Schuberth E1 matt schwarz sehr empfindlich

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
t.z.-oslo
Beiträge: 42
Registriert: 29. August 2016, 01:16
Mopped(s): R1200 GS Adventure
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

Schuberth E1 matt schwarz sehr empfindlich

#1 Beitrag von t.z.-oslo »

Zur meiner neuen GSA Triple Black hab ich mir gleich den passenden E1 in Matt schwarz geholt ... Hatte vorher einen C3Pro und war mit dem sehr zufrieden. Den trägt nun Madame. Den E1 finde ich von der Passform noch nen Tick besser ... aaaber ... die Mattschwarze Lackierung scheint sehr empfindlich zu sein. Das Problem hatte ich bei dem C3 nicht. Der ist weiss/gra mit roten streifen. Man sieht da keine Kratzer und der Lack wirkt 4 mal so dick wie das dünne Mattschwarz. Hab ich nen Montagshelm erwischt? man sieht wirklich jeden kleinen Kratzer. Das nervt dann doch bei dem Preis.

Ein Kumpel hat nen Shark für die Hälfte des Geldes und der sieht nach Jahren noch besser aus als mein E1 der gerade mal einen Monat alt ist. Frustrierend.

Tips und Erfahrungen sind sehr willkommen. Ich werd mich auch an den Händler wenden und hören was der dazu sagt.

Danke schon mal Im Voraus!
a mind is like a parachute - it only works when open (Frank Zappa)

Bildchen guckst du hier - https://www.instagram.com/t.z.oslo/
Benutzeravatar
BeeMWe
Beiträge: 158
Registriert: 5. September 2008, 16:22
Mopped(s): R1100 RT, R1200 RT LC
Wohnort: 36266 Heringen

Re: Schuberth E1 matt schwarz sehr empfindlich

#2 Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

ich besitze und nutze auch beide nachfolgenden Helme:

BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO - Saphirschwarz Metallic

BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO - Nachtschwarz Matt

Ich denke es sind ähnliche Qualitätsprodukte.

Den Metallic hatte ich seit Anfang an (ist jetzt aber im Koffer als Reserve - glänzt immer noch wie eine Speckschwarte), mir gefiel aber leider der Matte irgendwie besser und ich legte mir diesen zu.

Ich konnte keinerlei Probleme bis dato an dem matten Helm feststellen - kein Kratzer oder ähnliches zu sehen nach 2 Jahren und 16 000 km.


:wink:
es grüßt

Gerald bzw. SieGer

kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
t.z.-oslo
Beiträge: 42
Registriert: 29. August 2016, 01:16
Mopped(s): R1200 GS Adventure
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

Re: Schuberth E1 matt schwarz sehr empfindlich

#3 Beitrag von t.z.-oslo »

Danke ... ich denke ich wer den Händler drauf ansprechen ... mal gucken was er sagt.
a mind is like a parachute - it only works when open (Frank Zappa)

Bildchen guckst du hier - https://www.instagram.com/t.z.oslo/
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

Re: Schuberth E1 matt schwarz sehr empfindlich

#4 Beitrag von manitu »

...ist bei mir genauso wie beschrieben und echt 'ne Plage, da es sich kaum kaschieren lässt...

...wenn ich mal einen Airbrusher treffe, lass ich den mal dran...
...Hang Loose on the fat twin.
Antworten