Herbst im Herz

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Herbst im Herz

#1 Beitrag von mimoto »

https://farm1.staticflickr.com/620/2318 ... 8615_c.jpg


Herbst im Herz
Jahreszeiten wie Lebenszeiten, eine Reise sowohl als auch.

Der Herbst, es ist Herbst, die dritte der vier Jahreszeiten, vielleicht die schönste weil die bunteste der Jahreszeiten, dem folgt der Winter, er wird dunkel und kalt. Ein langes Leben kann vier Generationen einschliessen, Ur-Großeltern, Großeltern, Eltern und Kinder, alle 25 Jahre eine Generation liest man. Alle 90 Tage eine Jahreszeit, mit meinen nun 51 Jahren bin ich in meinem Herbst angekommen, es fühlt sich gut an. Der Herbst die schönste Jahreszeit. Nicht mehr alles ist perfekt, es gibt Spuren, Wunden, die Knie geben langsam den Geist auf, die Augen träge, wollen nicht mehr so recht nah und fern. Es gehört zum Herbst das die Blätter färben bevor sie fallen, ein letztes festhalten, was gesät wurde wird geerntet, der Moment zurückzuschauen Bilanz zu ziehen ist da, die Mitte im Lebens erreicht...

https://farm6.staticflickr.com/5757/227 ... a44c_c.jpgCol de Larche by Michael Wayand, auf Flickr

https://farm6.staticflickr.com/5700/231 ... 2028_c.jpgCol de Braus by Michael Wayand, auf Flickr

https://farm1.staticflickr.com/708/2315 ... 72e2_c.jpgCôte Azur - Antibes by Michael Wayand, auf Flickr

https://farm1.staticflickr.com/706/2314 ... 1ec2_c.jpgCôte Azur, Corniche des Crêtes by Michael Wayand, auf Flickr


https://farm6.staticflickr.com/5751/231 ... 4b5f_c.jpgtime travel - Col de Allos by Michael Wayand, auf Flickr


Weiter im Text, alle Fotos und Film gehts hier: > http://www.mikemoto.de <
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Herbst im Herz

#2 Beitrag von Thomas »

Tolle Fotos. Sehr atmosphärisch beschrieben mit zur Jahreszeit passend einem Schuss Melancholie.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Herbst im Herz

#3 Beitrag von Richard »

Hallo mimoto/Michael,

...... einfach phantastisch :D

Und mach mit 51 bloß nicht schlapp. Von Otto von Bismarck soll die geflügelte Aussage stammen "Ein gutes Pferd stirbt in den Sielen" - Rede im Deutschen Reichstag am 4. März.1881
Halte Dich da bitte nicht dran fest!!

Tja - jedes Mal beim Betrachten Deiner Bilder bzw. Unternehmungen kommt ein wenig Wehmut auf. Weil, da müsste ich auch noch unbedingt hin. Also recherchieren wo ist es ? Na gut - dann zu den Dingen legen, die ich schon für die eine oder andere Tour gesammelt habe - um dann festzustellen - nicht zu schaffen. Da befindet sich schon so manch andere bislang nicht geschaffte Tour.

Immerhin habe ich es dieses Jahr bis Portugal -und natürlich auch zurück- gepackt.

Gruss Richard
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Herbst im Herz

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Richard hat geschrieben:Hallo mimoto/Michael,

...... einfach phantastisch :D

Und mach mit 51 bloß nicht schlapp. Von Otto von Bismarck soll die geflügelte Aussage stammen "Ein gutes Pferd stirbt in den Sielen" -

Gruss Richard
:D ( ein gutes Pferd Springt nur so hoch ,wie es muß :D )
red apple
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2015, 17:23

Re: Herbst im Herz

#5 Beitrag von red apple »

Hallo Michael,
Du machst zwar schöne Bilder, aber Deine philosophischen Altersbetrachtungen kann ich so nicht teilen.
Schlimmstenfalls bist Du mit 51 im Spätsommer, der noch lange währt.
Grüße Olaf
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Herbst im Herz

#6 Beitrag von BoxerSigi »

Hallo Michael,

ich selbst fotografiere seit 30 Jahren, habe viele Bücher darüber gelesen, z.B. vor langer Zeit Ansel Adams' "Die Kamera", "Das Negativ", "Das Positiv", etc., aber so wie Du Fotos machst, das krieg ich nicht hin. Hut ab, spitze und Danke für die Fotos. Eine Augenweide!

LG
BoxerSigi
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Herz

#7 Beitrag von mimoto »

TRACK

Es gab den Wunsch nach der Reiseroute, denn könnt Ihr >hier als KMZ oder GPX Datei Downloaden<

Viele Grüße

@ALL merci beaucoup.
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Herbst im Herz

#8 Beitrag von Robi »

Wie immer Klasse :D . Vielen Dank

gruss
Robi
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Herbst im Herz

#9 Beitrag von wmueller »

Hallo Michael,

Hut ab ! Die Bilder sind herausragend.
Kannst Du mal etwas zu Deinen Werkzeugen sagen ? Kamera, Objektive ? Nachbearbeitung mit welcher Software ?

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
assy
Beiträge: 122
Registriert: 26. September 2008, 12:29
Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
Wohnort: Neustadt a. Donau

Re: Herbst im Herz

#10 Beitrag von assy »

Servus Michael,

deine Berichte incl. Photos - wie immer - das schönste !!!


Gruß Johann.
Antworten