Der Pannoniaring (HU) und Oschersleben (D)

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten

Warst Du schon auf einer Rennstrecke?

Umfrage endete am 9. Dezember 2002, 23:08

JA
6
86%
NEIN
0
Keine Stimmen
NEIN, aber ich habe es vor
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der Pannoniaring (HU) und Oschersleben (D)

#1 Beitrag von Michael »

von der Metzeler Homepage:
http://www.metzelermoto.de/metzeler_fun ... nnonia.asp

Pannonia Ring

sicherste Rennstrecke, die nahezu vollständig von Naturtribünen einsehbar ist. Harmonische jedoch selektive Streckenführung ohne Hindernisse und Schikanen mit großen Auslaufzonen und einer 700 m langen Start-Zielgeraden. Besonders sicher für Motorräder, da es keine gefährlichen Randsteine gibt.

http://www.k1200rs.at/pannonia_ring.gif
Streckenlänge:
4,74 km mit 18 Kurven

Oschersleben (D)

Eine völlig neue und nach modernsten Sicherheitsanforderungen konzipierte Rennstrecke im Osten Deutschlands in einer attraktiv naturgestalteten Kulisse.

http://www.k1200rs.at/oschersleben.gif
Streckenlänge:
3677 m, 14 Links- und 7 Rechtskurven

Beide Strecken sehen sehr interessant aus! Vielleicht bringen wir auf beiden etwas zusammen!

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Ranntraining

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Michael, gute Idee.....

Aber für die Große Masse sind da noch zu wenig infos enthalten um sich ein genaueres Bild zu machen.

Für den Panonia-Ring geht das hier:

http://www.pannonia-ring.com/

und für Oschersleben hier:

http://www.motopark.de

Beide Strecken liegen geographisch recht weit auseinander. Für ein gemeinsames Rennstreckenevent der K-Gemeinde sollte es aber eine Strecke sein, auf der ein Mitglied bereits Erfahrungen gesammelt hat.

Nürburgring (Nordschleife) ist aus verschiedenen Gründen nicht geeignet, GP- Kurs wird kaum angeboten und der Hockenheim-Ring finde ich von der Streckenführung nicht so dolle (obwohl er für alle wohl geographisch am besten gelegen ist)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#3 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

ja, aber das sind ja jetzt zwei Threads zum gleichen Thema, ist das sinnvoll? Könnte man das noch mal neu starten, mit zwei verschiedenen Fragerichtungen:

1. Panoniaring oder Oschersleben
2. Training Rennstrecke überhaupt

Das wäre sicher sinnvoll

PS. Von der Streckenführung her gefällt mir keine der Strecken so richtig, vor allem Oschersleben schint mehr für die Zuschauer gebaut zu sein, da gibt es viel zu viele grade Stücke drauf.

Was für mich noch für den Pa.....ring spricht: Die schönere Anfahrt
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

mit zwei verschiedenen Fragerichtungen
Eben, genau das ist das Problem. Einen Thread mit dazugehöriger Umfrage funktioniert nur mit EINER Fragestellung.

Michael wollte mit seiner Umfrage grundsätzliches klären, ich in meiner welche Strecke in Frage kommt. Das sind zwei verschiedene Umfragen und dazu braucht man zwei Threats.
....vor allem Oschersleben schint mehr für die Zuschauer gebaut zu sein
Das ist richtig, von einem Punkt kann man 60 % der Strecke einsehen.
da gibt es viel zu viele grade Stücke drauf.
zu viele??? Start/Zielgerade und Gegengerade, beide bremst man mit der K bei ca. 210 km/h an. Die Triple sieht "harmlos" aus (3 aufeinander folgende links), ist aber eine "Mutkurve" die mit dem richtigen Einlenkpunkt fast in einem Radius gefahren werden kann.

Gerade mit der schweren K bin ich auf dem Track mal froh eine Gerade zu fahren....
Was für mich noch für den Pa.....ring spricht: Die schönere Anfahrt
Trifft für Dich bestimmt zu, aber die meisten Interessierten dürften da weniger Glück habe und müssen zwischen 700 und 1100 km Autobahn fahren.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#5 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

Michael wollte mit seiner Umfrage grundsätzliches klären, ich in meiner welche Strecke in Frage kommt. Das sind zwei verschiedene Umfragen und dazu braucht man zwei Threats.
Das war mir schon klar, vielleicht reicht es auch, den Titel zu ändern?
Start/Zielgerade und Gegengerade, beide bremst man mit der K bei ca. 210 km/h an
da krieg ich herzklopfen, das ist nix für mich
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#6 Beitrag von wolfgang »

da krieg ich herzklopfen, das ist nix für mich
Altersschwäche :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten