Suche Schnitt-Software für Action-Cam

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Suche Schnitt-Software für Action-Cam

#1 Beitrag von Code:QR »

Nachdem in den letzten Wochen wieder mal viel Film-Material angefallen ist, suche ich nach einer unkomplizierten und auch für DAU geeigneten Software, um die Highlights der letzten Fahrten zusammen zu schneiden.

Ich stelle mir vor, dass die Software folgendes können sollte:

-schneiden
-einzelne Aufnahmen miteinander verbinden
-Standbilder kopierenf

Unnötig sind:
-Nachvertonung
-Ein-/Ausblendungen

Magix hatte ich vor einiger Zeit schon mal, das ist mir zu kompliziert und bietet zu viel für meine Ansprüche.

Wer kann mir da etwas empfehlen, gerne Freeware oder auch kostenfreie Demoversionen zum späteren Erwerb der geprüften Software?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Suche Schnitt-Software für Action-Cam

#2 Beitrag von Peter »

Versuche es mal mit Garmin "Virb Edit"

Ich kann dir aber nicht sagen, ob man da nur mit einem garmin produkt als video-lieferant arbeiten kann.
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Suche Schnitt-Software für Action-Cam

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Alternativen:
selbst benutze ich Magix Video deluxe

kann auch Videos schneiden: Adobe Premiere

für den ganz schmalen Funktionsumfang: Windows Movie Maker
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 114
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suche Schnitt-Software für Action-Cam

#4 Beitrag von Avanti »

Moin Bernd,

ich habe auch einige Zeit nach einem für mich geeigneten Video-Schnittprogramm gesucht.

Nach Windows Movie Maker, Magix Video deluxe, Adobe Premiere bin ich bei

Adobe Premiere Elements 14

gelandet.

Die Bedienung ist einfach. Schneiden, Clips zusammenfügen sowie Überblendungen, Texte
und Musik einfügen, alles easy.

Adobe Premiere Elements 14 ist bei Amazon derzeit für ca. 18 Euro erhältlich.


Avanti
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Suche Schnitt-Software für Action-Cam

#5 Beitrag von ChristianS »

Kostenlos: "Magix Fastcut" für Android :idea: :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Suche Schnitt-Software für Action-Cam

#6 Beitrag von Code:QR »

So, erst mal vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Da ich den Windows Live Movie Maker doch tatsächlich auf meinem PC gefunden habe, habe ich damit die ersten Versuche gestartet. Die ersten "Momentaufnahmen" habe ich hinbekommen, bin jedoch von der Qualität der angeblichen HD-Cam enttäuscht (990 x 557 Pixel).

Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis des ersten Filmchens von knapp 1:30 min Dauer (incl. Vor- und Abspann).

Weitere Versuche werden folgen. Aber es reicht, um mal die Highlights der Touren zu komprimieren. Wer will/wird denn auf Dauer die ganzen Touren wirklich nochmals anschauen?????

Wie gesagt: Herzlichen Dank!
Gruß Bernd
Mangfalltaler

Re: Suche Schnitt-Software für Action-Cam

#7 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo,

es gibt auch Freeware: http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Grüße,
Ralf
Antworten