Motorradhandschuhe

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#26 Beitrag von Gollum »

Na kurz vor dem Abnippeln ist es den Zappophysen doch eh wurscht egal
was man sauft! ich geh euch solange auf die Nerven bis ich weiß was
Krowuppnik ist! Wollt ihr das wirklich? Ich kann schon ein fiesen Sack sein
wenn ich möchte. Ich bin ja jetzt schon ein fiesen Sack, aber wenn die
Steigerung kommt, dann geht die Luzi ab! :twisted:
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Motorradhandschuhe

#27 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Gollum hat geschrieben: 24. März 2017, 11:37 Na kurz vor dem Abnippeln ist es den Zappophysen doch eh wurscht egal
was man sauft! ich geh euch solange auf die Nerven bis ich weiß was
Krowuppnik ist! Wollt ihr das wirklich? Ich kann schon ein fiesen Sack sein
wenn ich möchte. Ich bin ja jetzt schon ein fiesen Sack, aber wenn die
Steigerung kommt, dann geht die Luzi ab! :twisted:

Krowuppnik :idea: ist bei unsereiner ein Krawallmacher, der ab und an ein PIKNIK macht :D
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Motorradhandschuhe

#28 Beitrag von Star Trooper »

Ich bin quasi der Erfinder vom "Fies sein", höhöhöhö. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 0dlk8w.jpg
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#29 Beitrag von Gollum »

Nur mal so zur Info, Karneval, Fasching oder auch Fasnet genannt
ist seid Aschermittwoch vorbei.
Aber alles was nördlich über Stuttgart wohnt, da scheint es, daß es da
etwas längers braucht.............................................................! :lol:
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Motorradhandschuhe

#30 Beitrag von Star Trooper »

Hey Uwe
Hast Du in der Erdkundestunde heimlich am Krowuppnik genuckelt.
822.. ist weit, weit südlich von S, fast schon am Äquator.
Sch... Alkohol http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tq9xy6.gif
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Motorradhandschuhe

#31 Beitrag von manfred180161 »

Gollum hat geschrieben: 24. März 2017, 07:32 Doch Manfred ich weiß ziemlich viel 8) , nur nicht alles :shock: ,
aber entschuldigung, daß ich lebe und gefragt habe! :roll:

:idea:
Oh, war eigentlich als Spaß gemeint.
Oder meinst du wirklich, ich wüsste was das sein sollte...

Sorry, wenn das falsch angekommen sein sollte!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#32 Beitrag von Gollum »

Wuff Wuff! Getroffene Hunde bellen! :roll:

Ich bleib doch wohl lieber bei meinem KrabbeldieWandhoch,
der Krowuppnik ist bestimmt nur ein billiger Fusel! :wink:
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#33 Beitrag von Gollum »

manfred180161 hat geschrieben: 24. März 2017, 13:11 Oh, war eigentlich als Spaß gemeint.
Oder meinst du wirklich, ich wüsste was das sein sollte...

Sorry, wenn das falsch angekommen sein sollte!
Ach Quatsch Manfred, ist doch nicht ernst gemeint gewesen! :wink:

Aber immerhin weiß ich jetzt, daß ich nicht alleine um das Nichtwissen
vom Krowuppnik bin! :D
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Motorradhandschuhe

#34 Beitrag von Frank@Pfalz »

Mensch Uwe, hab doch nochmal den Mut zur Lücke, wie früher in der Schule ..... :D
_____________________
Gruß
Frank
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#35 Beitrag von Gollum »

Wat denn nu für eine Lücke Frank?
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#36 Beitrag von Gollum »

He Leute, jetzt aber mal zurück zu den Motorradhandschuhen.

viewtopic.php?p=635173#p635173

Lieber Threaderöffner, ich entschuldige mich mal für alle und ihrer
Entgleisung hier! :roll:

Handschuhe sollte man tatsächlich bei den einschlägigen Motorradzubehör Händler
vor Ort anprobieren!
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Motorradhandschuhe

#37 Beitrag von Star Trooper »

Mit Krowuppnik in den Socken, bleibt der stärkste Schweissfuß trocken.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Motorradhandschuhe

