Restkilometer :.(
Re: Restkilometer :.(
Da zeigt sich für mich mal wieder, wie wichtig doch das Grüssen ist.
Hätte ich dich schieben sehen, ein kurzer Stopp, per Infusionsschlauch schnell etwas Sprit übertragen und du hättest dir nicht die Hacken ablaufen müssen.
Die dir entgegen kamen, haben die wenigstens ordentlich gegrüßt?
Man grüsst sich doch, weil man so eine verschworene Gemeinschaft ist oder vielleicht doch nicht?
Hätte ich dich schieben sehen, ein kurzer Stopp, per Infusionsschlauch schnell etwas Sprit übertragen und du hättest dir nicht die Hacken ablaufen müssen.
Die dir entgegen kamen, haben die wenigstens ordentlich gegrüßt?
Man grüsst sich doch, weil man so eine verschworene Gemeinschaft ist oder vielleicht doch nicht?
- Sweeper
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Re: Restkilometer :.(
... ordentlich gegrinst haben die.
Hatte sogar ein rotes Halstuch um den rechten Spiegel was früher (eigentlich ein gelber Schal) ein klares Zeichen war.
Demnächst grüße ich mit dem hier ..!.. auch als Effenberger bekannt,
mach es aber wie der Papst in fünf Sprachen
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Hatte sogar ein rotes Halstuch um den rechten Spiegel was früher (eigentlich ein gelber Schal) ein klares Zeichen war.
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- Alpenbummler
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Re: Restkilometer :.(
Mit einem "Infusionsschlauch" bin ich auch nicht ausgerüstet (wie geht das denn?). Könnte also höchstens eine Mitnahme zur Tanke anbieten denn einen an der Tanke geborgten Kanister zum Havaristen bringen geht ja auch schon nicht (wie sollte ich den beim fahren festhalten?).
Und man muss auch halten können ohne ein Risiko einzugehen.
Alles nicht so einfach.
Und man muss auch halten können ohne ein Risiko einzugehen.
Alles nicht so einfach.
- Chucky1978
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Re: Restkilometer :.(
Mit Unterdruck. Schlauchanfang in den vollen Tank, Schlauchende Sprit ansaugen, Schlauch ende dann schnellstens in den leeren Tank, und dieses unter der Füllhöhe des vollen Tanken halten.. Wird durch die Spritpreise heute fast täglich praktiziert, meist jedoch bei Baumaschinen auf Baustellen die nachts nicht überwacht werden.Alpenbummler hat geschrieben: ↑19. Juli 2018, 06:33 Mit einem "Infusionsschlauch" bin ich auch nicht ausgerüstet (wie geht das denn?).
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
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Re: Restkilometer :.(
Hallo,
Wenn man durch "Unachtsamkeit" beim ansaugen eine Ladung Benzin sckluckt, schmeckt das nicht so gut.
Einfacher geht es hiermit:
https://www.amazon.de/FASSPUMPE-UMF%C3% ... %BCllpumpe
Wenn man durch "Unachtsamkeit" beim ansaugen eine Ladung Benzin sckluckt, schmeckt das nicht so gut.
Einfacher geht es hiermit:
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: Restkilometer :.(
Meine "Erika" hat im Sauerland 300 Km geschafft.
Tankinhalt laut Handbuch 19 Liter.
Getankt habe ich dann 19,7 Liter.
Tankinhalt laut Handbuch 19 Liter.
Getankt habe ich dann 19,7 Liter.
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Re: Restkilometer :.(
Ganz schöne Abweichung 0,7 l auf 19 l; der Mineralölkonzern +Tankstellenpächter machen wirklich einen schönen Zusatzprofit.
- Alpenbummler
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Re: Restkilometer :.(
Verliert nicht aus den Augen, dass wir es im aktuellen Fall mit einem defekten Tankgeber zu tun haben. Dieses Verhalten ist keineswegs normal.
Dass tatsächlich in den Tank ein paar hundert Milliliter mehr reingehen, als der Hersteller angibt, ist doch normal und ok.
Bei meiner R12R LC ist alles in bester Ordnung: die Anzeigen sind nachvollziehbar und wiederholbar. Die Wegstrecke, die die R anzeigt, passt 99,2% zur Autobahnkilometrierung (0,8% Abweichung) und zu diversen Navitracks. Der Verbrauch, den die R anzeigt, passt bis auf ein oder zwei Zehntel Liter/100km zu dem, was ich anhand der Säulenangabe ausrechne. Und das liegt sogar unter 5 l/100 km. Was will man mehr?
Dass tatsächlich in den Tank ein paar hundert Milliliter mehr reingehen, als der Hersteller angibt, ist doch normal und ok.
Bei meiner R12R LC ist alles in bester Ordnung: die Anzeigen sind nachvollziehbar und wiederholbar. Die Wegstrecke, die die R anzeigt, passt 99,2% zur Autobahnkilometrierung (0,8% Abweichung) und zu diversen Navitracks. Der Verbrauch, den die R anzeigt, passt bis auf ein oder zwei Zehntel Liter/100km zu dem, was ich anhand der Säulenangabe ausrechne. Und das liegt sogar unter 5 l/100 km. Was will man mehr?
Re: Restkilometer :.(
Ist keine schlechte Idee, aber das lange unbewegliche Saugrohr ist etwas hinderlichCDDIETER hat geschrieben: ↑19. Juli 2018, 07:22 Hallo,
Wenn man durch "Unachtsamkeit" beim ansaugen eine Ladung Benzin sckluckt, schmeckt das nicht so gut.
Einfacher geht es hiermit:
https://www.amazon.de/FASSPUMPE-UMF%C3% ... %BCllpumpe
zum Mitnehmen, selbst in einem Tankrucksack!
Dann wäre das doch besser:
https://www.amazon.de/Silverline-380100 ... Y3X3J50S4Z
Nur, die Pumpen sind für brennbare Flüßigkeiten nicht geeignet!
Re: Restkilometer :.(
Gehört bei mir zur Standardausrüstung, nimmt keinen Platz weg und ist vielseitig verwendbar.Alpenbummler hat geschrieben: ↑19. Juli 2018, 06:33 Mit einem "Infusionsschlauch" bin ich auch nicht ausgerüstet (wie geht das denn?).
Alles nicht so einfach.
Sprintinfusion,so geht's. Schlauch in den Tank ganz einführen, Tülle zusammendrücken, unter Sprintniveau halten, die vorher entleerte Wasserflasche (auch Standard) mit Sprit füllen und in den fremden Tank schütten.
Weil es gerade paßt, habe meinen Zündschlüssel, zZt. in Italien, direkt an der Straße vor der Unterkunft, 28 Stunden im Topcase stecken lassen und wer hätte es gedacht, Moped und Schlüssel blieben an Ort und Stelle. Man kann also nicht nur so blöd sein, dass einem der Sprit ausgeht, mir vor vielen Jahren 100 Meter vor der Tankstelle passiert, sondern das ganze Moped vergessen.
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Re: Restkilometer :.(
Das sieht schon mal transportabel aus und man könnte sich sogar vorstellen, das nach Gebrauch wieder so sauber zu kriegen, dass man es wieder einpacken kann - nicht schlecht.emca hat geschrieben: ↑20. Juli 2018, 20:13Gehört bei mir zur Standardausrüstung, nimmt keinen Platz weg und ist vielseitig verwendbar.
Spritinfusion,so geht's. Schlauch in den Tank ganz einführen, Tülle zusammendrücken, unter Sprintniveau halten, die vorher entleerte Wasserflasche (auch Standard) mit Sprit füllen und in den fremden Tank schütten.
Ich nehme mal an, dass das nicht wirklich ein Infusionsschlauch (aus dem Krankenhaus) ist sondern was anderes. Auf deinem Bild ist der sogar noch eingepackt. Was hast du denn da für einen genommen?
Zu deiner Anleitung:
"Schlauch in den Tank ganz einführen": Alles klar. Dabei füllt er sich mit Sprit.
"Tülle zusammendrücken": das letzte Stück, das noch rausschaut? Damit ist der fast volle Schlauch auf der Außenseite zu.
"unter Sprintniveau halten": dabei zieht man den Schlauch wieder ein Stück aus dem Tank raus und damit auch Sprit, der im rausgezogenen Stück drin ist. Geht man damit weit genug runter (und zieht dabei noch mehr Sprit im Schlauch mit), läuft es beim Öffnen "der Tülle" weiter.
Hab' ich das so richtig verstanden?
Wie sorgt man dafür, dass das Ende im Tank nicht wieder auftaucht? Der Schlauch wird ja gerollt transportiert (wahrscheinlich lange bis er zum Einsatz kommt). Das Ende wird also nicht unten bleiben wollen. Zu dem Vorgehen, das du beschreibst, gehört ja auch, dass ein nennenswertes Stück Schlauch in den Tank eingeführt wird. Das muss möglichst komplett volllaufen. Das Ende mit einem Draht runterdrücken ist daher wohl auch nicht die Lösung.
Ich glaub' da liegt die Tücke im Detail. Bringst du noch ein bisschen Licht ins Dunkel?
Re: Restkilometer :.(
Du hast alles richtig beschrieben und es ist ein original Infusionsschlauch, es geht aber jeder andere Schlauch, nur durchsichtigtig sollte er sein. Das mit dem Auftauchen ist schon ein kleines Problem, wenn man selbst wenig Sprit im Tank hat, es geht ja auch mit dem Mund ansaugen. Durch die Transparenz sieht man ja, wie weit man den Sprit hochsaugt, also da muss man dann schon ganz schön dämlich sein, wenn man einen Schluck nimmt.
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Re: Restkilometer :.(
Ebay, Amazon, und Co.Alpenbummler hat geschrieben: ↑21. Juli 2018, 00:01 Wo kriegt man sowas denn her? Kaum in der Apotheke, oder?
Einfach nach Tygon oder Polyvinylchlorid suchen.
z.B. aber auch Reichelt Chemie
https://www.rct-online.de/de/
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Gruß Ingo
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Re: Restkilometer :.(
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: Restkilometer :.(
Oder einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach einem Stück Bezinschlauch fragen
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
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Re: Restkilometer :.(
ist so ein Krankenhaus-, Tygon- oder PVC-Schlauch wirklich Benzinfest?Chucky1978 hat geschrieben: ↑21. Juli 2018, 02:48 Ebay, Amazon, und Co.
Einfach nach Tygon oder Polyvinylchlorid suchen.
z.B. aber auch Reichelt Chemie
https://www.rct-online.de/de/
Es gibt aber noch sogenannte "Schüttelpumpen" ! Einfach bei Ebay eingeben.
Oder:https://www.ebay.de/itm/15mm-Handpumpe- ... Sw9GhbTaOP
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Re: Restkilometer :.(
Benzinfeste Schläuche gibt es auch im Modellbauladen.
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