4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2019
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

#1 Beitrag von Lumi » 12. Oktober 2017, 17:23

Beim Moped fahren schau ich 4 x durch Plastik
1. Brille; Sonne oder normal
2. Sonnenblende
3. Pinlock
4. Visier
Entsteht da nicht schon ein Zerrbild ?
GS 2015

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4163
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: 4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

#2 Beitrag von ChristianS » 12. Oktober 2017, 17:32

Hm, sag du es uns. Siehst du ein Zerrbild?


Ich hab manchmal zeitweise fünf Schichten (Kontaktlinsen, Sonnenblende, Pinlock, Visier, Windschild). Mir ist abgesehen von Kratzern, Fliegen oder Regentropfen nix Negatives aufgefallen.
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

GStrecker
Beiträge: 148
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: 4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

#3 Beitrag von GStrecker » 12. Oktober 2017, 18:08

klar gibt es da Verzerrungen, nur unser Gehirn korrigiert das automatisch.

Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 792
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: 4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

#4 Beitrag von Chucky1978 » 12. Oktober 2017, 18:29

Verzerrungen als solches muss es nicht geben. Verzerrungen entstehen ja nur wenn die Scheibe ungewöhnlich geformt wird, und das ist bei Visieren, Brillen und Co in der Regel nicht der Fall.
Aber klar kann es zu verfälschten Ergebnissen führen. Nicht selten vergrößern/verkleinern Kunsstoffscheiben die betrachteten Objekte ohne das sie vergrößern sollen wenn die Qualität nicht die beste ist bei Sonnenbrillen und Co z.B.
Konvex und Konklave Form nennt man das glaube ich.. also Schleiffehler
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1559
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: 4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

#5 Beitrag von CDDIETER » 12. Oktober 2017, 19:05

Hallo,
Ich bin Brillenträger und habe, wenn es stark regnet, mit meinem Visier und der Scheibe manchmal keinen Durchblick :roll: mehr. Also kann ich nur das Visier hochklappen oder die Scheibe runterfahren. Naß werde ich dann in beiden Fällen.
Am liebsten fahre ich mit offenem Visier, runtergefahrener Scheibe und ohne Sonnenblende. Meine Brille, mit manchmal einem Sonnenbrillen Aufsatz, reicht mir vollkommen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2959
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: 4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

#6 Beitrag von bmw peter » 12. Oktober 2017, 20:04

Es gibt ja verschiedene Güteklassen bei Visieren, bei meinem BMW-Helm ist das die Stufe 2, also fast die Beste.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Pumpe
Beiträge: 817
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: 4 x durch Plastik schauen; Auswirkung ?

#7 Beitrag von Pumpe » 12. Oktober 2017, 20:16

Hallo Zusammen
Probleme bereiten mir eher die Kombinationen von verschiedenen Kratzern speziell bei der jetzt tiefstehenden Sonne.

Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste