Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
MaDi
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2017, 07:21
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: Ratingen

Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#1 Beitrag von MaDi »

Hallo Leute im Forum,
jetzt bitte nicht lachen: ich bin soeben mit meiner R1200R an der Ampel stehend in Zeitlupe umgefallen, weil der re Fuß in meinen Held Corbi Stiefel auf nasser Fahrbahn in eine kl. Bodenwelle einfach wegrutschte. Ich habe noch versucht nachzufassen, aber keine Chance, wie auf Eis. Erste Kratzer am Ventildeckel :(
Hat von Euch jemand eine Empfehlung: gescheite Gummisohle draufmachen lassen? Andere Stiefel besser?
Besten Dank
Gruß
MaDi
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#2 Beitrag von Larsi »

Wenn du das Problem nur an dieser Ampel hast und sonst nicht ... was kann der Stiefel dann dafür?
War da vielleicht etwas Dreck oder Öl oder Bitumen im Spiel?
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#3 Beitrag von locke1 »

Nö, is mir auch schon passiert, da reichen ein paar Splitkörnchen schon aus!
MaDi
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2017, 07:21
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: Ratingen

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#4 Beitrag von MaDi »

sorry, hatte ich vergessen: ein anderer Biker stand neben mir und half mir beim aufheben. Mit seinen Stiefeln war es nicht so rutschig, sagte er. Von daher gehe ich davon aus, dass es an meinen Sohlen liegt.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#5 Beitrag von ChristianS »

Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4009
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#6 Beitrag von Pirmin »

Wenn sie ganz neu sind kann es schon sein dass die Trennschutzschicht- ähnlich der Reifen- noch drauf ist.
Hier steht....Rutsch-, öl- und benzinfeste Sohle. Wasser allerdings ist nicht erwähnt :wink:
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
MaDi
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2017, 07:21
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: Ratingen

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#7 Beitrag von MaDi »

ich werde mal mit dem Schuhmacher meines Vertrauens sprechen, ob hier eine gute Gummisohle vielleicht besseren Halt bietet
emca

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#8 Beitrag von emca »

Schöne Geschichte, die mich zum Schmunzeln anregt. :lol: Habe meine Maschine auch schon ein paar mal standrechtlich umgelegt, da saß der Trottel immer oben und lag manchmal danach wie ein Maikäfer auf dem Rücken.

Es waren weder deine noch meine Stiefel, auch nicht deine glitschigen Käsesocken oder sonst irgendwas, es war der [Humormodus on] Trottel I-i-t [Humormodus off] und der waren wir in diesen Fällen immer wir selbst und zuletzt du ganz alleine. :lol: :lol: :lol:

Meine Empfehlung, fahr barfuß. :evil:

Oder die hier.
.
4034635.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#9 Beitrag von locke1 »

gibet die och mit Winterprofil :shock:
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#10 Beitrag von teileklaus »

die Daytona Trans Open sind bei Nässe nicht rutschig.
Ich sehe schon Unterschiede in dem Sohlematerial habe auch Halbschuhe mit Profil mit denen ich nass auf Fliesen schnell ausrutsche..
Das sind echte Sandalen auf dem Bild.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#11 Beitrag von Steinhuder »

teileklaus hat geschrieben: 17. Juni 2018, 17:07 die Daytona Trans Open sind bei Nässe nicht rutschig.
Stimmt meine sind auch ok.
Probleme hatte ich immer nur wenn ich meine Badelatschen an hatte.
Die scheinen irgendwie nicht daür gemacht. Hatte ich aber auch schon mal auf einer Treppe in Griechenland.
Vielleicht war das ein ähnlicher Belag wie an der besagten Ampel.
emca

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#12 Beitrag von emca »

Also wer beim Anhalten oder kurz danach umfällt, hat kein Problem mit den Schuhen, das Problem liegt eindeutig zwischen den Ohren. :lol: Gilt auch für Badelatschen, bzw. für jegliches Schuhwerk. :idea:
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#13 Beitrag von Steinhuder »

emca hat geschrieben: 18. Juni 2018, 09:26 Also wer beim Anhalten oder kurz danach umfällt, hat kein Problem mit den Schuhen, das Problem liegt eindeutig zwischen den Ohren. :lol: Gilt auch für Badelatschen, bzw. für jegliches Schuhwerk. :idea:

Was haben denn nun Badelatschen zwischen den Ohren. :lol:
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#14 Beitrag von LuK »

emca hat geschrieben: 18. Juni 2018, 09:26 Also wer beim Anhalten oder kurz danach umfällt, hat kein Problem mit den Schuhen, ...
Es ist eigentlich wie beim Fahren selbst! Man muß auch beim Anhalten, Rangieren etc. einfach höllisch "bei der Sache" sein... Auch kleine Fehler wird man leider büsen und mindestens Lehrgeld bezahlen :?
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
emca

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#15 Beitrag von emca »

Steinhuder hat geschrieben: 18. Juni 2018, 10:27 Was haben denn nun Badelatschen zwischen den Ohren. :lol:
Das gleiche wie so mancher Fahrer, nämlich nichts. Anwesende ausgeschlossen. :lol:
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Umgefallen im Stand wegen rutschiger Stiefel

#16 Beitrag von Larsi »

Um mal wieder auf die Frage zurück zu kommen:
Ich habe Stiefel von Daytona und Sidi.
Die Daytona Shorty und Roadstar GTX sind sehr rutschfest, die Sidi Vertigo Air nicht ganz so, aber immer noch sehr ordentlich, so dass ich bisher keine besondere Vorsicht walten lassen musste.

Mit anderen Schuhen fahre ich nicht.
Beim Rangieren zu Hause mit Schlappen hingegen bin ich sehr vorsichtig, nachdem ich einmal mit mit Glück ein Ablegen verhindern konnte.

Wenn es dumm läuft hilft aber auch der beste Stiefel nicht, bei Öl oder feuchtem Bitumen zB geht's ggf dahin wie auf Seife.
Antworten