günstige Action Cam gesucht

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Olli850
Beiträge: 43
Registriert: 13. April 2010, 10:09

günstige Action Cam gesucht

#1 Beitrag von Olli850 »

Hallo,
suche wie bereits oben erwähnt eine günstige Action Cam
Voraussetzungen:

bis 160€
Display
mind. 8 Megabyte
Akku leicht auswechselbar (ohne die halbe Cam zu erlegen)
eventuell auch über Kabel betreibbar wenn Akku eingelegt

hatte GoPro im Auge oder Rollei aber entweder kann der Akku nicht getauscht werden oder Cam nicht aus Gehäuse entfernt werden etc.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere was empfehlen.Soll für normale Touren genutzt werden.
Danke im voraus
Schöne Feiertage noch und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Olli 8)
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: günstige Action Cam gesucht

#2 Beitrag von manfred180161 »

Hey Olli,

War nicht in einer der letzten Motorrad ein Vergleichstest drinne?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: günstige Action Cam gesucht

#3 Beitrag von Code:QR »

Ich hab mir letztes Jahr eine Noname *SJ 4000* (Suchbegriff bei ebay) geholt und war von der Qualität positiv überrascht. Da bekommst du auch alles Mögliche als Zusatz- bzw Ersatzteil.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: günstige Action Cam gesucht

#4 Beitrag von ChristianS »

Rollei 400.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#5 Beitrag von Chucky1978 »

Chinakracher wie Turnigy, QUMOX, Quanum, DYS

Die SJ4000 ist keine NoName sondern Qumox...
Qualität kostet jedoch auch bei den Chinesen, nur das teure Markenlabel kann so oft umgangen werden. Denoch darf man für 150$ für die SJ5000 keine Wunder erwarten.

Die GoPro Session ist aber auch nicht mehr gerade sooo teuer.

oder diese? https://www.youtube.com/watch?v=GCR6g4UN398
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Olli850
Beiträge: 43
Registriert: 13. April 2010, 10:09

Re: günstige Action Cam gesucht

#6 Beitrag von Olli850 »

Danke für eure Vorschläge - schwanke gerade zwischen Qumox SJ5000 Plus und einer Eken H9R
Gruß Olli 8)
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

Re: günstige Action Cam gesucht

#7 Beitrag von manitu »

...habe seit 2 Jahren die Drift Ghost S HD - bekommt man jetzt recht günstig.

Gut: Akkulaufzeit, Aufnamequalität, Koppelmodus (bis zu 5 mit eine Fernbedienung) Robustheit des Gehäuses - ohne Extragehäuse, drehbare Linse+++ - Zubehör u.a.

Schlecht: Zugriff per App funktioniert nicht mit jedem Endgerät - bei mir z.B. Nexus5 (-) - Nexus 7 (+)


Die Frage was günstig ist läßt sich immer nur im Nachhinein beantworten.
:wink:


BG Manfred
...Hang Loose on the fat twin.
Achim1958

Re: günstige Action Cam gesucht

#8 Beitrag von Achim1958 »

Hi Olli850

schon mal eine Apeman A 80 oder SJCAM M20 angeschaut?

Gruß Achim
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#9 Beitrag von Peter »

hallo.
ich hätte noch eine hier.

JVC GC-XA1 HD ADIXXION - gebraucht - inkl Unterwassergehäuse
32 GB SD Karte, 2. Akku und 220V Ladegerät
(ohne Unterwassergehäuse auch schon bis 5 m Wassergeschützt.)

Gruß
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Wacko
Beiträge: 78
Registriert: 28. Dezember 2014, 23:33
Mopped(s): R 1250 R
Wohnort: Walsrode

Re: günstige Action Cam gesucht

#10 Beitrag von Wacko »

Ansonsten werfe ich auch noch mal die Git2 in den Ring. Die hat in diversen Anwender-Tests auch immer ganz gut abgeschnitten.

http://www.gitup.com/
zippimann
Beiträge: 22
Registriert: 19. Juli 2016, 00:48
Mopped(s): xjr1300rp02, S 1000 XR
Wohnort: Essen

