Alter zum Aufhören

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Alter zum Aufhören

#51 Beitrag von Dietmar Hencke »

Ob Motorradfahrer oder Autofahrer oder Fahradfahrer oder Skater oder Fußgänger oder Kinderwagenschieber(in):
Die I-i-t, Unfähigen, Penner, ... sind immer die anderen!!!

Ja, damit muss auch der tolle supertrainierte Fahrzeugbeherrscher auskommen.
Sind nämlich alles Verkehrsteilnehmer.
Deshalb: Gelassen bleiben...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Alter zum Aufhören

#52 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Dietmar ,sehe ich das richtig. :idea:
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Alter zum Aufhören

#53 Beitrag von Larsi »

Dietmar Hencke hat geschrieben: 17. Juli 2018, 09:25...
Die I-i-t, Unfähigen, Penner, ... sind immer die anderen!!!
...
Endlich mal jemand, der es versteht :wink:
Gollum

Re: Alter zum Aufhören

#54 Beitrag von Gollum »

Ich höre erst auf wenn ich das Müffeln anfange! Obwohl, dann hätte ich erst
gar nicht anfangen dürfen. Denn ich hab schon vor vierzig Jahren ganz schön
stinken können wenn es prässiert hat! :roll:
Einern Koffer hinstellen in Ehren kann niemand verwehren wa! :lol:
Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 131
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: 47441 Moers Am Geldermannshof 69

Re: Alter zum Aufhören

#55 Beitrag von amboss »

Man hört nicht auf Motorrad zu fahren wenn man Alt wird,
man wird Alt wenn man aufhört Motorrad zu fahren
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Alter zum Aufhören

#56 Beitrag von PHS »

Irgendwann werde ich aus Altersgründen auf ein leichteres Motorrad umsteigen.
Die neue 900R hat mich zum genaueren Hingucken animiert, aber eine Seite weiter im Magazin wurde die KTM 890 beschrieben: leichter und stärker ... Schrecklicher Gedanke, Forum wechseln zu müssen !
Nun ja, das ist Zukunftsmusik, ein Paar Jahre sind noch 'drin. Nach einem halben Jahrhundert unfallfreier Erfahrung traue ich es mir zu, rechzeitig auf Kabriofahren zu übergehen ...
Ciao,
Philipp
teileklaus
Beiträge: 3551
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Alter zum Aufhören

#57 Beitrag von teileklaus »

könnt ihr jetzt mal aufhören?
Diese Rentnergespräche.. nee nee..
Thor63

Re: Alter zum Aufhören

#58 Beitrag von Thor63 »

@Gollum
dontfeedtrollstw9pnmb67o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
teileklaus
Beiträge: 3551
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Alter zum Aufhören

#59 Beitrag von teileklaus »

amboss hat geschrieben: 18. Juli 2018, 08:01 Man hört nicht auf Motorrad zu fahren wenn man Alt wird,
man wird Alt wenn man aufhört Motorrad zu fahren
Das gefällt mir.
Wir hatten einen in der schnelleren Gruppe mit 74 R1200R ..
Ging immer recht gut, patenter Kerl. Dann zögerte er oft beim Überholen, wo wir eigentlich eine Lücke sahen, wo das problemlos gegangen wäre für einen und auch 2. Alle Nachfahrenden schätzten das so ein, nur er nicht.
Dann wollte er nicht mehr mitfahren , ein Jahr später war er bei der Altherrentour Schwäbische Alp nicht mehr Dolomiten..
Jetzt fährt er nicht mehr. Seine Frau sagt es wäre die Alters Demenz..Jeder muss da auf die Mitfahrenden hören, die können die Veränderungen beim Fahren sehen.
Und da geht es nicht um einen Umfaller weil die Beine zu kurz sind und das Motorrad zu schwer. Die Fitness fehlt. Das sollte man vorher richtig kaufen.
Motorradfahren schult auch den Geist und den 7. Sinn.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3947
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Alter zum Aufhören

#60 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich habe schon alles für "später" vorbereitet:
IMAG0006 (Small).jpg
...es fehlen noch eine Kiste Bier, 2 Flaschen Cognac, Gläser, Zigarretten
und, bei Bedarf Tena Boys :oops: :roll:
Mit dem gelben Nummernschild hat man freien Zutritt zu allen "Unterhaltungs Medien" :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Gollum

Re: Alter zum Aufhören

#61 Beitrag von Gollum »

Ja Dieter, da muß aber noch ein büschen Feintuning an die Rollator wa?
Sitzbank fehlt, Rückspiegel fehlen, Bremsscheiben fehlen.......... :roll:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3947
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Alter zum Aufhören

#62 Beitrag von CDDIETER »

Bremsen sind vorhanden! Rückspiegel auch, aber altersgemäß nach oben ausgerichtet.Leider ist die orange Markierungs Fahne nicht vollständig auf dem Bild zu sehen.
Saufen geht besser im Stehen, da merkt man eher das man umfällt! :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Alter zum Aufhören

#63 Beitrag von Frank@Pfalz »

ohne Topcase .... geht ja gar nicht :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3947
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Alter zum Aufhören

#64 Beitrag von CDDIETER »

Holländer haben immer einen " :wink: Topp Käse"
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Alter zum Aufhören

#65 Beitrag von hixtert »

Ein Navi fehlt ebenfalls
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Alter zum Aufhören

#66 Beitrag von Frank@Pfalz »

Toiletten POI sollte serienmäßig sein :!:
_____________________
Gruß
Frank
Gollum

Re: Alter zum Aufhören

#67 Beitrag von Gollum »

Im Alter kackt man heut zutage in Erwachsenenwindeln, das wärmt im Winter
gleich den Hintern mit! Da brauchts kein Toiletten POI.

Und trotzdem muß ich sagen, so ein Rollator ohne 1100ccm Boxermotor, 98PS und 98Nm
ist einfach nur stinke langweilig! :wink:

Beispiel wie das aussehen könnte, leider nur mit einem Reiskochermotor aber schon mal ein guter Ansatz:
https://www.lr-online.de/lausitz/senfte ... 79742.html

Und hier gibet noch andere sinnvolle Tuningvorschläge:
https://www.google.de/search?q=Rollator ... 778#imgrc=_
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3947
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Alter zum Aufhören

#68 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Bei euren Vorschlägen habe ich im Winter noch viel umzubauen :D .
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Alter zum Aufhören

#69 Beitrag von Frank@Pfalz »

ach ja ... Niveau ist halt keine Creme
_____________________
Gruß
Frank
Thor63

Re: Alter zum Aufhören

#70 Beitrag von Thor63 »

Hoffentlich ist niemand von uns schon früh gezwungen auf solche Hilfsmittel zurückzugreifen!
Mein Schwiegervater hatte mit 57 einen apoplektischer Insult in dessen Folge er jetzt seit 15 Jahren im Rollstuhl sitzt!
Der kann darüber bestimmt nicht lachen!
Gollum

Re: Alter zum Aufhören

#71 Beitrag von Gollum »

Das ist sicherlich keine schöne Sache. Es ist einfach zu sagen, aber Dein Schwiegervater
hat sein leben nicht aufgegeben auch wenn es manche Behinderung mit sich bringt.
Und denk jetzt bloß nicht, daß das herzlos von mir wäre. Ich war früher im ersten
Lehrberuf in einer Orthopädsichen Werkstätte, dann meinen Dienst beis Militär im
Sanitätsdienst geleistet und ich habe lange genug in einem Klinikum gearbeitet.
Ich habe schon genügend Schicksale gesehen die mich immer wieder nachdenklich
machen ob unser Scxhöpfer nicht doch in manchem ziemlich Mist mit seiner Schöpfung
gebaut haut. Und ich habe auch schon genügend mit Betroffenen reden können die so
ein Schicksal getroffen hat.

Das Leben geht nun mal seinen Weg und irgendwie geht es weiter! :wink:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3947
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Alter zum Aufhören

#72 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Bernhard und die ...anderen,
Ich habe dieses Gefährt zu meinem 60ten geschenkt bekommen.Damals hat sich bestimmt keiner Gedanken darüber gemacht, mich oder irgendjemand damit zu beleidigen.Es war ein toller Gag und ich habe sie, als Rache, alle besoffen gemacht.So sind alte Männer halt :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Thor63

Re: Alter zum Aufhören

#73 Beitrag von Thor63 »

@Dieter
kein Problem, Spass gehört dazu.
Richard Gröb
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2020, 13:28

Re: Alter zum Aufhören

#74 Beitrag von Richard Gröb »

Hallo ich bin der Richard aus SMÜ, bin 70Jahre, fahre seit 40 Jahre Mopedd und denke noch nicht ans aufhören, macht noch Zuviel Spaß. Durch die jetzige Lage sehen wir uns alle ein bisschen eingeschränkt,
die Lage wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen entschärfen. bis dahin bleibt gesund und pflegt Eure lieben und das Gefährt. Gruß Richard
Antworten