Saisonabschlußfahrt

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Saisonabschlußfahrt

#1 Beitrag von q.treiber »

Ein paar Bilder meiner Saisonabschlußfahrt habe ich online gestellt.
http://qtreiber.selfhost.eu/photo/?t=Al ... 726f6b6b6f
Während der Heimreise gabs einen leichten Temperatursturz von ca. 25° :)
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Saisonabschlußfahrt

#2 Beitrag von manfred180161 »

Allmecht! So weit fort warst gwesn?
Geile Bilder...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Neu50ziger Manfred
Beiträge: 77
Registriert: 26. September 2013, 09:12

Re: Saisonabschlußfahrt

#3 Beitrag von Neu50ziger Manfred »

Fantastisch ......
Super gute und interessante Fotos.

Über die Technik der Präsentation musst du mir mal mehr erzählen.
Welches System nutzt die Seite?
Wie funkt die Zusammenarbeit Cam / GPS?

Habe mich noch nie damit befasst. Bisher schreibe ich immer einen kleinen
Reisebericht, Stichworte, Begebenheiten die mich interessieren.

VG Manfred
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Saisonabschlußfahrt

#4 Beitrag von BoxerSigi »

q.treiber hat geschrieben:Ein paar Bilder meiner Saisonabschlußfahrt habe ich online gestellt.
http://qtreiber.selfhost.eu/photo/?t=Al ... 726f6b6b6f
Während der Heimreise gabs einen leichten Temperatursturz von ca. 25° :)
Wow! Toll! Und Hut ab!

Bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, trotzdem, ein paar Worte von Dir zu diesen tollen Bildern wären schon auch gut ;-)

LG
BoxerSigi
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Saisonabschlußfahrt

#5 Beitrag von q.treiber »

@Neu50ziger Manfred: Meine Präsentation ist eine angepasste Software auf meinem Server und nutzt die Geotags der Bilder.
Eine freie Software die das auch gut kann ist http://galleryproject.org/ die habe ich genutzt als mein Server noch "im Internet" stand. :)
Geotagging einfach gemacht -> Dazu nutze ich den Track vom Zumo, die Bilder und führe das mit der Freeware http://www.gps-track-analyse.de/ zusammen. Die schreibt, richtig parameterisiert, die Koordinaten in die Exif-Schnittstelle des JPG-Bilders. Fertig ist der Zauber.
Bei Bildern klassischer Kameras funktioniert das einwandfrei, meine Smartfon-Bilder mögen es nicht. Da ist z.B. der Zeitstempel im Bildnamen und nicht der Exif-Schnittstelle enthalten.
---------snipline-------------
@BoxerSigi: Tja, so ist das mit den Schreibfaulen. :)
Es war halt eine organisierte & geführte Tour im Stile eines VdK-Ausflugs. Die Meisten waren froh ob dieses Händchens und sahen das Kennzeichen des Vordermannes. Auch fanden sie den geguideten Mittagstrog. Einige wenige(10%?) wie ich sind selbstständig gefahren durften dafür aber deutlich mehr sehen, bildern und erleben.
Da kann es passieren dass man bei einem Marokkaner zum Minztee eingeladen wird, Pizza isst und die Familie kennen lernt. http://coord.info/GC4F6GR
Oder gelasert wird und 800 Dirham zahlen soll. Am Ende waren es 400, ein 30min Geplauder mit Datteln aus der Tüte des Polizisten und vielen Umarmungen zum Abschied. Das habe ich in .eu noch nicht erlebt dass mir die Rennleitung zum Abschluss auf die Schultern klopft. :)
Apropo Motorräder: Von einer 650GS mit Stollenreifen über Honda Hornet, Kwak Er6n bis K1600GT & 2 Goldwing war alles dabei...einschliesslich Wasser- und Schlammdurchfahrten!
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Saisonabschlußfahrt

#6 Beitrag von BoxerSigi »

Vielen Dank q.treiber,

Du bist zwar schreibfaul, aber die Anzahlt Deiner Worte passen perfekt zu den tollen Bildern, erläutern den Rahmen des Trips und listen die Highlights!

Vielen Dank und LG
BoxerSigi
Antworten