günstige Action Cam gesucht

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: günstige Action Cam gesucht

#26 Beitrag von ChristianS »

Wie es aussieht, ist die Kamera am Lenker angebracht. Wenn man keinen Nonshockhalter benutzt, übertragen sich die Vibrationen auf die Kamera.

Der Mimoto im von emca verlinkten Video hatte einen Brustgurt.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#27 Beitrag von gerreg »

Hallo,
ChristianS hat geschrieben: 21. August 2017, 19:11 Wie es aussieht, ist die Kamera am Lenker angebracht. Wenn man keinen Nonshockhalter benutzt, übertragen sich die Vibrationen auf die Kamera.

Der Mimoto im von emca verlinkten Video hatte einen Brustgurt.
Richtig! Ich bin auch erst am Testen! Hab vorige Woche mal eine Helmmontage probiert mittels dem Armgurt damit ist das Bild ruhiger. Die Bilder waren top!

Hab aber aktuell das problem selbst wenn ich es Als HD von Magix auf youtube schieben lasse verliert es im gegensatz zum film auf dem Rechner an Qualität!

Da muss ich mich im Winter mal damit beschäftigen!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#28 Beitrag von gerreg »

Hallo,
pogibonsi hat geschrieben: 21. August 2017, 16:05 Vielleicht hat Gerd da irgendwas an der Kamera falsch eingestellt, die Qualität müsste doch deutlich besser sein?!
Kann durchaus sein, aktuell hab ich die Standardeinstellung und die bildqualität auf 1080 mit 50 FPS eingestellt.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann wäre schön!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
m53biker
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2013, 21:55
Mopped(s): BMW R1200R-LC (2016)
Wohnort: München

Re: günstige Action Cam gesucht

#29 Beitrag von m53biker »

TanSri hat geschrieben: 18. August 2017, 10:29 ...... festgestellt, dass minutenlanges filmen von Straßenverläufen auf die Dauer eher langweilig ist, ............
Ich nutze meine DRIFT Ghost S (bzw. vorher eine DRIFT HD Ghost) auch schon lange nicht mehr fürs Filmen, weil das Ergebnis echt langweilt. Ich habe nur noch die Foto-Funktionen "Serienbild" oder "Zeitraffer" eingestellt. Die Fernbedienung ist am linken Lenkerende so montiert, dass ich sie bedienen kann, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen. Und jetzt mach ich einfach ein paar Fotos während der Fahrt von schönen Gegenden oder Ausblicken, ohne anhalten zu müssen. Zuhause werden dann aus ein paar Dutzend (Serien-)Bildern vielleicht 5 oder 6 Fotos ausgewählt und gespeichert. So hält sich auch der Festplattenplatz in Grenzen. Im ersten Jahr mit meiner Kamera hab ich rund 3 TB Videomaterial erzeugt, danach nie mehr angeschaut und mittlerweile gelöscht.

Schönen Gruß, Robert
1969 bis heute: Kreidler RS - BMW R 75/5 (leider nur leihweise, siehe Foto) - Honda CB400T - Honda CX500 - (16 Jahre "Babypause") - Honda CB500T - Honda Hornet 900 - Honda CBF1000 - BMW K1300GT - BMW R1200R - BMW R1200R-LC
emca

Re: günstige Action Cam gesucht

#30 Beitrag von emca »

Die Actioncam als Fotoapparat zu benutzen finde ich eine gute Alternative, dann hat sie wenigstens noch einen Nutzen und Serienbilder sind eine feine Sache.

Das zunehmende Desinteresse liegt wohl auch an der inflationären Videoflut. Bis man da mal etwas wirklich Interessantes findet, müsste man > 100 Stunden Videos auf YT schauen. Fahrvideos sind wie früher die Diaabende, nur gut, dass damals das Licht aus sein musste, da hat man dann nicht bemerkt, dass die Hälfte dabei eingeschlafen ist. Was ich eine absolute Witznummer finde, wenn die Videos auf dem Handy verschickt werden und man sich die auf dem kleinen Bildschirm anschauen soll.

Brauchte letztes Mal eine SD Karte, dann habe ich erst mal die aus der Kamera gezogen und alles ohne zu überprüfen gelöscht, war kein Verlust. Nicht weil die Videos schlecht waren, sondern sie keinen mehr interessieren, selbst mich nicht. Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich mit dem *S----ß* vergeudet habe, z.B. Kamera auf die Fußraste getapet , Strecke noch einmal gefahren, Vorbeifahrten gefilmt usw., ärgere ich mich heute noch über die weggeworfene Zeit.

Das gleiche sehe ich jetzt bei den Drohnenvideos. Gääääähn, kennst du eines, kennst du alle.

Noch einmal, möchte keinem den Spaß vermiesen, ist nur meine unmaßgebliche Meinung zum Thema, Motorrad- und dabei insbesondere Fahrvideos.

Was mir gefällt, sind Videoberichte der Weltenbummler aus fernen Ländern, mit kleinen Kommentaren u.ä.
Mangfalltaler

Re: günstige Action Cam gesucht

#31 Beitrag von Mangfalltaler »

Bei Pearl gibt es eine GoPro kompatible Cam für 149,- von Sumikon. Kompatibel bedeutet, dass sich jedwedes GoPro Zubehör verwenden lässt, auch die Gehäuseform und die technischen Daten sind fast identisch. Laut Testberichten gibt es wohl nur einige Abstriche in der Qualität der Verarbeitung.

Grüße Ralf
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#32 Beitrag von Chucky1978 »

Mangfalltaler hat geschrieben: 26. August 2017, 16:35 Kompatibel bedeutet, dass sich jedwedes GoPro Zubehör verwenden lässt
Auf diesen Zug sind bereits einige aufgesprungen. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, das sogar Hersteller die gar nichts mit ActionCams zu tun haben, aufgrund der Beliebtheit der GoPro auf diese kompatible Befestigungsmöglichkeit ausgewichen sind. Weiß aber nicht mehr um welche Produkte es dort ging. Die Kompatibilität bzw. Möglichkeit der Erweiterung ist natürlich nicht unwichtig bei so was.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Antworten