Grausame Fahrstile

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Grausame Fahrstile

#1 Beitrag von Lumi »

Ich setzte jetzt mal voraus daß, das kein User von uns war deshalb sage ich mal, hierbei handelt sich es um das fürchterlichste was ich jemals gesehen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=aBTasa-BOZ8
GS 2015
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Grausame Fahrstile

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Fürchterlich?? Abgesehen davon, daß er vor Rechtskurven immer auf die Gegenfahrbahn gefahren ist (wohl damit er schneller fahren kann): Die Linie stimmt! Da kann sich mancher noch eine Scheibe davon abschneiden. Kurven immer außen anfahren und dann reinziehen - so muß es sein. Sorry, aber ich find das weitestgehend harmlos (wenn man mal von der Heizerei auf öffentlichen Straßen absieht). Hab mir allerdings nur den Anfang gegeben. Ob's am Ende schlimmer wird, weiß ich nicht.
Manfred
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Grausame Fahrstile

#3 Beitrag von qtreiber »

Moin,

der Bursche fährt fast immer eine saubere Linie. Perspektive und Geschwindigkeit täuschen bei Filmaufnahmen immer.

...oder war es Lumi zu langsam?


Gruß
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Grausame Fahrstile

#4 Beitrag von Lumi »

:?: der fährt auf der Gegenspur die Kurvenlinie ist nix, einmal rammt er sogar fast die Innenkante.
Das Drehzahlniveau ist nicht angepasst nur hoch.
GS 2015
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Grausame Fahrstile

#5 Beitrag von qtreiber »

"der" fährt richtigerweise die Kurven außen an. Solange er ...und dies ist der Fall... in die Kurve hineinsehen kann, ist alles in Ordnung. Über die Drehzahl kann ich nichts sagen; hatte keinen Ton an.
Auf dem (zu) sehr langen Video hatte er einen kleinen Schlenker drin; das kriegen nicht viele hin.


Gruß
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Grausame Fahrstile

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Lumi hat geschrieben:Das Drehzahlniveau ist nicht angepasst nur hoch.
Der fährt eine K1200S! Da fängt der Spaß bei 7000 1/min erst an! 2. Gang und der Rest ist Gaaaaass :lol:

Wie Danone schon bemerkt hat, fährt er "fast immer" eine saubere Linie (in der Kehre mit der aufsetzenden Raste erschrickt er wohl ziemlich). Das mit der Gegenfahrbahn ist natürlich nicht ok, aber wohl dem Video geschuldet. Und wenn er das macht, dann kann er immer die Kurve einsehen.

Ich kenn die Strecke übrigens sehr gut und bin sie im Juli erst zusammen mit einem K12S-Fahrer hier aus dem Forum gefahren. Der Belag dort ist allerdings etwas rutschig :(
Manfred
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Grausame Fahrstile

#7 Beitrag von Werner »

Der hat 'ne Kurvenlienie unter aller Sau. Für Namlos genau das richtige für den nächste Helikoptereinsatz. Man kann auch schnell fahren ohne über die Linie zu kommen.

Dem möcht ich nicht entgegenkommen. Ich kenn die Strecke und fahr sie normalerweise 3-4 mal die Woche, nur nicht am WE. Da können die Beschränkten ihr Glück versuchen.

Ab Freitagnachmittag gehts los und Montags sind immer Kreidestriche von der Polizei auf der Strasse. Der Rettungseinsatz ist immer mit dem Hubschrauber.
Am schlimmsten ist es nach einem Moto-GP Rennen ..... nur noch Hirnlose unterwegs.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
walterld
Beiträge: 202
Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
Wohnort: 79418 Schliengen
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#8 Beitrag von walterld »

Tja, da sieht man die Unterschiede in der Bewertung eines Fahrstils. Die einen finden den Fahrstil prima, die anderen nicht.

Ich schließe mich denen an, die sagen dessen Fahrstil ist grausam.
Verlasse in der Kurvenhatz nie deinen eigenen Fahrstreifen. Aber die Diskussion über Kurvenfahrstile hatten wir schon des öfteren.

Werner & Lumi, wir müssen uns damit abfinden und beten dass uns solche Kollegen niemals entgegenkommen werden.
Alle die meinen das wäre eine schöne Kurvenlinie, denen empfehle ich ein Kurventraining bei Motorrad Stehlin in Kenzingen. Danach wird sich unter Umständen der Fahrstil ändern.

Vielleicht sollten wir die Filmaufnahmen aus dem Kurventraining dem Forum zur Verfügung stellen. Werner, hast du noch die DVD ? Ich finde meine nicht mehr, die ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen.
Gruß Walter
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Grausame Fahrstile

#9 Beitrag von Werner »

Klar hab ich das Teil noch. So was kommt mir nicht weg.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
kub0711

Re: Grausame Fahrstile

#10 Beitrag von kub0711 »

Was mir unangenehm aufstösst, ist das ruckartige in die Kurve reinschiessen und dann eigentlich fast wieder geradeaus durchfliegen, es wirkt irgendwie eckig.

