Paris

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
zephyr110016
Beiträge: 81
Registriert: 12. August 2012, 13:04
Mopped(s): K 1200LT Bj 2005
Wohnort: Duisburg

Paris

#1 Beitrag von zephyr110016 »

Hallo zusammen,
ich möchte im Mai vom Ruhrgebiet nach Paris :D hat vielleicht jemand von euch eine schöne Tour mit Sehenswürdigkeiten und Übernachtung dort hin?Ich möchte nicht nur Autobahn fahren :) .Schön wäre auch eine Empfehlung für Hotels in oder um Paris und natürlich was man da so alles besichtigen sollte :D :D
LG
Bernd
Benutzeravatar
Loonashila
Beiträge: 22
Registriert: 29. Dezember 2015, 15:38
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: Nideggen

Re: Paris

#2 Beitrag von Loonashila »

Hallo Bernd,

ich war letztes Jahr noch mit Auto und Kindern in Paris. Sehenswürdigleiten ... naja, das übliche halt: Notre Dame, Eiffelturm, Montmartre, ... Ich würde aber glaube ich nicht unbedingt mit dem Motorrad nach Paris reinfahren wollen. Die Verkehrsverhältnisse sind da doch etwas "rabiat", um es vorsichtig auszudrücken.
Vielleicht ein kleines, schnuckliges Hotel in einem Vorort suchen und dann mit der Metro in die City.

Ansonsten: Viel Spaß!
Gruß
Loonashila
Ja, ich bremse auch für Tiere!!!
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Paris

#3 Beitrag von Dietmar Hencke »

Ich würde von Duisburg aus über Südbelgien fahren und z.B. in Bouillon Etappe machen.
Autobahnen vermeiden!! Die 500km schaffst Du locker in 2 Tagen.
Wenn Du gerne Kathedralen besichtigst, sollte Reims auf der Route liegen.

In Paris kann ich Dir das "Hotel de Lille" in der Rue de Lille empfehlen. Dort übernachte ich
seit über 20 Jahren, wenn ich in Paris bin. Reservierung über Internet ist zu empfehlen.
Von dort ist alles zu Fuß oder per Metro zu erreichen.
Das Motorrad muss allerdings entweder in der Straße parken - es gibt da immer Zweirad-Parkplätze -
oder in einer Tiegarage in der Nähe. Dieses Hotel liegt absolut zentral, ist einfach aber auch erschwinglich.
Wenn Du lieber eine Art Motel suchst, ist die Kette Campanile nicht schlecht, liegt aber meistens
an der Peripherie und ist evtl. teurer.

... oder Du folgst der Rede meines Vorschreibers! Mit dem Motorrad dort rumfahren bringt garnix!
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Paris

#4 Beitrag von Richard »

Hallo zusammen,

so gegensätzlich können Ansichten und Erfahrungen sein. Paris für mich alleine? Nur mit dem Motorrad (durch die Stadt touren natürlich ohne Koffer) Wenn nicht gerade Hauptverkehr, dann einmal über die Périphérique. Bei Stau wird man mit dem Moto gerne vorbeigelassen. Im letzten Jahr war ich da z.B. schneller durch als Polizei und Krankenwagen :twisted: Vor Ampeln zwischen den Autos durch bis auf den Moto-Streifen und ab gehts bei grünem Ampelleuchten. Heimische Zweiradfahrer machen es i.d.R. vor. Hotels? Kyriad z.B. preiswert und gut. Ab ca. 50€ und wenig mehr. Moppedstellplatz 5€.
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
zephyr110016
Beiträge: 81
Registriert: 12. August 2012, 13:04
Mopped(s): K 1200LT Bj 2005
Wohnort: Duisburg

Re: Paris

#5 Beitrag von zephyr110016 »

Hallo Biker,
schönen Dank für die Anregungen,ich hätte gern ein paar Vorschläge für den Weg nach Frankreich mit Zwischenstopp gehabt :wink:
Wenn der ein oder andere von euch Ideen/Erfahrungen oder vielleicht sogar Routen die er mir zur Verfügung stellen kann hat, würde ich mich freuen.
Wie gesagt ich möchte Paris nicht unbedingt mit dem Bike erkunden :D
Viele Grüße
Bernd
Antworten