Schöne Routen in der Pfalz ?

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Schöne Routen in der Pfalz ?

#1 Beitrag von wmueller »

Hallo zusammen,

wir werden demnächst mit dem Motorrad in der Pfalz sein. Dazu würde ich mir ein paar Tipps wünschen.

1. Wir kommen aus NRW. Geplant ist, bis Koblenz Autobahn zu fahren und dann auf die Landstraße zu wechseln. Von Koblenz bis Bingen werden wir am Rhein entlang fahren, aber dann ? Ziel ist die Gegend um Neustadt a.d. Weinstraße / Landau. Das heißt die grobe Richtung wäre Bad Kreuznach, dann weiter über die B48 / B39. Nun wird es bestimmt schönere Straßen geben, als die vorgenannten Bundesstraßen. Hat da wer einen Vorschlag ?

2. Für Tagestouren ausgehend aus dem genannten Gebiet suchen wir noch Tipps.

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Schöne Routen in der Pfalz ?

#2 Beitrag von Code:QR »

Ich war mal unter ortskundiger Führung in der Pfalz unterwegs. Schön war's. Ich hab mal die Strecke nachvollzogen: Bad Dürkheim – Frankenstein – Maikammer – Annweiler – Johanniskreuz (Café Nicklis [Mo Ruhetag] das andere Café taugt nix!) – Enkenbach-Alsenborn – Eiswoog – Ramsen – Eisenberg –

Leider kann ich nicht mit Navi-Daten dienen.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schöne Routen in der Pfalz ?

#3 Beitrag von geolax »

Wir sind im Oktober 2015 nach Rheinhessen (Umgebung Mainz-Alzey-Worms) gezogen. Eine schöne Strecke ist durchs Zellertal.
Eine Tour zum Donnersberg (höchste Erhebung in der Pfalz) ist auch ganz schön. Und dann natürlich die Weinstraße in der Pfalz!
Ein Bekannter hat uns von der Mosel aus besucht und ist über die B271 gefahren. Die ist wohl auch gut zu fahren.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
ssuchi
Beiträge: 114
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R1200R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: Schöne Routen in der Pfalz ?

#4 Beitrag von ssuchi »

wmueller hat geschrieben:Das heißt die grobe Richtung wäre Bad Kreuznach, dann weiter über die B48 / B39. Nun wird es bestimmt schönere Straßen geben, als die vorgenannten Bundesstraßen. Hat da wer einen Vorschlag ?
Die B48 ist von Bad Kreuznach bis Annweiler eigentlich durchgängig schön zu fahren, vor allem der südliche Abschnitt ab Fischbach über's Johanniskreuz.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Schöne Routen in der Pfalz ?

#5 Beitrag von blueq »

Von Koblenz über Mayen und Monreal und dann an der Mosel weiter Richtung Bad Kreuznach,Bad Dürkheim,Neustadt....
Monreal ist ein wünderschönes ,mittelalterlich anmutendes Dörfchen mit Fachwerkhäusern,sehr sehenswert...

http://www.motoplaner.de/#v4&50.35694,7 ... 1,0,0&&1,0
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Antworten