Pikes Peak 2018

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Pikes Peak 2018

#1 Beitrag von Sturmvogel »

Anbei die Ergebnisse vom Pikes Peak Bergrennen 2018.

Beachtlich finde ich das Abschneiden von Lucy Glöckner, die bei ihrem ersten auftreten den 6. Platz in der Gesamtwertung erreicht hat und damit fast genauso schnell war wie Thilo Günther.
Die absolut schnellste Zeit wurde übrigens von einem e-Fahrzeug gefahren... das macht doch (auch wenn's schnell ist), soundmäßig wirklich keinen Spaß.

https://www.asphaltandrubber.com/racing ... e-results/
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4010
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Pikes Peak 2018

#2 Beitrag von Pirmin »

Sturmvogel hat geschrieben: 27. Juni 2018, 07:48 Die absolut schnellste Zeit wurde übrigens von einem e-Fahrzeug gefahren... das macht doch (auch wenn's schnell ist), soundmäßig wirklich keinen Spaß.
Die Elektro müssen mit einer Polizeisirene fahren. Und wenn man das VW Monster sieht sind die 2 Min. die die Motos länger haben vertretbar.

VW Monster

Peak Geschichte
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
emca

Re: Pikes Peak 2018

#3 Beitrag von emca »

Bergrennen haben für mich immer einen besonderen Reiz, liegt wohl in meiner Kindheit begraben, als ich das Roßfeld Bergrennen verfolgen konnte. Alleine der Sound und von den Bergwänden noch verstärkt, war wie Musik. Die Besonderheit liegt wohl auch darin, dass die Fahrer, nicht wie bei Rundenrennen, nur diesen einen Moment haben und man nicht, wie Niki Lauda einmal sehr treffend bemerkt hat, auch einen dressierten Affen ans Volant setzen kann. :lol:

Die unbändige Beschleunigung, die so ein E-Motor entwickelt, ist schon ein Phänomen und gerade bei so einem Sprintrennen, das Tüpfelchen auf dem I. Wenn sie jetzt noch einen Akku finden, dann ist dieses Monster auch auf längeren Strecken unschlagbar. Kann aber noch ein bisschen dauern. :lol:

Weil jetzt wieder alle Welt mit der Zunge schnalzt und den E-Motor in den höchsten Tönen in den Himmel hebt, schütte ich ein wenig Wasser in den Wein. Kommt mir so vor, wenn dieses Fahrzeug an den 24h von Le Mans teilnimmt und Letzter wird und gesagt wird, aber den Sprint auf den ersten hundert Meter hat er gewonnen. :lol:
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Pikes Peak 2018

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:idea: Tesla defekter Aku,I3 Hochvolt nicht kompatibel mit Mercedes, Renault eben so, die wollen alle Geld Verdienen um die Strafe von VW zu umgehen. :D . In Ndb gibt es eine Firma die Speicher Batterie Herstellen kann ,da ist man aber nicht Willens. :oops:
Antworten