Kaiman-Stiefel ist insolvent...

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
GT-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 27. Februar 2010, 17:35
Mopped(s): K1200GT EZ 11/2003
Wohnort: am Altmühlsee/Mittelfranken

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#26 Beitrag von GT-Rider »

Q oder Kuh hat geschrieben:Schade, ich habe es eben erst erfahren nachdem meine Schuhe (die ich zum besohlen anfang November 2016 verschickte, habe im gleichen ungeöffneten Paket zurück erhalten .Die Firma hat mir die Schuhe immer noch mal in ein Wasserbad getaucht zwecks der Dichtigkeit nach Neubesohlung. Schuhe sind meine zweiten vin Berbmann, 4 Jahre alt und haben 120.000 km drauf.
Den gleichen Service werde ich bei einem normalen Schuhmacher wohl nicht erhalten. Bei einer fremden Firma (Held, Daytona , etc wohl eher nicht machbar.

Daytona bietet einen Top Service an. Stiefel neu Besohlen, Stiefel reinigen innen und außen sowie Lederpflege für ca. 60€
Grüße v. Altmühlsee, Heinz

K1200GT Bj.11/2003
VIN: 1.RN_SLIP RETLAPS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#27 Beitrag von Frank@Pfalz »

GT-Rider hat geschrieben:Daytona bietet einen Top Service an.
kann ich bestätigen. Habe den Service auch schon genossen.
_____________________
Gruß
Frank
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#28 Beitrag von Pumpe »

....warum schreiben Sie mir dann, dass ich mich an den Händler wenden muss....?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#29 Beitrag von Frank@Pfalz »

ich habe (ist aber schopn ein paar Tage her)
auf --> http://www.daytona.de/de/KONTAKT/Kontakt
das Formular ausgefüllt und nett gefragt
alles weitere lief per Mail und DHL problemlos.

Inzwischen gibt es folgenden Hinweis auf der Seite:
Bei Fragen zum Reparaturservice
Sollten Ihre Motorradstiefel einmal Verschleisserscheinungen aufweisen,
sprechen Sie einfach mit Ihrem Fachhändler und lassen Sie dort den Stiefel als erstes begutachten.
Erweist sich eine Reparatur als sinnvoll, schicken Sie den Stiefel über Ihren Händler zu uns.

Scheinbar kam einer mit einen halben Hähnchen von der Imbissbude zum Tierarzt und fragte, ob da noch was zu retten ist ....... ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#30 Beitrag von Pumpe »

....genau, und auf Mailanfrage bekommt man genau die gleiche Antwort. Und wenn man dann den Händler ( 2 Verschiedene ) fragt, hat der wenig bis keine Ahnung...
Für mich persönlich wird hier deutlich mehr Service vorgegaukelt, als tatsächlich angeboten.

Gruss
Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2015, 10:57
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bremen

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#31 Beitrag von Mystic-Healer »

Pumpe hat geschrieben:....Und wenn man dann den Händler ( 2 Verschiedene ) fragt, hat der wenig bis keine Ahnung...

Gruss
Der braucht doch auch streng genommen keine Ahnung haben, sondern nur deinen Servicewunsch durchleiten. Das wird doch wohl kein Problem sein. Wenn doch, hast du dir die falschen Händler ausgesucht.
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#32 Beitrag von Pumpe »

Falsch! Der Händler soll begutachten und beurteilen, ob eine Reperatur sinnvoll..... Wie soll es das machen, wenn er zum einen keine Ahnung hat, ob eine Reinigung möglich ist und auch sonst die Preise nicht wirklich kennt. Ausserdem wird er das hin und her schicken kaum kostenlos machen. Und schon sind wir an dem Punkt wo empfohlen wird eher gleich neue Stiefel zu kaufen.

Gruss
Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2015, 10:57
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bremen

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#33 Beitrag von Mystic-Healer »

Man kann es natürlich auch verkomplizieren!
Ich wüsste schon selbst, was an meinen Stiefeln gemacht werden soll. Diesen Auftrag soll der Händler dann daytona geben. Er schreibt dann eben auf seinen Zettel, was du ihm diktierst, falls er keine Ahnung hat.
Dass er eventuell dafür einen Obolus haben will, wenn du die Schuhe dort nicht gekauft hast, musst du dann eben in deine Rechnung mit einbeziehen.
Ich weiß wirklich nicht, wo da die Schwierigkeit sein soll.
Ob sich eine Reparatur für dich rechnet, musst Du dann selbst entscheiden!
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#34 Beitrag von Hoger »

Hi,
ich würde es völlig anders machen...
Einen richtigen Schuhmacher mit Werkstatt aufsuchen, welcher noch Schuhe repariert und besohlt und kein Interesse hat neue Motorradstiefel zu verkaufen.
Ihm die Stiefel geben, seinen fachlichen Rat befolgen und danach vorgehen.

So habe ich meine Dayatonas und Alpinestars zeitlebens reparieren und besohlen lassen, mit ganz tollen Ergebnissen und zudem richtig preiswert.
Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2015, 10:57
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bremen

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#35 Beitrag von Mystic-Healer »

Dumm nur, dass diese Handwerksbetriebe inzwischen ziemlich rar gesät sind. Leider!
Laszlo
Beiträge: 5
Registriert: 27. Februar 2017, 12:54

Re: Kaiman-Stiefel ist insolvent...

#36 Beitrag von Laszlo »

Ich fass es nicht. Ich wollte mir dieses oder nächstes Jahr neue Kaiman-Stiefel kaufen. Meine sind - ähem - inzwischen über 20 Jahre alt und werden immer noch getragen! Ich hatte mir vor zwei, drei Jahren noch einmal ein Pflegeset nachbestellt. Der Service war prima und freundlich. Schade drum. Für mich sind die Stiefel nahezu unkaputtbar. Das hat sich entweder nicht weit genug herumgesprochen oder war eben genau das Probleme. Und natürlich müuss hete der Cent öfter umgedreht wewrden als von zehn Jahren.
Antworten