza, Diedorf, Faulungen, Geismar, Wiesenfeld bis Heiligenstad, dort ein Jägerschnitzel und weiter bis Duderstadt. Die Rhumequelle besichtigt, durch Herzberg in's Siebertal, St. Andreasberg, Claustal Zellerfeld, Innerstetalsperre, Bockenem, westl. von Hildesheim vorbei nach Hause. 16:30 Ankunft nach 480km und das breite Grinsen im Gesicht.

Die heutige Etappe war wirklich großartig! So viele schöne, kurvige Nebenstrecken mit so wenig Verkehr bei strahlendem Sonnenschein habe ich selten gehabt.

Jetzt war ich grad mit meiner Frau noch lecker Essen und bin glücklich. Was kann man mehr von einem Wochenende erwarten?

Ach ja, war von Euch jemand am Samstag mit der etwa 15-köpfigen Truppe aus BM (fast alle) westlich von Paderborn unterwegs?
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Hannover Spessart und zurück. 1035 km vom Feinsten!

#2 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

sowas ähnliches hatte ich für unseren Urlaub Anfang September auch geplant, so 4-5 Tage durch Rhön und Spessart, Touren waren schon fertig (Motoplaner), Hotel gebucht (inspiriert von einem Reisebericht in MOTORRAD) - aber allein es fehlt die Zeit, müssen im Urlaub leider schaffen und habe daher Hotel wieder storniert :( nächstes Jahr vielleicht.... :|
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Hannover Spessart und zurück. 1035 km vom Feinsten!

#3 Beitrag von Woelleffm »

Hallo stromanR1200R,

hast du Lust, diese Tour einzustellen?
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Hannover Spessart und zurück. 1035 km vom Feinsten!

#4 Beitrag von stromanR1200R »

Woelleffm hat geschrieben:Hallo stromanR1200R,

hast du Lust, diese Tour einzustellen?
Hallo Uwe,

im Prinzip gerne, aber wo und wie soll ich sie denn einstellen?

Außerdem habe ich festgestellt, daß der Truppenübungsplatz nicht Schwarzenborn ist, sondern Wildflecken. Allerdings gibt es da in der Nähe auch einen Ort namens Schwarzenborn.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Hannover Spessart und zurück. 1035 km vom Feinsten!

#5 Beitrag von bmw peter »

Das kannst du auch hier direkt einstellen.

Tour verkleinern (Zippen) und dann in der Antwort unten, Dateiname > Durchsuchen > Datei hinzufügen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten