Wackeln bei Einfahrten?

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Professor_Slot
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2003, 06:20
Mopped(s): BMW K 1300 GT, K 100 RS
Wohnort: Ostschweiz

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#26 Beitrag von Professor_Slot »

Thomas(OH) hat geschrieben:Ich habe das mit dem Wackeln (besser Wedeln) ausprobiert. Die gucken Dich blöd an, bleiben aber brav stehen. Voller Erfolg! Nun wackel oder wedel ich nicht auf jede Einmündung zu, nur wenn einer dazufährt und nicht genau erkennbar ist, ob der pennt oder nicht und natürlich abhängig vom Fahrbahnzustand.
Ob das nun dämlich, hilflos oder sch*ul aussieht, ist mir ziemlich egal, hauptsache, es knallt nicht.
Cool. Eine Erfahrung aus erster Hand! Danke!
R 1150 R, Jg. 2003, 2003 - 2010 (59'000 km)
K 100 RS, Jg. 1984, 2009 - ? (43'000 km)
K 1300 GT, Jg. 2010, 2010 - ?
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#27 Beitrag von Werner »

Bin mal gespannt wer als erstes von der Rennleitung rausgezogen wird und in ein Röhrchen pusten darf http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... k/c025.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#28 Beitrag von wf »

...he ... he, habt ihr einen uralt-Fred wiederbelebt .... :lol:

... wenn man so rumwedelt, verliert man auch mal das Datum aus dem Auge ... :wink:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
walterld
Beiträge: 202
Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
Wohnort: 79418 Schliengen
Kontaktdaten:

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#29 Beitrag von walterld »

es darf wieder gewedelt werden. Lustig ist das Motorradfahren :-)
Gruß Walter
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#30 Beitrag von bmw peter »

Ich wackel immer mit den Ohren,das erfüllt den gleichen Zweck. :wink:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
walterld
Beiträge: 202
Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
Wohnort: 79418 Schliengen
Kontaktdaten:

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#31 Beitrag von walterld »

bmw peter hat geschrieben:Ich wackel immer mit den Ohren,das erfüllt den gleichen Zweck. :wink:
Das darfst du nicht. Das sieht doch keiner wenn du mit den Ohren unter dem Helm wackelst.
Tztztz..... ;-)
Gruß Walter
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#32 Beitrag von Mike LB »

:roll: so lange er nicht mit dem Schwa*z wackelt :lol: :lol:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#33 Beitrag von bmw peter »

Geht doch garnicht mehr in meinem Alter. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#34 Beitrag von vierk »

du machst mir Angst Peter,
wackeln auch nicht???? :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#35 Beitrag von bmw peter »

Keine Angst.

Nach meinem Intensivstationsbesuch vor 5 Wochen muss ich doch Beta-Blocker nehmen
und nun nach der Reha sagt mir mein Doc das die Dinger die Potenz beeinflussen. :( :shock: :(

ABER,die könnte man auch durch andere Pillen ersetzen und dann ist alles dran was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. :lol: :P :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#36 Beitrag von Mike LB »

bmw peter hat geschrieben: ABER,die könnte man auch durch andere Pillen ersetzen und dann ist alles dran was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. :lol: :P :lol:
Und was machste wenn keine Bäume da sind :roll: :roll: :lol: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#37 Beitrag von bmw peter »

... einfach ran und zack,zack,zack zack - zack. :roll:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Brummer Willi
Beiträge: 70
Registriert: 27. März 2009, 17:57
Mopped(s): R1150RT
Wohnort: Wuppertal/Radevormwald

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#38 Beitrag von Brummer Willi »

Fand den Bericht eigentlich ganz gut :) . Über das Wackeln kann man sich streiten, stehe auch eher auf Zusatzscheinwerfer. Scheint aber auch rechtlich nicht i.O. zu sein, diese tagsüber einzuschalten. Wenn es jedoch um meinen Kopf geht ist mit das schnuppe. Habe mir die Zusatz-Flooter für meine RT geholt, sollen wohl nicht blenden. :?:
Die Zeichensprache bei Bikern finde ich toll. Bringt nur leider nichts, wenn sie nur einer von beiden versteht :lol: . Kenne kaum Leute die wissen, dass rechtes Bein raushalten Danke heißt :o Bevorzuge daher immer noch kurzes Hand heben.
Grüße aus dem Bergischen Land
-- Fahren und fahren lassen --
slomo
Beiträge: 68
Registriert: 4. April 2010, 11:23
Mopped(s): R1200R (2009)

Re: Wackeln bei Einfahrten?

#39 Beitrag von slomo »

Ok, Ok, ich gebs zu: Der Thread ist alt, aber ich möchte dennoch meinen Senf dazugeben. Ich wackel nämlich auch ab und an ganz gerne, um andere/Autofahrer auf mich aufmerksam zu machen. Wenn es die Fahrbahn hergibt natürlich! Dabei ist der Slalom aber sanfter, als bei Fahrübungen, aber deutlicher, als das Gewackel im Film Und es funktioniert. Sehr gut funktioniert es bei dicht auffahrenden Autofahrern. Die meisten bekommen dann Angst, dass man sich auf den Pinsel packt, obwohl die Schräglagen gerade mal in die Kategorie "gut sichtbar" fallen. Auch vor Landstrassenkreuzungen lohnt sich ein kleiner Slalom, sieht man Autos auf die Kreuzung zukommen. Warum es IMHO hilft, zeigt eine einfache Animation: http://telelab.mi.fh-offenburg.de/Vorle ... otion.html Ich meine auch, dass es Autofahrern hilft, besser einzuschätzen, wie viel Platz so ein Motorrad tatsächlich braucht. Und sie merken oft auch, dass man an uns gar nicht so gut vorbeischauen kann, wie man meint. Mecker von den Schnittlauchs gab es auch noch nicht.
Antworten