Montageständer von Motea

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Montageständer von Motea

#1 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit den Montageständern von Motea? Sehen ähnlich aus wie die von Bursig, sind aber deutlich günstiger.
Wäre froh über ein paar Infos, danke.

Gruss
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Montageständer von Motea

#2 Beitrag von Pumpe »

Niemand? Schade.....
Gruss
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Montageständer von Motea

#3 Beitrag von wohi »

Ich habe diesen Frontheber, den ich mir für die R gekauft hatte: http://www.motea.com/montagestaender/mo ... 3776-0.htm

Bin zufrieden, hat den Zweck erfüllt.
War aber bisher nur wenig im Einsatz.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
nordkorn
Beiträge: 30
Registriert: 6. Februar 2017, 22:51
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Hamburg

Re: Montageständer von Motea

#4 Beitrag von nordkorn »

Hallo,

ich habe mir diesen hier gekauft --> http://www.motea.com/en/paddock-stands/ ... 5258-0.htm

Nachdem ich ihn etwas nachbehandelt habe ist er absolut brauchbar.
Beim zusammenbauen musste ich ein Gewinde nachschneiden da die Schraube nicht sauber in das Gewinde fand.
Und der Abstand zwischen den beiden Seitenteilen war zu gering, diese berührten fast die Bremscheibenaufnahme.
Lt. Bestellseite soll der Montageständer für die R1200R passen, tut er aber nur nachdem ich ihn mit dem hydr. Wagenheber aufgebogen habe.
Jetzt passt er super, macht auch einen stabilen Eindruck und lässt sich leicht handhaben.
In der greystoke Bewertung 3-1/2 von 5 Sternen :wink:

Gruß
greystoke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Montageständer von Motea

#5 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Zur Information: Bei Motea gibt es zur Zeit auf die Zentralstände 22 resp. 25 % zuzüglich 15 % Rabatt. Der komplette Ständer in der Besseren Ausführung kostet daher für eine R1200R BJ 2017 gerade mal noch 202 Euro. Inkl. Rollen, Adapterplatte und Lieferung. Sogar in Rahmenfarbe lackiert ;-)

Gruss
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Montageständer von Motea

#6 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Nach einen freundlichen Telefonat betreffend der Unterschiede der angebotenen Heber, habe ich am Montag um 20 Uhr einen bestellt. Dieser ist heute bereits eingetroffen. Bestellung u. Abwechslung sind schon mal top. Jetzt muss es nur noch passen....

Gruss
Benutzeravatar
stem
Beiträge: 64
Registriert: 12. April 2015, 12:31
Mopped(s): R1200R LC

Re: Montageständer von Motea

#7 Beitrag von stem »

Hab mir auch einen Zentralständer Evo bestellt. Einen Constands Edelstahl-Frontheber musste ich schon mal zurückschicken, weil er auf der LC-R nicht gepasst hat, war aber von der Schnelligkeit, Freundlichkeit und der Kommunikation von Motea sehr zufrieden. Bisher behaltene Bauteile wie Hebel sind so Mittelklasse, aber dafür mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Antworten