Frage zum BMW Comm System

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
Gerd01
Beiträge: 84
Registriert: 27. November 2009, 12:46
Mopped(s): BMW
Wohnort: Starnberger See

Frage zum BMW Comm System

#1 Beitrag von Gerd01 »

Ich habe seit einigen Jahren das BMW Comm System im Helm. Das hat mit meinem BMW Nav immer bestens funktioniert. Jetzt habe ich ganz neu das Garmin 395. Naviansage im Helm funktioniert. Auch das Telefon bucht ins Navi ein. Wenn ich aber vom Navi wähle oder angerufen werde wählt das Telefon oder klingelt, aber im Helm kommts nicht an. Manchmal gehts, dann wieder nicht.

Vielleicht weiss jemand was dazu, oder hat das gleiche Problem.

Weiss vielleicht auch jemand obs zu dem Comm System mal ein Update gab ? Meines ist so ca 5 Jahre alt.

Danke
Viele Grüße

Gerd

"Die BMW fährt wie ein Wunder, den Berg hinauf wie and´re runter."
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Frage zum BMW Comm System

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Gerd,

alles was ich in dazu gefunden habe ist (leider):
BMW hat geschrieben:Die Software gibt es kostenlos bei Deinem BMW Motorrad Händler.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zum BMW Comm System

#3 Beitrag von Gottfried »

Hallo Gerd, verzeih die Frage, BMW Comm System mit Kabel oder mit BT?

Sofern BT.............hatte an meiner Anlage vor kurzem das gleiche Problem. Eine simple Neukoppelung der einzelnen Geräte war die Lösung.
Ob es ein Update gibt, weiß ich leider nicht. Meine Anlage ist von 2014 im EVO 6 Helm montiert.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gerd01
Beiträge: 84
Registriert: 27. November 2009, 12:46
Mopped(s): BMW
Wohnort: Starnberger See

Re: Frage zum BMW Comm System

#4 Beitrag von Gerd01 »

Hallo Gottfried, mit BT. Das Neukoppeln habe ich schon mehrfach probiert. Laut Telefonat mit BMW MUC gab es kein Update. Ich vermute dass sich das Iphone nicht so recht veträgt. Habe jetzt schon öfter von BT Problemen mit den neuesten IOS gehört.

Nur am Rande: Diese Woche habe ich jeden Tag versucht die Garmin Hotline zu erreichen. Aussichtslos. Selbst nach einer Stunde Warteschleife ging noch keiner dran.
Viele Grüße

Gerd

"Die BMW fährt wie ein Wunder, den Berg hinauf wie and´re runter."
Antworten