Sächsische Schweiz

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
rascal
Beiträge: 37
Registriert: 2. Januar 2016, 14:11
Mopped(s): K1200RS EML-Gespann (Typ589)
Wohnort: Bad Oeynhausen (OWL)

Sächsische Schweiz

#1 Beitrag von rascal »

Hallo zusammen,
ich plane Ende Juni eine 1-Wochen-Tour mit ca. 6 Moppeds in die Sächsische Schweiz.
Kann mir vllt. jemand Tipps bezüglich preiswerter (Biker-) Unterkünfte geben?

Ich war bisher noch nie dort, auch Tourenvorschläge wären willkommen.

danke im Voraus.

Gruß
Thimo
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Sächsische Schweiz

#2 Beitrag von Kleinnotte »

ich war vor zwei Jahren dort, und kann dir die "Zur Försterei" in Muldenhammer empfehlen. Kannst ja mal hier gucken

Webseite des Geschäfts zur-foersterei.de
Ich fand es dort sehr schön, ist aber wie immer Geschmacksache!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Sächsische Schweiz

#3 Beitrag von gerreg »

Kleinnotte hat geschrieben:ich war vor zwei Jahren dort, und kann dir die "Zur Försterei" in Muldenhammer empfehlen. Kannst ja mal hier gucken

Webseite des Geschäfts zur-foersterei.de
Ich fand es dort sehr schön, ist aber wie immer Geschmacksache!
Hallo Jens,

Du warst im Vogtland! Die sächsische Schweiz liegt südösltich von Dresden bei Zittau und Görlitz! Das Elbsandsteingebirge ist doch eins der Wahrzeichen der sächsischen Schweiz!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Sächsische Schweiz

#4 Beitrag von WalterP »

http://www.fichtenhäusel.de/pension.html

http://www.pension-zittauer-gebirge.de/buchung

Schau dir mal die beiden Adressen an, da bist du auch schnell in der Böhmischen Schweiz für eine Tagestour 8)
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Sächsische Schweiz

#5 Beitrag von friedo »

Thimo wollte in die Sächsische Schweiz Walther und nicht in die Böhmische. :lol:
Außerdem gibt es dort nur Böhmische Dörfer und die sagen einem doch nichts. :lol:

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Sächsische Schweiz

#6 Beitrag von WalterP »

Dann solltest du mal schnell dorthin fahren. Die beiden Regionen kann man gut miteinander verbinden - also auf die RT und los Frid [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
rascal
Beiträge: 37
Registriert: 2. Januar 2016, 14:11
Mopped(s): K1200RS EML-Gespann (Typ589)
Wohnort: Bad Oeynhausen (OWL)

Re: Sächsische Schweiz

#7 Beitrag von rascal »

http://www.fichtenhäusel.de/pension.html

http://www.pension-zittauer-gebirge.de/buchung

Hallo Walter

Die haben beide was, vielen Dank.


Gruß
Thimo
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Sächsische Schweiz

#8 Beitrag von Kleinnotte »

stimmt, aber ein guter Ausgangspunkt für schöne Touren
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
petronic
Beiträge: 4
Registriert: 28. August 2015, 17:29
Mopped(s): K1200R Sport / F 650 CS

Re: Sächsische Schweiz

#9 Beitrag von petronic »

Die Sächsische Schweiz halte ich für eine Bikerwoche für zu übersichtlich. Würde mich eher ins Osterzgebirge orientieren. Von da aus sind Sächsische und Böhmische Schweiz, Isergebirge, Zittauer Gebirge und Lausitzer Seenland genauso gut erreichbar wie das restliche Erzgebirge und Teile des Sächsischen Burgenlands.
Gut gefallen hat mir das sehr preiswerte SWF Sporthotel in Neuhermsdorf. Wäre noch zu klären, ob man die Bikes unterstellen kann. Platz scheint mir zu sein.
Auf der böhmischen Seite waren Bekannte von mir kürzlich und waren sehr angetan von dem Hotel. Wie das heisst bekomme ich noch raus.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
petronic
Beiträge: 4
Registriert: 28. August 2015, 17:29
Mopped(s): K1200R Sport / F 650 CS

Re: Sächsische Schweiz

#10 Beitrag von petronic »

Hotel Jan in Nove Mesto http://www.hoteljan.cz/de/
CB-Olaf
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mai 2015, 11:37

Re: Sächsische Schweiz

#11 Beitrag von CB-Olaf »

Hallo,

wir waren im letzten Jahr hier:
http://www.hotel-floehatal.de/

Von da aus kann man auch sehr schöne Touren in die Sächsische Schweiz machen.

Tschüß

Olaf
Antworten