#38 Beitrag von Werner »

Gollum hat geschrieben: 24. März 2017, 14:05 He Leute, jetzt aber mal zurück zu den Motorradhandschuhen.

viewtopic.php?p=635173#p635173

Lieber Threaderöffner, ich entschuldige mich mal für alle und ihrer
Entgleisung hier! :roll:

Handschuhe sollte man tatsächlich bei den einschlägigen Motorradzubehör Händler
vor Ort anprobieren!
Dem kann ich mich nur anschießen. Jeder hat andere Bratzen und bei jedem Hersteller ist jedes Modell auch nicht gleich. Hab schon mal 3 gleiche Modelle mit gleicher Größe anprobiert ...... das Vierte hat dann gepasst.
Ich kann dir Held empfehlen mit Känguru-Leder. Das schrumpft bei Nässe nicht und ist sehr stabil.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorradhandschuhe

#39 Beitrag von ChristianS »

Ich kam auf die wahnwitzige Idee meine Held Summertime (1) nach 4 Jahren mal per Handwäsche im Waschbecken zu waschen. Nach dem langsamen Trocknen war das Leder total hart und tat im angezogenen Zustand richtig weh. Die Held Summertime II sind verschlimmbessert worden. Zieh ich nur noch selten an. Momentan hab ich die BMW Rallye Handschuhe (für den Preis ein Witz) und -wenns mal wieder richtig Sommer wird- meine langfingrigen Fahrrad Freeride Handschuhe (Fa Cube).
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Motorradhandschuhe

#40 Beitrag von manfred180161 »

Hm, habe Bedenken, wenn ich an Fahrrad-Handschuhe denke.
Eine Schutzwirkung wie ein dünner Lederhandschuh haben die Dinger bestimmt nicht, vor allem wenn du dich bei etwas höheren Geschwindigkeiten ablegen solltest...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorradhandschuhe

#41 Beitrag von ChristianS »

Hab ich nicht vor und kann ich mir nicht leisten :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Motorradhandschuhe

#42 Beitrag von Michael (GF) »

Echt erstaunlich was so ein blödes Werbeposting alles für Diskussionen auslöst.... Vor allem wie lange das schon geht..

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#43 Beitrag von Gollum »

ChristianS hat geschrieben: 27. März 2017, 13:53 Ich kam auf die wahnwitzige Idee meine Held Summertime (1) nach 4 Jahren mal per Handwäsche im Waschbecken zu waschen. Nach dem langsamen Trocknen war das Leder total hart und tat im angezogenen Zustand richtig weh.
Tja, wenn man natürlich den Fehler macht und sie hinterher nicht mehr mit einem
guten Lederfett oder einem anderen Speziellen Lederauffrischungs oder Schmiermittelchen
wieder sozusagen weich macht, dann bleibt das auf ewig hart. Am besten sollte man
was Collagen haltiges verwenden, das bringt ja so mancher Frau auch wieder die
Weichheit zurück, und Falten soll es angeblich auch wider rausziehen. Und was für Frauen
gut ist muß ja für Leder nicht schlecht sein! :wink:
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Motorradhandschuhe

#44 Beitrag von Werner »

Ich hab mich auch überreden lassen meine Moto-Handschuhe von Held zu waschen. Nach 7 Jahren und ca. 140tsd gefahrenen Kilometern https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... s/a100.gif hab ich mich ans Werk gemacht. Nach gut 10maligem Erneuern vom Waschwasser (Handwaschbecken) hab ich es aufgegeben und mir ein paar Neue geholt die ich nun jedes Jahr im Winter reinige und frisch mit Lotion pflege.
Das Wasser hat bei den "alten" ausgeschaut wie wenn jemand Altöl ins Becken geschüttet hätte https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... h/d030.gif
Is klar ....... Regen, Schweiß, Abgase und sonstiges kommt ja an und in die Teile rein https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... g/g026.gif
Hab die Handschuhe dann mal bei 40° Grad mit Arbeitsklamotten in der Waschmaschine mit gewaschen und danach eingefettet. Werden als Reserve aufgehoben https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... h/a020.gif

Die Neuen, auch von der Fa. Held, die Titan sind keines wegs geschrumpft oder hart geworden.
Das ist halt Hopperuhleder https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... h/a040.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Motorradhandschuhe

#45 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo, muss mal wieder den alten Fred aufmachen.
Nun zu meiner Frage: kennt sich irgendeiner mit Handschuhe weiten aus? Die Handschuhe meiner Holden sind ihr irgenwie zu eng und sie meint, ihre Finger schlafen ihr ein. Ist nur bei den winterhandschuhen so. Ich kann es nicht verstehen, aber auch nicht überprüfen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Motorradhandschuhe

#46 Beitrag von nass01 »

In der neuen Motorrad ist ein Test über Handschuhe und ich werde mir den Kauftipp mal beim Händler näher ansehen.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Motorradhandschuhe

#47 Beitrag von Chucky1978 »

Kleinnotte hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:23 Hallo, muss mal wieder den alten Fred aufmachen.
Nun zu meiner Frage: kennt sich irgendeiner mit Handschuhe weiten aus? Die Handschuhe meiner Holden sind ihr irgenwie zu eng und sie meint, ihre Finger schlafen ihr ein. Ist nur bei den winterhandschuhen so. Ich kann es nicht verstehen, aber auch nicht überprüfen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Ist das selbe wie mit Hosen. Eine XY 32er muss nicht passen, nur weil man aktuell 32 in der Hose stehen hat. Hat was mit dem Schnitt und dem "Gender" zu tun

Damengrößen sind ~0,5 Inch weniger als bei Männern. Also Größe L bei Männergrößen wäre bei Damengrößen schon XL. Das sind aber immer nur grobe Anhaltswerte. Je nach Schnitt fallen die immer etwas anders aus.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Motorradhandschuhe

#48 Beitrag von Frank@Pfalz »

Kleinnotte hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:23 Handschuhe weiten
https://www.frag-mutti.de/enge-ledersch ... en-a45764/

Die Fa. HELD bearbeitet/ändert seine eigenen Produkte (weiten, kürzen usw.) ;
hab' meine in Sonthofen abgegeben und ein paar Tage später wieder abholen können.

[EDIT]
Hab ich noch gefunden:
1. Dehnungsspray --> Quelle: http://www.tessamino.de/blog/allgemein/ ... -zu-weiten
_____________________
Gruß
Frank
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#49 Beitrag von Gollum »

Also früher hat man in Wanderschuhe rein gepinkelt und hat die mal
kräftig eingelaufen. Ich hab zwar beis Militär nicht in meine Kampfstiefel
reingepinkelt, aber ich habe sie mit warmem Wasser eingelaufen. Ich war der
einzigste von der ganzen Kompanie der keine Blasen hatte. Und nach dem
Einlaufen wurden sie dann kräftig eingefettet! Das hat das Leder schön geschmeidig
gemacht.

Ob das auch bei Leder Handschuhen gehen könnte, ich weiß es nicht.
Zumindest würde es blöd aussehen wenn man die auf Händen laufend
auf einer Wanderung auch einlaufen würde! :wink:
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Motorradhandschuhe

#50 Beitrag von Weissblau »

Reinpinkeln ist so ein Irrglaube. Mit Wasser ist das korrekt!

Fett bringt es nur äusserlich, es dringt nicht ins Leder ein. Lederöl ist da etwas besser. Das Leder bricht nicht so schnell, als wenn man es gar nicht fetten/ölen würde.
Ich behandel meine Kombi, Handschuhe mit Öl. Auf die Stiefel schmiere ich einfach Fett. Besser als nichts zu machen.

Das helle Hüpfleder in der Handinnenfläche wird natürlich fleckig. Mir ist aber schon mal ein Handschuh innen eingerissen / gebrochen. Nicht eine Naht, sondern mittig auf der Innenfläche.
Grund: bei hoher Laufleistung/Belastung keine Pflege, genauer keine Rückfettung meinerseits erfolgt.
Seitdem bin ich schlauer.
Antworten