Re: günstige Action Cam gesucht

#11 Beitrag von zippimann »

moin

ich hab mir letztes Jahr eine AMKÖV 5000S für kleines geholt, und muss sagen war sehr posiv. überrascht

div. zubehör wasserdichtes Gehäuse - etliche verbau möglichkeiten (Halter usw. ) 10mp

mit Handy per wifi verbunden kann man sämtlichte Einstellungen vornehmen

ich hab meine Aufnahme der Cam unter die Kanzel gesetzt und muss nur darauf achten das ich das Bild vorher drehe
sie läuft ca. 2 std durch - macht aber nach 30 min eine pause und setzt die aufnahme wieder fort

Bei dem Halter hab ich nur das Gewinde nachgeschnitten damit eine M6 x 20 rein ging .Muss sagen war voll begeistert von dem Teil und das für knapp unter 50€
hab ihr eine 32 gb karte gegönnt Aufnahmen sind ok bis auf der Ton hört sich ein wenig scheppern an im unteren Drehzahbereich und wenn man mal richtig durchzieht hört sich der motor ganz anders an ( Schaltvorgänge)

und für diesen 1. versuch wollte ich nicht mehrere hunderte von € ausgeben ( Gopro usw.)

schau mal bei e-bay nach Amköv

gruss zippi
Achim1958

Re: günstige Action Cam gesucht

#12 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

nach reiflicher Überlegung, Vergleich usw, ist es bei mir eine YI 2K geworden.
Ausschlaggebend war der Chipsatz, Prozessor , Bluetooth , Wlan und viele Testberichte.

Es gibt einige Berichte zum " GoPro Killer " für knappe 100 € im Net.

Gruß Achim
MacMike
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2017, 13:17

Re: günstige Action Cam gesucht

#13 Beitrag von MacMike »

Hi, ich habe mir die >ICONNTECHS IT 4K< zugelegt. Wie der Name schon sagt kommt sie mit einer 4K Auflösung. Habe bisher noch nichts besseres gesehen. Ihr könnt mich natürlich gerne belehren ;)
Gollum

Re: günstige Action Cam gesucht

#14 Beitrag von Gollum »

MacMike hat geschrieben: 17. August 2017, 13:25 Hi, ich habe mir die >ICONNTECHS IT 4K< zugelegt. Wie der Name schon sagt kommt sie mit einer 4K Auflösung. Habe bisher noch nichts besseres gesehen. Ihr könnt mich natürlich gerne belehren ;)
Nun gut, wenn Du die 4K auch auf all Deinen Monitoren tatsächlich nutzen kannst,
bzw. auch 4K Monitore oder Fernseher hast?
emca

Re: günstige Action Cam gesucht

#15 Beitrag von emca »

Wäre schön gewesen, wenn ihr bei euren Cam's mal einen kurzen Clip zeigen würdet, dann hätte man schon mal einen Anhaltspunkt aus der Praxis. So ist es halt immer so ein subjektives Empfinden.

Nutze immer noch meine 6 Jahre und damit uralte Rolley Aktioncam 100. Hat damals im Sonderangebot 35 € gekostet. Die Qualität läßt sich mit heute nicht mehr vergleichen. Deshalb möchte ich mir auch gerne etwas neues anschaffen. Den ganzen GoPro Hype möchte ich allerdings nicht mitmachen, deshalb interessiert mich dieser Beitrag.

Aus den Kindertagen meiner Aktioncam. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=Tiabv-4 ... e=youtu.be

Das Geruckel ist der SD Card geschuldet, damals konnte ich mir keine Class 10 leisten, bzw. die gab's damals noch nicht zu einem erschwinglichen Preis. :evil:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: günstige Action Cam gesucht

#16 Beitrag von wolfgang »

Bei macmike etwas vorsichtig sein, mglw ein spamer. Wir möchten aber nichts unterstellen
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#17 Beitrag von Chucky1978 »

emca hat geschrieben: 17. August 2017, 18:24 Den ganzen GoPro Hype möchte ich allerdings nicht mitmachen, deshalb interessiert mich dieser Beitrag.
Dieser Hype ist jedoch auch ein wenig nachvollziehbar. Sie ist sicherlich überteuert und hat auch ihre Mankos hier und dort, aber für ihre Kategorie ist sie einfach bis jetzt die Messlatte an der sich alle anderen messen lassen müssen, da der Hersteller nicht sehr viel falsch macht. Mal abgesehen von der Qualität der Videos im ganzen bietet die Robustheit, Akku und Aufnahme bei externer Stromversorgung schon so einiges was viele wesentlich günstigere Produkte so nicht bieten. Aber sie bleibt dennoch man kann schon sagen "maßlos" überteuert.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
emca

Re: günstige Action Cam gesucht

#18 Beitrag von emca »

Das überteuerte ist natürlich auch erklärbar, weil GoPro sehr viel Geld in die Entwicklung steckt und immer wieder deutliche Verbesserungen bringt. Alleine die Videostabilisierung von GoPro ist phänomenal.

Warum es mir zu viel Geld ist, hat einen ganz anderen Grund. Spreche jetzt nur vom Motorradfahren, zuerst ist man begeistert und filmt und filmt und merkt ganz schnell, dass zB. Fahrvideos schnell langweilig werden. Wenn man es selbst nicht merkt, dann holt man sich eine ehrliche Meinung von Freunden ein oder beobachtet sie beim Ansehen. Bei den ersten Clips teilen sie meist noch die eigene Begeisterung, spätestens beim Dritten, kommt das Gähen. Bemerke das bei mir auch immer, wenn ich den Drang verspüre, weiterzuspulen. Das eine oder andere Video ist schön, aber Bilder, die man noch dazu auf Papier bringen kann, sind einfach für mich die bessere Wahl. Auch wenn die Videoqualität noch so gut ist, sie kommt nicht mal ansatzweise an die Fotoqualität einer billigen Digitalcamera heran. Habe gerade ein kleines Fotobuch geschenkt bekommen, so oft wie ich da hineinschaue und mich daran erfreue, wird das mit keinem Video passieren. Videos sind so inflationär geworden, dass ich sie gar nicht mehr zur Kenntnis nehme. Und Reiseberichte mit Fotos und Text, sind mir tausend Mal lieber, als jeder Videobericht.

Und zum Thema, 100 € für eine Aktioncam, sind schon fast Zuviel und mir sowieso.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: günstige Action Cam gesucht

#19 Beitrag von ChristianS »

Vollste Zustimmung!
Deshalb wurde es 2015 eine Rollei 400. Kostete damals im Mediamarkt neu ca 70EUR. Das Gute daran ist (neben der Bildqualität und App-Fähigkeit) die Kompatibilität des original Gopro Zubehör. Da sind schon einige gut durchdachte Sachen verfügbar.
2016 wurde dann schon seltener gefilmt.
2017 zeugt nur noch der Blinkerhalter am Motorrad vom Besitz einer Actioncam. Diese fristet dieses Jahr, nach der Winterpause, ihr Dasein weiterhin im Schrank.
Christian grüßt den Rest der Welt
TanSri

Re: günstige Action Cam gesucht

#20 Beitrag von TanSri »

Geht mir ganz genau so. Hab mir auch vor 2 Jahren eine GoPro Hero 4 Silver mit allem Pi Pa Po zugelegt wie zusätzlicher Akku und Fernbedienung sowie Wunderlich Halterung für die RS in der Erwartung, viele Videos von meinen Touren zu drehen. Nach den ersten Videos, die durchaus qualitativ gut sind, habe ich festgestellt, dass minutenlanges filmen von Straßenverläufen auf die Dauer eher langweilig ist, selbst wenn es sich um Alpenpässe handelt. Danach ist es mit den Videos immer weniger geworden, und jetzt liegt auch bei mir das ganze Zeugs in der Schublade und wartet auf seinen möglichen Einsatz bei was auch immer. Insofern kann ich Christian und emca nur zustimmen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, eine Action Cam anzuschaffen, tuts ganz bestimmt auch was günstigeres als GoPro.
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#21 Beitrag von gerreg »

Ich hab mir bei Ebay eine gebrauchte Virb XE von Garmun geholt.

Wasserdicht ohne Zusatzgehäuse und Stromversorgung auch über usb möglich.

https://m.youtube.com/watch?v=bFIpnZlrHUU

Bin ganz zufrieden damit.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
emca

Re: günstige Action Cam gesucht

#22 Beitrag von emca »

gerreg hat geschrieben: 18. August 2017, 15:22 Ich hab mir bei Ebay eine gebrauchte Virb XE von Garmun geholt.

Wasserdicht ohne Zusatzgehäuse und Stromversorgung auch über usb möglich.

https://m.youtube.com/watch?v=bFIpnZlrHUU

Bin ganz zufrieden damit.
Für dich bestimmt eine schöne Erinnerung, für mich begann spätestens nach 30 sec. das Vorspulen um zu sehen, ob da außer Kurven noch ein spektakulärer Ausblick auf eine schöne Landschaft kommt. Die schlechte Videoqualität hätte ich eher einer 50 € Cam und nicht einer für 300 € zugeordnet. Nicht böse sein, vielleicht bin ich da zu kritisch, aber die verwaschene Darstellung der Bäume und Büsche ist wirklich sehr schlecht.
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: günstige Action Cam gesucht

#23 Beitrag von gerreg »

emca hat geschrieben: 18. August 2017, 19:12 Für dich bestimmt eine schöne Erinnerung, für mich begann spätestens nach 30 sec. das Vorspulen um zu sehen, ob da außer Kurven noch ein spektakulärer Ausblick auf eine schöne Landschaft kommt. Die schlechte Videoqualität hätte ich eher einer 50 € Cam und nicht einer für 300 € zugeordnet. Nicht böse sein, vielleicht bin ich da zu kritisch, aber die verwaschene Darstellung der Bäume und Büsche ist wirklich sehr schlecht.
Hi, danke für die "Konstruktive Kritik", das ist ein Fahrvideo. Aufgrund der unebenheiten der Strasse war viel Vibration im Fahrzeug und daher auch in der Kamera. Was die Bildqualität auch sehr beeinflusst!

Wenn ich schöne Ansichten von der Landschaft will, halte ich an, genieße die Aussicht und mache ein Foto!

Ausserdem ging es um günstige Cams, wenn ich mir Ansehe was die Kameras um die 100 euro bringen, und was für Aufwand in der Nässe und mit der Stromversorgung gemacht werden muss. War mir die Virb XE gerade recht. Kein extra Gehäuse mehr nötig, Stromversorgung über eine USB Ladedose am Fahrzeug ohne Probleme möglich. Da ist mir eine Gebrauchte höherwertige Cam lieber. Hab schon eine komplette 64 GB Speicherkarte mit 1080 er Auflösung und 50 FPS vollgefilmt!

Ich hatte dann noch das Glück, das als Rechnung eine Kaufquittung dabei war und die Kamera nach einigem Mucken vor Ort nach dem Urlaub reklamiert werden konnte. Garmin hat dann anstandslos eine neue Kamera im Tausch geschickt.

Wie weiter oben schon geschrieben, ist die Nachbearteitung das größere Problem. Man muss die Zeit finden das Material zu sichten.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
emca

Re: günstige Action Cam gesucht

#24 Beitrag von emca »

gerreg hat geschrieben: 20. August 2017, 18:16
Ausserdem ging es um günstige Cams, wenn ich mir Ansehe was die Kameras um die 100 euro bringen, und was für Aufwand in der Nässe und mit der Stromversorgung gemacht werden muss.
Schlechtes Argument, denn jede einfache Actioncam ist bis min. 5 m Tiefe wasserdicht, Akkulaufzeit ist auch kein gutes Argument, das schlechteste bzw. gar keines ist deine schlechte Qualität wegen der schlechten Straße. Dann dürfte es nämlich kein qualitativ gutes Video von einer Schotterstrecke geben.

Noch einmal, möchte deine Virb nicht schlechtreden, aber für die von dir gezeigte Qualität würde ich keinen Euro ausgeben. Könnte dir jetzt x Videos zeigen, die auf schlechteren Straßen mit billigen Cam's gemacht sind, Youtube ist voll davon. Und bei Fahrvideos gibt es auch Schwenks in die Landschaft, s. nachfolgendes Video, nur die Fahrszenen sind gemeint. :idea:

Weg von deiner Cam und zum Thema, für gute Videos braucht es heute nicht mehr als 100 € und wer wert auf Spitzenqualität legt, kommt an einer Cam mit Bildstabilisator nicht mehr herum und dann sprechen wir von ca. 400 €.

Und das sieht dann so aus
Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 18
Registriert: 16. Mai 2017, 09:33
Mopped(s): F700GS

Re: günstige Action Cam gesucht

#25 Beitrag von pogibonsi »

Vielleicht hat Gerd da irgendwas an der Kamera falsch eingestellt, die Qualität müsste doch deutlich besser sein?!
Gruß,
Uwe
Antworten