Hockenheimring an Porsche verpachtet - Zukunft des FSZ ???

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Hockenheimring an Porsche verpachtet - Zukunft des FSZ ???

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hockenheimring an Porsche verpachtet - Zukunft des FSZ ???

Quelle: Porsche NewsRoom

Umbau zum "Kunden Erlebnis Center" geplant.

Der Innenraum des HHR soll komplett neu gestaltet werden;
z.T. soll es dort einen Offroadparcours für Cayenne und Macan gebaut werden... ( sind ja "Geländefahrzeuge" :lol: :lol: :lol: )


:arrow: Das FSZ wird wohl weichen müssen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hockenheimring an Porsche verkauft - Zukunft des FSZ ???

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

hinter der Tankstelle ist doch noch Platz. :D
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Hockenheimring an Porsche verkauft - Zukunft des FSZ ???

#3 Beitrag von PHS »

Dies ist eine interessante Entwicklung:

angesichts der Verkehrs-Verdichtung der letzten Jahrzehnte, mit den bekannten regulatorischen Folgen, wurde der automotive Freiraum stark eingeschränkt. Dennoch gibt es immer noch ein Markt für Fahrzeuge, die im heutigen Umfeld vollkommen irrational sind. Deren Hersteller bleibt also nichts anderes übrig, als vom öffentlichen Verkehr abgeschlossene Freiräume zu schaffen, indem sich die Erwerber von "sportlichen" Fahrzeugen austoben oder abreagieren können. Also werden Rundstrecken gemietet, gebaut oder eben gekauft.

Ciao,
Philipp
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hockenheimring an Porsche verkauft - Zukunft des FSZ ???

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Philipp,das wird genauso ablaufen wie bei deiner Drohne ohne Reglementierung geht es nicht.
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Hockenheimring an Porsche verkauft - Zukunft des FSZ ???

#5 Beitrag von PHS »

Recht hast Du Helmi.
PS in Sachen Dronen-Reglementierung: Du kannst Dir vorstellen, dass sowas in der CH ernst genommen wird.
Als Pilot muss man bei sich führen: Spezifischer Haftpflichtversicherungs-Ausweis; offizielle Karte der No-Fly-Zones (Flughäfen und deren Schneisen & Naturschutzgebiete); Karte mit den allfälligen lokalen befristeten Verboten (z.B. Almaufstieg).
Des weiteren absolviere ich derweilen die Kurse vom TCS (entspricht ADAC) zum Erlangen der Swiss Federation of Civil Drones -Piloten-Lizenz.
Hier deren Verhaltenskodex:
https://exam.drohnenverband.ch/Dateien/ ... -Fr-En.pdf
Also wie Du sagst: ohne Reglementierung geht es nicht.
Das Problem liegt eben darin, dass sich Politiker zu mehr und mehr Reglementierung gezwungen sehen, wegen den Ausfällen einer Minderheit.
Such is life ...
Ein schönes WE wünscht
Philipp der Technogeek
Gollum

Re: Hockenheimring an Porsche verkauft - Zukunft des FSZ ???

#6 Beitrag von Gollum »

Hi Frank, wo steht explizit, daß Porsche den HHR gekauft hat?

Ich lese nur das hier in Deinem Quellennachweis :

„Ich freue mich, dass wir mit Porsche unseren Wunschkandidaten als
langfristigen Mieter für die Neuausrichtung am Hockenheimring gewinnen konnten."
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Hockenheimring an Porsche verkauft - Zukunft des FSZ ???

#7 Beitrag von PHS »

Sportwagenhersteller müssen sich Rundstreckennutzung sichern, sonst wird deren Kundschaft die Freude am Fahren entgültig versaut. Denn nur so wird man bald legal illegal fahren können.

Motorradfahrern mit GP-Style-Boliden geht es ähnlich.
Wir sind die letzte Generation, für die Freude am Fahren einmal galt. Siehe Goodwood Revival (cf. Google).
Also geniessen wir es !

Auch deswegen fahren immer mehr in den Alpen, dort macht es mehr Spass als im Tal, mit grandiosen Landschaften als Bonus. Aber bitte nicht zu laut, sonst wird auch dieses Revier geschlossen.
Liebe Talfahrer, nicht böse sein: als Voralpenbewohner bin ich zugegebenenerweise etwas voreingenommen ...
Ciao,
Philipp
Antworten