Gegenfahrbahn beim Ansetzen der Kurve finde ich bei übersichtlicher Strassenführung jetzt nicht so wild, Man zieht dann ja direkt rein und ist damit sofort wieder aus dem gefahrenbereich. Dass er abundan beim Kurvenende auf der Gegenfahrbahn landet, finde ich schlimmer. Da ist die Kurve mit zuwenig Reserve gefahren.
Benutzeravatar
walterld
Beiträge: 202
Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
Wohnort: 79418 Schliengen
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#11 Beitrag von walterld »

kub0711 hat geschrieben:Gegenfahrbahn beim Ansetzen der Kurve finde ich bei übersichtlicher Strassenführung jetzt nicht so wild, Man zieht dann ja direkt rein und ist damit sofort wieder aus dem gefahrenbereich.
Was ist der Zweck vom Ansetzen der Kurve in der Gegenfahrbahn ?
Wann ist die Straßenführung so übersichtlich, dass man einem entgegenkommenden Biker gefahrlos ausweichen kann....?
Und warum kommen mir so viele Biker (und auch Dosen) auf meinem Fahrstreifen entgegen....?


Darüber grübel ich jedesmal nach.

Allerdings kenne ich doch viele Biker die flott & zügig unterwegs sind und nie die Gegenfahrbahn benutzen um eine Kurve zu fahren.
Gruß Walter
Benutzeravatar
Knödel-Dieter
Beiträge: 21
Registriert: 25. Oktober 2007, 02:43
Wohnort: Wegberg

Re: Grausame Fahrstile

#12 Beitrag von Knödel-Dieter »

habe auch schon schlimmeres gesehen. Grundsätzlich fährt er die Kurven ja richtig, immer schön von aussen rein allerdings ist die Kameraführung sch... dadurch ist der Fahrstil eigentlich gar nicht so genau zu beurteilen. Aber alles in allem fand ich es auch nicht soooo schlimm.

Gruß
Dieter
Besser eine LT unterm Hintern als ein Brett vor dem Kopf.

magnesium-schwarz-met., Bj.2006, Baehr-Anlage und jede Menge Freude am fahren!
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#13 Beitrag von wf »

walterld hat geschrieben:... Kurventraining bei Motorrad Stehlin in Kenzingen....
...rüschtich, das kann ich auch empfehlen, Berni macht das gut. :wink:

Meine Meinung zum Video:
- gähn (ganz schön lang (weilig))
- nette Strecke scheint das zu sein
- seine Linkskurven fährt er ganz gut von rechts außen an
- insgesamt gefällt mir der Stil nicht, da er auf der Gegenfahrbahn rumeiert
(bei diesem Tempo braucht es das nicht [wenn er´s wirklich brauchen würde, dann wär es grob fahrlässig])

Begründung:
- fahr immer so, dass du dir selbst gefahrlos entgegenkommen könntest
(Hand aufs Herz, der eine oder andere von uns wär ganz schön schnell da :oops: )
- was aber noch viel wichtiger ist: der Mensch ist ein Gewohnheitstier, einmal angefangen damit, im Gegenverkehr zu operieren, gewöhnt sich das der Homo sapiens schnell an ... und dann einmal ganz kurz nicht richtig konzentriert und aufpaßt .... schon ist´s passiert

Finger weg von der Gegenspur, sonst Rennstrecke ...

Nachedit: Dazu paßt ganz gut dieser Thread: viewtopic.php?f=156&t=32170&hilit=sehenswert
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
kub0711

Re: Grausame Fahrstile

#14 Beitrag von kub0711 »

Das Video kenne ich in voller Länge.
Und gerade deswegen kann ich das nicht kategorisch sehen
Finger weg von der Gegenspur, sonst Rennstrecke ...
Extrem argumentiert: Dann darfste keinen Pass mehr fahren, da brauchste die Gegenspur...

Nee ernsthaft:
Im Vergleich zeigt sich IMHO, was ich mit übersichtlich meinte:
Wenn ich quasi freie Sicht über einen km Strasse habe, dann stören ein paar Meter Gegenspur beim Einlenken wirklich nicht. Sinn? Vielleicht bisserl einschwingen, überdeutliches Kuvenfahren zum Üben, Notwendigkeit sehe ich ja auch keine.
Der Jung in dem anderen Video hat das krasse Gegenteil gezeigt: Wenn ich nichtmals ansatzweise den halben Anhalteweg innerhalb Sichtweite habe, dann ist jeder cm in der Nähe der Mittellinie lebensgefährlich.
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#15 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Und hintendran fragt man sich dann ziehe ich innen oder aussen vorbei :twisted: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Grausame Fahrstile

#16 Beitrag von Werner »

kub0711 hat geschrieben: Dann darfste keinen Pass mehr fahren, da brauchste die Gegenspur...
aber nur in den ganz engen Kehren die man sowieso nur langsam durchfahren kann http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/a015.gif

..... und das mit dem Gewohnheitstier stimmt auch. Besser gar nicht erst damit beginnen. Das Möpi is da um Kurven zu fahren und nicht um sie abzukürzen http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/a020.gif

Man urteilt immer über die Fehler andere sehr leicht, nur wenn man eine Strecke sehr gut kennt und weiß wie man sie zu fahren hat .....

Ich denke auch immer das mir einer entgegen kommen kann der gleichschnell oder auch noch schneller ist. Das hat mir schon oft geholfen.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Grausame Fahrstile

#17 Beitrag von GStrecker »

Hi,

ich glaube das die Geschwindigkeit die er fährt doch recht hoch ist. ansonsten = ich habe nur 3 Minuten gesehen aber was daran so schlimm sein?

Mfg Gerald
Benutzeravatar
babsi
Administrator
Beiträge: 627
Registriert: 10. Juli 2007, 15:15
Mopped(s): Ja
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#18 Beitrag von babsi »

Grüß euch!
Das Video ist ja wirklich unter aller Sau. Wer so sinnlos 2 Fahrstreifen braucht, sollte den Führerschein zurück geben oder fahren lernen. Das sind ja nicht mal Kurven, maximal selektive Geraden und der eiert da rum... Unfassbar.
Werner hat geschrieben:aber nur in den ganz engen Kehren die man sowieso nur langsam durchfahren kann
Wenn überhaupt. Die Gegenfahrbahn sollte eigentlich nur ein Reisebus brauchen. Weder mit einer R6 noch mit einer DRZ braucht man in Südtirol die Gegenfahrbahn. Wird bei BMWs ned anders sein, hoffe ich.
Werner hat geschrieben: Ich denke auch immer das mir einer entgegen kommen kann der gleichschnell oder auch noch schneller ist. Das hat mir schon oft geholfen.
Allerdings. Einer meiner Freunde wurde schon mal bei so einer Aktion abgeschossen.
Das Beste war aber damals die Aktion wo einer meiner Gruppe so extrem auf unserem Fahrstreifen entgegen gekommen ist, dass wir kurz auf Linksverkehr umgestellt haben.
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

Re: Grausame Fahrstile

#19 Beitrag von Mike LB »

Ich glaube, wenn wir ab und zu uns selbst mal sehen würden, würden wir die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
und ein Stoßgebet nach oben schicken.http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n120.gif
Das gute an solchen Filmchen ist, dass wir uns selbst mal mehr oder weniger an die Nase fassen können.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#20 Beitrag von schmock »

die einzige situation, wo ich bewußt die gegenfahrbahn mitbenutzt habe, war bisher am stilfs. hab ich aber auch erst gemacht, nachdem ich das bei ein paar vorausfahrenden abgeschaut hatte. und ich muss sagen, es "erleichtert" den anstieg extrem. aber man muss wirklich genau schauen und sicher sein, dass nichts entgegenkommt. gegangen wäre es definitiv auch ohne.

muss aber auch sagen, dass meine kurvenlinie (aus eigenem empfinden) bei weitem nicht optimal ist. dafür fehlt mir einfach noch die übung. fahr meißt ziemlich mittig auf dem fahrstreifen. achte aber iegentlich immer darauf und versuche es "besser" zu machen.
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#21 Beitrag von wf »

GStrecker hat geschrieben:ich glaube das die Geschwindigkeit die er fährt doch recht hoch ist
... ist zwar alles relativ, aber ich denke nich [für ihn allerdings ZU schnell, weil es sieht nicht sicher aus] ... :wink: ... auf dem Video wirkt das eh immer gleich viel schneller...
babsi hat geschrieben:Die Gegenfahrbahn sollte eigentlich nur ein Reisebus brauchen.
...genau so siehts aus :lol:
Mike LB hat geschrieben:Ich glaube, wenn wir ab und zu uns selbst mal sehen würden, würden wir die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... Das gute an solchen Filmchen ist, dass wir uns selbst mal mehr oder weniger an die Nase fassen können.
...Mike, da triffst du den Nagel auf den Kopf. :lol: ...sehr gut!
Ich selbst hab ein super Training beim http://www.bike-instruktor.de/ gemacht. Der fährt dir mit der Video-Kamera hinterher ..... ich hab mich nur .... :oops: :oops: :oops:
schmock hat geschrieben:wo ich bewußt die gegenfahrbahn mitbenutzt habe, war bisher am stilfs...
... da fährst du extra zum stilfs und genießt nicht mal richtig diese ekligen Kehren ... :lol: :lol: :lol:
schmock hat geschrieben:......gegangen wäre es definitiv auch ohne.....
...wo du recht hast, hast du Recht .... :lol:
schmock hat geschrieben:...und versuche es "besser" zu machen.
...jepp [gute Attitüde], icke ooch, jedesmal :lol:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

Re: Grausame Fahrstile

#22 Beitrag von Marcus Schraeder »

Der klingt sehr schnell, weil er hochtourig fährt.

Die Strasse ist kaum kurvig, kommt mal eine, eiert er rum.

Klarer Fall von Geradeausschnellfahrer.

Kurvige Strecken sehen so aus: http://www.gaskrank.eu/tv/paesse/col-de ... n-1173.htm
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Benutzeravatar
babsi
Administrator
Beiträge: 627
Registriert: 10. Juli 2007, 15:15
Mopped(s): Ja
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#23 Beitrag von babsi »

Marcus Schraeder hat geschrieben:Der klingt sehr schnell, weil er hochtourig fährt.
Kurvige Strecken sehen so aus: http://www.gaskrank.eu/tv/paesse/col-de ... n-1173.htm
Oder so: http://www.mortirolo.net/21010017.jpg
Eine von viiiielen Kurven hintereinander, nie mehr als 10m geradeaus.
Foppa Pass. Mit Gegenverkehr. Wer da nicht auf seiner Seite bleibt, wird aus dem Genpool entfernt.
kub0711

Re: Grausame Fahrstile

#24 Beitrag von kub0711 »

babsi hat geschrieben:Die Gegenfahrbahn sollte eigentlich nur ein Reisebus brauchen. Weder mit einer R6 noch mit einer DRZ braucht man in Südtirol die Gegenfahrbahn. Wird bei BMWs ned anders sein, hoffe ich.
Naja, Strecken, die ein Reisebus noch fahren kann, meinte ich damit eher nicht. 8)
Auf richtig engen Kehren kommt man einfach schneller voran und minimiert das Risiko, am Kurvenausgang zu weit nach links zu kommen.

Wer hinter mir hergefahren ist, hat sicher schon mal gesehen, dass ich bei engen Kehren zwar relativ weit links ansetze, dann aber wirklich eng in die Kurve rein ziehe und eigentlich innen wieder rauskomme. Seit mir bei einigen S-Kurven Leute auf meiner fahrbahn an meinem Kurvenausgang entgegenkamen, mach ich das instinktiv.
Das bedeutet ausweichtechnisch, dass ich nicht in Schräglage auf die Gegenspur gerate, wodurch ich keine Reaktionsmöglichkeit mehr hätte, sondern nur anfangs noch bei Geradeausfahrt und schon wieder dort weg bin, wenn ich in der Schräglage bin. Am Kurvenscheitelpunkt fahr ich quasi an der Innenplanke entlang.
Frei nach Spiegel: später Einlenkpunkt, starkes Einlenken, später Scheitelpunkt und am Gas in langer Linie aus der Kurve raus. Kurvenradius ist dabei Anfangs minimal und wird immer grösser. Das Tempo steigt auch mit der Sichtweite, anfangsd gering, zuende schneller. Die Übersicht ist gut und auch die Sicherheit. Man ist viel schneller wieder in einem Zustand, der eine Reaktion auf Überraschendes möglich macht (ich meine damit nicht Hindernisse, die ausser Sichtweite waren wie Split oä., sondern solche, die plötzlich in die Fahrlinie eintreten, wie zB. Wild)

Bei dem stark links anfahren hat man wesentlich bessere Sicht in unübersichtlich Kurven.
Aber wie schon gesagt: Bei allem, was weniger als halben Anhalteweg Sichtweite bietet, halt ich mich fern von der Mitte.
Bisher sind mir auch wildgewordene Rennsemeln so nicht gefährlich geworden.
Benutzeravatar
babsi
Administrator
Beiträge: 627
Registriert: 10. Juli 2007, 15:15
Mopped(s): Ja
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grausame Fahrstile

#25 Beitrag von babsi »

Reisebusse sind quasi überall in Südtirol unterwegs. Und in Slowenien. Vrsic und so. Das ist ja doch recht kurvig dort, denk ich mal.
Ich wußte gar nicht, dass der Spiegel das links fahren propagiert. Naja...
Blöd nur, wenn man mal einen Entgegenkommenden übersehen sollte.
Aber egal, jeder, wie er kann. Hoffentlich nicht dann, wenn ich grad auf meinem Fahrstreifen entgegen komme.
Antworten