2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

Ankündigungen und Feedback zu den Treffen
Moderator: Peter
Antworten
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#1 Beitrag von moto-berni »

Bald ist es soweit, Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen :wink: :wink: :wink:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
WULLI
Beiträge: 21
Registriert: 13. Juni 2006, 21:23
Mopped(s): R 1200 GS ADV Lc
Wohnort: 88371 Ebersbach-Mußbach

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#2 Beitrag von WULLI »

hallo

ja stehe auch schon in den Startlöchern aufschlag am Sonntag

gruß wulli
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#3 Beitrag von Siegfried Müller »

Bin am Samstag da,erkennbar mit Cap "Moin,Moin" !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#4 Beitrag von Tourenbiker »

Hey, ich hab mir ne Freikarte ergattert. Damit werde ich auch Samstag kommen; will mir mal die neue GS ansehen.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
romanp
Beiträge: 488
Registriert: 4. Juli 2005, 21:45
Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Wohnort: Cloppenburg

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#5 Beitrag von romanp »

Mir ist die Anreise geringfügig zu weit.

Gruß
Roman
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#6 Beitrag von smoover »

Sonntag war geplant .....
Jetzt bringen die wieder so ein sch ..... Eisregen :?
Da werden wir wohl daheimbleiben :?
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#7 Beitrag von Siegfried Müller »

Eisregen???
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 25. Januar 2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiger Fullquote entsorgt
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Siegfried Müller hat geschrieben:Eisregen???
ja, .... es regnet Stracciatella ;-)

WARNLAGEBERICHT DWD 25.01.2013, 10:30 Uhr
... es besteht die Gefahr von GLÄTTE durch vorhandenen SCHNEE, REIF oder ÜBERFRIERENDE NÄSSE.

Am Sonntag ist es im Osten und Süden noch längere Zeit sonnig. In den Westen schieben sich dichtere Wolken, die sich bis
zum Abend auch auf die Mitte ausweiten. Die Wolken bringen Niederschläge mit sich, die zu Anfang als Schnee, bald aber als
Regen fallen. Dabei ist auf den noch gefrorenen Böden mit erheblicher Glätte zu rechnen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#9 Beitrag von Siegfried Müller »

Danke Frank für erschöpfende Antwort!Eis mit Sahne okay!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#10 Beitrag von nargero »

Hoffentlich ist die Messe in FN besser als die in Stuttgart. Die war nämlich ne echte Lachnummer.
5 EUR Parken, 10 EUR Eintritt für ein paar private Austeller. Von Seiten der (größeren) Hersteller war gar niemand da.
Ich kanns zwar aus der Sicht der Austeller wirklich vertstehen, Kostendruck, Wirtschaftlichkeit, etc. - aber dann lieber GAR KEINE Messe als so ne Lachnummer.
Schreibt mal, wie es in FN ist/war. Ich hab leider geschäftlich am WE viel zu tun und kann selbst nicht hin...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Stg ist wohl so wie Sinsheim in der Vergangenheit. Naja, da lob ich mir immer noch die imot in München. Da gibt's keine künstlich verkleinerten Hallen und brechend voll ist es auch immer. Mal schauen, ob ich's am Fr nachmittag für einen kurzen Besuch schaffe. Fr ist der einzige Tag, an dem man nicht halb totgetreten wird oder gefühlte 2 h braucht, um sich in der Masse in einer Halle mal rundherum zu bewegen.
Manfred
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#12 Beitrag von Siegfried Müller »

Handi hat geschrieben:Stg ist wohl so wie Sinsheim in der Vergangenheit. Naja, da lob ich mir immer noch die imot in München. Da gibt's keine künstlich verkleinerten Hallen und brechend voll ist es auch immer. Mal schauen, ob ich's am Fr nachmittag für einen kurzen Besuch schaffe. Fr ist der einzige Tag, an dem man nicht halb totgetreten wird oder gefühlte 2 h braucht, um sich in der Masse in einer Halle mal rundherum zu bewegen.
Stuttgart-Schleyerhalle mit der Imot oder Friedrichshafen gleich zusetzten ist ein wenig gewagt! Aber jedem seine Meinung!Das die Imot gedränkt ist und nicht die größten Hallen hat,dies habe ich selbst in den vor Jahren, erfahren ! Darum kann ich Handi, dies nur bestätigen!Da er sicherlich ab und zu, Aktiv beim Treiben dabei ist,kann er von seinen Erfahrungen gut berichten ! Die Imot ist doch dicht vor seiner Haustür!Nur München liegt nicht bei Stuttgart und vor Friedrichshafen ! Friedrichhafen hat sicherlich andere Hallen ! Manch einen Reiseveranstalter, der nicht auf der Imot war,konnte ich in den letzten Jahren in Friedrichshafen antreffen! Dies soll keine Wertung sein ! Gott sei Dank,ist nicht jede Ausstellung gleich, in den Zielen !Jeder kann also entscheiden mache ich mich auf dem Weg, z.B zur Intermot alle 2 Jahre ! :roll: Ich kenne alle diese Austellungen und besuche diese gelegentlich auch weiterhin,je nach Lust und Laune und Zeit !Ich halte mich aber zurück, in Beurteilungen,denn überall stehen Fachleute,die sich Mühe geben wünsche zu erfüllen und die Informationen zu geben !Für einen geringen Eintrittspreis ,gemessen an die Leistung ,die die Aussteller bringen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#13 Beitrag von Harald_ »

Hallo,

ich war in Stuttart......das ist die kleine Messe, die früher in Sindelfingen war.

Bei den Preisen fürs Parken und den Eintritt gebe ich meinen Vorschreibern recht, die sind gewagt...........aber ansonnsten finde ich solche kleineren Messen, die von den Niederlassungen und den regionalen Händlern bedient werden, gar nicht schlecht.........ich finde da immer recht schnell das, was mich interessiert und die Wege sind dabei recht kurz.

Aber jeder wie er mag..........
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 219
Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 2 Tage noch dann Motorradwelt in Friedrichshafen

#14 Beitrag von Eagle »

Ich würde zu Stuttgart sagen:

Frechheit am Kunden.
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
Antworten