Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Olli850
Beiträge: 43
Registriert: 13. April 2010, 10:09

Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#1 Beitrag von Olli850 »

Hallo,
nach meiner letzten Information soll das Wispertal (Strecke Bad Schwalbach/Lorch) keine Sperrung für Motorräder haben aber eine durchgehende 60 kmh Begrenzung haben.Wenn ja suche ich eine Alternative zu dieser Strecke.Der eine oder andere ist doch bestimmt schon in dieser Ecke über andere schöne Strecken gefahren - welche Strecke wäre denn auch schön zum fahren zwischen Bad Schwalbach/Lorch ?
Danke im voraus
Gruß Olli 8)
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#2 Beitrag von aimypost »

Chopper fahren da 60. Falls Du diese Art Krad nicht fährst, wäre das vielleicht ein Alternative?
Ansonsten fahren nur wenige Krads 60; jedenfalls steht mir fast keiner im Weg rum, wenn ich da lang fahre.
80 kann für die meisten Abschnitte schon ausreichend sein, da die Straße zwar lang aber in interessanten Teilen schmal gebaut ist.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#3 Beitrag von Peter »

im wispertal ist derzeit eine vollsperrung zw gerlodstein und rhein. wo die ganau anfängt kann ich so nicht beschreiben. aber ansonsten gibt es im wispertal seit jahren immer mehr teilstücke die erneuert werden und wurden. und bei den neuen stücken ist auch ab und an nicht mehr 60 sondern 80 oder no limit (also 100)
altenativ hann man ein stück umfahren.. von bad schwalbach über fischbach nach (neuer belag :D :D :D ) hausen zum wispertal. aber warum nicht einfach durch fahren und die augen auf. auch auf den gegenverkehr. die winken dann manchmal so komisch.... :shock: :shock: :shock:
und dann kurz vor lorch rechts hoch nach sauerthal, ransel und dann später links runter nach kaub :wink: - guude :lol:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#4 Beitrag von Code:QR »

Gestern und auch vor vier Wochen gab's lediglich eine kurze Baustelle kurz vor Lorch. Gestern war die Ampel außer Betrieb. Aber derzeit ist ein Durchkommen problemlos möglich.

Alternativ kann man über Bad Schwalbach - Zorn - Münchenroth - Lautert - Rettershain - Ransel - Lorch fahren.

Das Wispertal runter und über Ransel zurück ist meine Lieblings-Feierabend -Runde.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#5 Beitrag von Peter »

Code:QR hat geschrieben:..........-Feierabend -Runde.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


viele wege führen zum "guude"
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Olli850
Beiträge: 43
Registriert: 13. April 2010, 10:09

Re: Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#6 Beitrag von Olli850 »

Okay Danke erst mal euch allen - werde mal schauen wie wir durchkommen oder eventuell eine andere Nebenstrecke nehmen
das hier klingt auch gut :Bad Schwalbach - Zorn - Münchenroth - Lautert - Rettershain - Ransel - Lorch fahren.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Peter (MZ)
Beiträge: 337
Registriert: 4. November 2002, 16:19
Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)

Re: Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#7 Beitrag von Peter (MZ) »

Weiß jemand, ob die Straße von der Kammerburg hoch nach Wollmerschied noch gesperrt ist?
Viele Grüße!

Peter
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Alternative Umfahrung Wispertal gesucht

#8 Beitrag von Code:QR »

Ich glaube, die ist noch zu. Hab da irgendwas von einer Sperrung und Umleitung gelesen, da es mich aber nicht betraf, hat es mich auch weniger interessiert :-(( Ich glaube, die Ortsdurchfahrt Wollmerschied ist gesperrt.

Wenn ich aber gahnt hätte, dass dies einer wissen will, hätte ich besser aufgepasst! :lol:
Gruß Bernd
Antworten