Das war Wien 2014!

Ankündigungen und Feedback zu den Treffen
Moderator: Peter
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Das war Wien 2014!

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Heute ist der letzte Tag des Forumwtreffens in Wien und damit eine gute Möglichkeit, Bilanz zu ziehen.
rundfahrt-03.jpg
Der Anreisetag begann mit einer Runde von Michael spendierter Cocktails, gefolgt von der Vorstellung und Buchung der Besichtigungstouren, die wieder von dem bekannten Unternehmen angeboten bzw. durchgeführt wurden. Da Michael das Programm sehr flexibel gestaltet hat, wurde auch spontan beschlossen, am Montag mit dem Twin-City-Liner (Schnell-Katameran) auf der Donau nach Bratislava, dem früheren Preßburg zu fahren.

Am Sonntags ging es dann zu den ersten Besichtigungen (Altstadttour). Wie bei den anderen Führungen auch waren die Erläuterungen sehr intessant von durchsetzt von allerlei Ankedoten, die das ganze recht kurzweilig machten. Nach dem Mittagessen war individuelles Sightseeing angesagt, das aber von einem heftigen Gewitter beeinflußt war.

Für die Fahrt nach Bratislava am Montag war dann früh aufstehen angesagt, weil die Fähre um 9 Uhr fuhr und wir im Interesse vernünftiger Sitzplätze schon um 8:30 an der Anlegestelle waren. Es ging dann auch pünktlich um 9 Uhr los, zuerst über den Donaukanal und dann auf der offenen Donau, vorbei an den zahlreichen Auwäldern. Mit ca. 55 km/h (30 Knoten) erreichten wir Bratislava dann ca. 1 1/4 h später. Noch auf der Fähre hat Michael kurzfristig eine Besichtigungstour in Bratislava gebucht, die ca. 2 h gedauert hat. Nach dem Mittagessen waren wir dann individuell in der Stadt unterwegs und zum 18:30 war dann die Rückfahrt. Nach de Rückkehr gegen 21 Uhr waren wir dann alle doch ziemlich platt, was vor allem der Hitze geschuldet war.

Der Dienstag verlief mit Führungen durch Wiens versteckte Gäßchen und Innenhöfe sowie durch das unterirdische Wien. Abends trafen wir uns dann wieder zum Heurigen und der eine oder andere klagte am nächsten Tag über einen Kater ;)

Für Mittwoch war eine Motorradausfahrt geplant, die über kleine und größere Straßen westlich von Wien verlief. Insgesamt eine schöne Tour, allerdings litten wir alle auch etwas unter der Hitze. Abends gab's für die Moderatoren des Forums, wie in Wien zum großen Teil vertreten waren ein Treffen.

Am Donnerstag ging's für die meisten dann zur Besichtigung von Schloß Schönbrunn. Zum Mittagessen waren wir dann wieder mal im Restaurant Concordia am Zentralfriedhof. Dort gab es Schnitzel satt im leicht morbiden Ambiente des Restaurants. Zurück in der Innenstadt sind wir das mit der Straßenbahn eine Runde um die Ringstraße gefahren mit akustischen Kommentaren eines Wiener Originals.

Abends umd 20 Uhr startete dann wie beim letzen Mal auch das absolut Highlight dieses Treffens: ein Motorradkonvoi über die Wiener Ringstraße, eskortiert von der Polizei, ebenfalls auf Motorrädern und mit Blaulicht. Schade, daß das so schnell vorbei war. Ich wäre gerne noch eine zweite Runde gefahren ;)

Danach statteten wir eine traditionellen Wiener Würstchenbude einen Besuch ab und ein Teil beschloß diesen Tag zusammen mit Michael in dessen Lieblingsbar.

Heute waren noch 2 Führungen angesagt (Zentralfriedhof und Wiener Kanalisation). Zum Abendessen werden wir demnächst auf eine Anhöhe außerhalb Wiens aufbrechen und dort dieses wieder mal geniale Forumstreffen gebührend beenden.

Wir hatten alle eine Menge Spaß und unser aller Dank gilt Michael für die Organisation und sein Engagement bei der Erfüllung aller Wünsche.
gruppe-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manfred
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Das war Wien 2014!

#2 Beitrag von B.Grotensohn »

Danke Manfred,
Du hast genau den Ton gefunden und die eindrücke so beschrieben, wie wir es empfunden haben.
Danke Michael
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Das war Wien 2014!

#3 Beitrag von Werner »

Schee wars ...... einfach schee :D

Wir sind um 17:15 a bisserl durchgesaftet 8) daheim ankommen ...... um Salzburg rum haben wir die AB genommen der Rest war alles Landstrasse.

Danke nomml an Michael für die Orga

Freun uns schon auf das nächste mal :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 696
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 63128

Re: Das war Wien 2014!

#4 Beitrag von ernst »

Wir sind auch nach einer Stauumfahrung um 16:30 Uhr zuhause angekommen.
Nochmals vielen Dank an Michael und die Orgas für die Ausrichtung des 2. Gesamtforumstreffen.
uns hat es sehr gut gefallen,besonders die abendliche Motorradausfahrt unter Polizeischutz einschl. Das überfahren roter Ampeln unter Polizeiaufsicht aber ohne Folgen :D
Auch das Kulturprogramm konnte sich sehen lassen.

Liebe Grüße

Claudia + Ernst
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Benutzeravatar
Peter R
Beiträge: 255
Registriert: 8. Mai 2006, 07:24
Mopped(s): R1150R
Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Haltingen

Re: Das war Wien 2014!

#5 Beitrag von Peter R »

Wir sind auch gelandet und wieder einigermassen hergestellt :wink:

Vielen,vielen Dank an Michael und alle anderen Nasen für diese tolle Woche.

Wir haben sehr viel erlebt, gelacht, geschlemmt und auch ein wenig an Fussweh gelitten.

Es war einfach toll und wir freuen uns auf das nächste Mal in 5 Jahren :wink:

Liebe Grüsse an Alle von

Kerstin + Peter

p.s.
Vom RnineT - Fieber bin ich kuriert. Das Moped ist toll, aber seehr unkomfortabel.
Mir tut jetzt noch der A**** und Nacken weh. Is nix für mich. Diese Erkenntnis allein hats schon gebracht. Ich empfehle jedem der sich überlegt die RnineT anzuschaffen, zumindest eine besser zwei ausgiebige Touren zu machen. Die ca. 300.- € für 2 Tage Ausleihe sind gut angelegt.
Liebe Grüsse aus dem Markgräflerland

Peter

XJ900N 02.2001 - 04.2006 38 - 98 tkm
R1150R 04.2006 - 05.2015 15 - 130 tkm
R1200R Edition 90 05.2015 - ... 17 - ...
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das war Wien 2014!

#6 Beitrag von Michael »

Ich habe mich gefreut euch in der Stadt begrüßen zu dürfen in der ich lebe, die Einwohner sind ein wenig morbid aber nach dem Kennenlernen doch recht nett .-)

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das war Wien 2014!

#7 Beitrag von wolfgang »

Ja Michael so ist das eben mit den Untoten. Dank an Gisela und Dich für die Arbeit. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wien hat aber noch viele Winkel und Ecken die Mann/Frau sehen muß. In diesem Sinne sind die Weichen ja gestellt.

Wir sind um 22 Uhr gut angekommen. Nach einigen Staus in Ösi und einem längeren Abstecher zu meiner Mutter. Es wäre schneller gegangen, aber die Porschefahrer fahren hartnäckig auf der linken Spur. Ein Tiger im Tank, macht den Esel am Steuer aber noch zu keinem guten Fahrer. :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
romanp
Beiträge: 488
Registriert: 4. Juli 2005, 21:45
Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Wohnort: Cloppenburg

Re: Das war Wien 2014!

#8 Beitrag von romanp »

Alles bestens.

Nach 2 Tankstopps und 1 x Essen-fassen-Stopp waren wir
um 18:00 Uhr in Siegen und sind dann mit 2 Auto´s nach Hause.
Wir waren um 21:00 Uhr in Cloppenburg.

Wir haben uns gefreut euch alle wieder zu sehen.
Die Orga wie immer vorzüglich.

Grüße von Helga und Roman
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Das war Wien 2014!

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

wolfgang hat geschrieben:Ja l so ist das eben mit den Untoten. Ein Tiger im Tank, macht den Esel am Steuer aber noch zu keinem guten Fahrer. :twisted:
:twisted: :twisted: :twisted: Hallo alter du hast eine Junge Frau gib Gummi ,,,,, aber ein( Schorschl 911) ist eben kein 5 ER mit Bums ohne Ende gell Leon`i :D Rabauken.
Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 696
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 63128

Re: Das war Wien 2014!

#10 Beitrag von ernst »

helmi123 hat geschrieben:
:twisted: :twisted: :twisted: Hallo alter du hast eine Junge Frau gib Gummi ,,,,, aber ein( Schorschl 911) ist eben kein 5 ER mit Bums ohne Ende gell Leon`i :D Rabauken.
Helmi,

Wie kann nur sowas schreiben,der 911 ist das Nonplusultra da kannst du die umgebaute 5er gurke glatt
Vergessen.
Und wehe wenn du wieder so ein Kram schreibst. :lol: :shock:
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Das war Wien 2014!

#11 Beitrag von Herb »

Hallo Michael,
selbst mein kurzer Trip nach Wien mit seinem "Schmäh" hat sich gelohnt. Es hat mich sehr gefreut, viele alte und vor allen auch neue nette Leute wieder zu treffen.
Der super geile Polizeikorso durch Wien war einfach ein unvergessliches Erlebnis --- SUPI ---- um so etwas auf die Beine zustellen --- vor allem die Behördlichen Genehmigungen usw.. dafür zu bekommen ---verdient ein 5 Sterne Lob :!:

Ich bin am Freitagabend nach 560km Landstraße mit Wild-und Kalkalpen und vielen vielen Kurven ***FREU*** wieder super zu Hause angekommen :wink: :wink:


@auch grüße an Lumi und Peter ..... :wink:


:wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Das war Wien 2014!

#12 Beitrag von Lumi »

So auch wieder daheim :!:
Ich hab wie bei der Anreise Zwischenübernachtet.
Lieber Michael,
vielen Dank für eine Woche tollen Aufenthalt. Dieser bleibt in guter Erinnerung.
GS 2015
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: Das war Wien 2014!

#13 Beitrag von heike1957 »

Wir sind noch unterwegs. Erst wollten uns die Slowenen nicht nach Kroatien lassen, aber wir haben einen Grenzübergang gefunden und nun sind wir heute in Kroatien. Supergeil und superanstrengend war Wien. Danke vielmals Michael. Jens und Heike
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
the-lynx
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2011, 16:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Süd-Ost-Bayern,Chiemsee

Re: Das war Wien 2014!

#14 Beitrag von the-lynx »

Ich war kein Beteiligter an der,nach den vorwiegend sehr positiven Aussagen, Fahrt nach Wien, aber die österr. Polizei hat ja einiges" Gutzumachen" bei den deutschen Mopet-Fahrern. Finde ich schon sehr diplomatisch von der österr. Exekutive. Erst auf allen Straßen der Alpen-Republick die Mopetfahrer abkassieren und DIESE dann, als Dankeschön, durch das wunderschöne Wien zu eskortieren. Mein voller Respekt. :) Muß Ehrlichkeitshalber sagen, meine Bußgeldbescheide (Anonymverfügung) waren alle überraschend, aber gerechtfertigt.
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Das war Wien 2014!

#15 Beitrag von LuK »

Bob und ich haben noch einen Abstecher in den Böhmerwald gemacht und dort auf 1100 m in einer idyllischen Pension von Samstag auf Sonntag genächtigt. Nach dem Intensiv-Programm im pulsierenden Wien ein gleichfalls willkommener Kontrast in der puren Natur. Unterm Strich für uns eine super Woche mit einem Mix von 2 Tagen Anfahrt, 3 Tagen Wien und wieder 2 Tagen Rückfahrt. Ich war das erste Mal in Wien und habe viele wunderbare Eindrücke mitgenommen, die Lust auf Mehr gemacht haben! Ganz großen Dank an Micha und alle drum herum, die das Treffen möglich gemacht haben - und gleichfalls an alle, die dabei waren! Auch im Namen von Bob nochmals einen herzlichen Dank. Er freut sich immer ganz besonders, die "alten Hasen" wieder zu sehen und fühlt sich in der Truppe wirklich pudelwohl! - Dann seh´n wir uns hoffentlich recht zahlreich im September in der Fränkischen Schweiz!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
cyberklaus
Beiträge: 240
Registriert: 31. Dezember 2005, 14:45
Mopped(s): R1250GS, F700GS für Chefin
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Das war Wien 2014!

#16 Beitrag von cyberklaus »

Hi @ all,

wir sind gestern trocken, um 16:00 Uhr, nach einer Zwischenübernachtung bei Passau zu Hause in Bamberg angekommen.
Bei bis zu 35°C haben wir geschmachtet :? .
In Summe 1500 km.
Andrea's Reifen (F800R) hat Durchgehalten.

Vielen Dank für alles!!! :P

LG
Klaus und Andrea
Die linke Hand zum Gruß
Stark und groß durch Kloß mit Soß
R850R, R1150R, R1200GS Tü, R1250GS :D
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Das war Wien 2014!

#17 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Sodele, wir sind nach 2389 klemmen (endlich) auch wieder zuhause! war ein schöner urlaub! 8) schön auch alle gesichter mal wieder gesehen zu haben.... :D
besonderer dank geht an Helmi & Moni, das sie uns fast 2 tage ertragen haben - ein kleines present geht dieser tage noch raus! :wink:

Gruß, Heike & Björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Das war Wien 2014!

#18 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:Sodele, ertragen haben - ein kleines present geht dieser tage noch raus! :wink:

Gruß, Heike & Björn

:D Gut, aber getragen hatt dich der Pool :D
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Das war Wien 2014!

#19 Beitrag von hixtert »

Himoin,

Claudia hat uns ein Video über den Start unserer Donnerstagsrunde zur Verfügung gestellt, dass ich grad in Youtube veröffentlicht habe.

Guggstu
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Das war Wien 2014!

#20 Beitrag von Werner »

Suppiiiii :D freu mich schon auf die ganzen Bilder und Filmchen :D
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Das war Wien 2014!

#21 Beitrag von Monteleone »

Mit den Bildern müsst Ihr noch etwas Geduld haben. Mich hat eine schlimme Grippe erwischt :-(.
Aber Wien war wunderbar und ich möchte mich auch nochmals für die perfekte Organisation und die grosse Gastfreundschaft bedanken. :D :D
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Das war Wien 2014!

#22 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D ach du ärmste, sollst eben nicht Nackt beim offenen Fenster Schlafen.

Gute Besserung und auf `s Frankenland. :)
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Das war Wien 2014!

#23 Beitrag von Werner »

Monteleone hat geschrieben:Mit den Bildern müsst Ihr noch etwas Geduld haben. Mich hat eine schlimme Grippe erwischt :-(.
.........
Auweia ........ gute Besserung

War die Klima im Zimmer schuld?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
helga
Beiträge: 44
Registriert: 22. April 2008, 19:04
Mopped(s): nur sozia
Wohnort: cloppenburg

Re: Das war Wien 2014!

#24 Beitrag von helga »

gute besserung, leonie

liebe grüße
helga
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Das war Wien 2014!

#25 Beitrag von Lumi »

Da hatten wir ja bestes Wetter wenn ich das jetzt anschaue.
GS 2015
Antworten