Koffersystem

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
krulibaer
Beiträge: 10
Registriert: 28. Januar 2016, 09:54

Koffersystem

#1 Beitrag von krulibaer » 29. Mai 2017, 14:44

Hallo,
hat jemand einen Tip wie man verkratzte Seitenkoffer einer R1200R wieder etwas auffrischen bzw regenerieren kann? Danke für Tips und allen eine gute Fahrt.
Günther

buirer
Beiträge: 727
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Koffersystem

#2 Beitrag von buirer » 29. Mai 2017, 19:20

Schleifen, füllern und in der gewünschten Farbe Lacken.

Oder lass es so......

Biker63
Beiträge: 15
Registriert: 9. Dezember 2016, 08:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Koffersystem

#3 Beitrag von Biker63 » 30. Juni 2017, 14:33

Hallo,
um welches Material handelt es sich denn?
Grüße

Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 433
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Re: Koffersystem

#4 Beitrag von q.treiber » 30. Juni 2017, 16:58

http://www.qtreiber.eu - Seniorenreisen mit der Q

Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 881
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Koffersystem

#5 Beitrag von farbschema » 2. Juli 2017, 18:49

krulibaer hat geschrieben:
29. Mai 2017, 14:44
Hallo,
hat jemand einen Tip wie man verkratzte Seitenkoffer einer R1200R wieder etwas auffrischen bzw regenerieren kann? Danke für Tips und allen eine gute Fahrt.
Günther
Hallo,

beliebig glatt bekommt mans mit feinem Schleifpapier, dann Schleifpastenpolitur.
Das Problem ist, dass die Kunstoffstruktur matt schwarz unlackiert bzw. seidenmatt unlackiert ist.

Also grobe Kratzer raus - wie oben genannt - und Auffrischen mit AmorAll / Sonax / S100 oder was auch immer :wink:

Habe nach dem Urlaub das gleiche Thema auf der Oberseite. Dreck und in der Folge Schleifspuren von der Gepäckrolle.
Wennst magst, stell doch mal Bilder ein - vorher / nachher. 8)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1065
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Koffersystem

#6 Beitrag von LuK » 3. Juli 2017, 18:21

Ich habe meine im Carbon-Lock mittels Wassertransferdruck vom "Grauschleier" befreit. ... und auch noch ein paar andere Plastikteile ....Obendrauf dann 3x 2K-Klarlack...
//uploads.tapatalk-cdn.com/201707 ... b8b2ae.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*****************************************
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 - ... VIN ZW04883
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012;

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 60
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Koffersystem

#7 Beitrag von Ikarus » 4. Juli 2017, 22:30

Auch Sprühfolie ist eine Möglichkeit. Diese gleicht auch kleinere Kratzer aus und du kannst mittlerweile sogar glänzend lackieren.
Meine Empfehlung entweder Foliatec oder https://www.dipyourcar.com/, dort bekommst du recht gute Sprühfolie.
Grüße
Alex

Benutzeravatar
zündapp
Beiträge: 199
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Koffersystem

#8 Beitrag von zündapp » 5. Juli 2017, 08:31

Und wie sieht es mit Cockpit/Kunststoffpflegemittel aus? AmorAll ist ganz gut und hält etwas besser. Die billigen Mittel halten nicht lange an.
Ich habe zuhause auch noch so ein Pflegemittelchen (Sonax ?)für die damals noch schwarzen Stoßstangen (wie man sie Ende der 70iger und Anfang der 80er hatte), Ist eine kleine Plastikflasche mit Schwämmchen dran. Das Zeug ist Pechschwarz. Am Besten den Kontakt mit Lack und Haut vermeiden, gibt sonst sauerei, sollte bei Koffern aber kein Problem sein.

Hilft nicht gegen Kratzer, aber sie fallen nicht mehr so sehr auf.
Gruss
André

Pro Gloria et Patria

Fährst du mit deinen Fingern über mein Motorrad, fahre ich mit meinem Motorrad über deine Finger!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste