BMW Enduro Training in Hechlingen

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

BMW Enduro Training in Hechlingen

#1 Beitrag von Michael »

Ein Ausflug ins Gelände
Hechlingen April 2003

Zusammenfassend zu Hechlingen und Gerüchten um das BMW Enduro Training

1. es hat riesig Spaß gemacht
2. Es hat sich niemand verletzt
3. Ich hatte normale Motorrad Schutzkleidung
4. Es ist ein tolles Gelände mit guter Infrastruktur
5. Die Organisation ist sehr gut
6. Ich hatte vorher kein Konditionstraining gemacht
7. Ich habe es nicht bereut eine R1150GSA zu buchen, der Vorteil ist der Motor mit super Drehmoment ab 1000U/Min, das Gewicht hat mich überhaupt nicht gestört!
8. JA - Ich bin gestürzt – warum? -> ich habe das gemacht wie der Instruktor gesagt hat wir sollen es so nicht machen. GAAAAS geben ist wichtig!
9. Die Maschinen halten unheimlich viel aus!
10. Nach einer Woche habe ich mich wieder gespürt – oder: der Körper hat mir verziehen:
11. Am Sonntag am Nachmittag war ich bereits extrem ausgepowert. Ich habe 15Minuten früher aufgehört. Das empfehle ich Dir wenn Du dort stürzt wo Du nie ein Problem hattest oder vergisst Gas zu geben (beides ist mir passiert).... dann ist die Konzentration und Kondition weg und dann ist es Zeit Schluss zu machen.
12. der 2 Tages Kurs ist optimal. Beim 3 Tages Kurs ist ein Straßentraining dabei.

Ein guter Bericht ist unter:

http://www.kriechhammer.at/motorrad/fah ... index.html

Alle Bilder unter

bilder/hechlingen_2003/

zu finden. Das Training is auch für K Fahrer interessant!

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 165
Registriert: 10. April 2003, 19:14
Mopped(s): R1200GS von 2007
Wohnort: im Badischen

#2 Beitrag von Momo »

Sturz! Und war was kaputt an der Bekleidung/Maschine? :roll:

Momo
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren :)

R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren :)
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael »

Ich bin 2x detoniert :?
(detonieren ist wenn es Dich ordentlich aufknallt...)
bilder/hechlingen_2003/images/Hechlingen219.jpg
Hier hatte ich eine falsche Blickrichtung und viel zu wenig Gas. Ich bin genau auf dem Stein eingeschlagen wo ich hingesehen habe. :oops:

Und ein paar Mal bin ich umgekippt, das zählt aber nicht 8)

So hat das Moprd dannach ausgehesen:
bilder/hechlingen_2003/images/Hechlingen317.jpg
bilder/hechlingen_2003/images/Hechlingen318.jpg
Der Kunststoffzylinderschutz hat der Mechaniker schon abmontiert...

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 165
Registriert: 10. April 2003, 19:14
Mopped(s): R1200GS von 2007
Wohnort: im Badischen

#4 Beitrag von Momo »

Oh, bist Du derjenige, der im ersten Bild nicht mehr auf dem Mopped sitzt? :wink:

Na wenn Dir nichts passier ist, dann war das sicherlich auch eine gute Erfahrung. Gehört doch dazu.

Ich würde mich für so einen Kurs auch interessieren. Aber nicht dieses Jahr. Echt keinen Termin mehr frei.

Morgen mache ich gleich mal ein Sicherheitstraining. Das ging kurzfristig. :D

Grüße

Momo
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren :)

R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren :)
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael »

Oh, bist Du derjenige, der im ersten Bild nicht mehr auf dem Mopped sitzt?
Ja... wieder etwas gelernt

Die Termine in Hechlingen sind begehrt. Ich kann jedem nur zu Sicherheitstrainings raten.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

#6 Beitrag von Marcus Schraeder »

Hallo Michael!

Beim 7. Treffen hatte ich die "Betaversion" des Films dabei. Von daher haben die Teilnehmer schon einen schönen Eindruck von unseren "Fahrkünsten". :wink:

Ende der Woche schicke ich Dir dann die endgültige Version. Hab ich eigentlich Deine Postadresse?
Die E-Mail-Liste der Teilnehmer bräuchte ich dann auch mal.
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Antworten