"Meeting" u. Training Oschersleben 16.-17.05.2004

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

"Meeting" u. Training Oschersleben 16.-17.05.2004

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Sportfans,

für den 17.05 (Montag) bietet sich die Möglichkeit in Oschersleben an einem Training teilzunehmen.

Wir könnten eine kleine (K)rabbelgruppe bilden und den Jungs auf den Ducatis mal kräftig einheizen. Natürlich können Anfänger oder alle die etwas "gemäßigter" unterwegs sind selbstverständlich auch ein intruktorengeführtes Trainig buchen.

Kosten: 160,00 Euro freises Fahren, 180,00 Euro mit Instruktor.

Inklusive ist dabei auf jeden Fall:
• das Fahren auf der Rennstrecke
• Fahrsicherheitstraining durch einen Instruktor der Deutschen Verkehrswacht
• Boxenparty mit Grillwürstchen, Salaten und Freibier (am Abend zuvor)
• sämtliche Startnummern und Abklebematerialien

Man könnte sich bereits am Sonntag treffen und eine kleine Runde durch den Harz fahren, um dann am späten Nachmittag an der Renntrecke einzutreffen und an der Boxenparty teilzunehmen.

Übernachtung entweder in der Box/Zelt oder im Hotel an der Rennstrecke.

Na wer hat Lust....?

Genauere Planungen würde ich erst dann anfangen, wenn sich mehrere potentielle Teilnehmer melden.

Ich werde zu 95 Prozent diese Veranstaltung wahrnehmen......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#2 Beitrag von Karsten (GF) »

Wat is nu, 62 Leute gucken und keiner traut sich??? :shock:

Ich wäre dabei, allerdings nur mit Instruktor.
Der Andreas HI hatte mir im letzten Jahr seinen Platz bei so einer Veranstaltung vermacht. Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren, es war ja das allererste Mal für mich.
Fazit: Super Sache!
Den ganzen Rest des Jahres habe ich von diesem einen Tag noch profitiert. Von allein hätte ich mich niemals angemeldet, ich hatte immer viel zu viel Angst, das ich mein Mopped kaputtmachen könnte.
Mit dem Instruktor ist das aber "fast" gar kein Problem. Wenn der mit seiner meist japanischen Gurke, bei der gefahrenen Geschwindigkeit, durch die nächste Kurve kommt, ist das für unsere K erst recht möglich. :lol:

Also, laßt uns nicht allein!

Gruß!

Karsten
Michael ( PE )
Beiträge: 26
Registriert: 17. November 2002, 17:32
Wohnort: 38159 Vechelde

#3 Beitrag von Michael ( PE ) »

Hallo Michael ,
ich wäre dabei , allerdings auch mit Instructor .
Und der Sonntag nachmittag wäre auch kein Problem.
MFG
Michael ( PE )
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Da wir jetzt zu dritt sind, können wir ja wenigstens Skat spielen..... :wink:

O.k., dann fange ich mal an die Sache in die Hand zu nehmen.

Ich werde mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen und für unsere
(K)rabbelgruppe mal 6 Startplätze (4 davon mit Instruktor) reservieren. Ob Ihr Euch direkt anmelden müsst oder ich eine "Sammelnennung" mache kläre ich noch ab...

Ich schätze, dass ich morgen mehr weiß......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
palle
Beiträge: 127
Registriert: 3. November 2002, 19:49
Wohnort: Jülich (52428)
Kontaktdaten:

Oschersleben!

#5 Beitrag von palle »

Schau mal ob ich "Frei" habe, wenn ja bin ich zum 1. Mal dabei - mit Instruktor- bin Rennstreckenneuling. Grillabend bin ich dabei. Kann es am Mittwoch sagen - wegen dem "Frei".
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#6 Beitrag von Michael (GF) »

Schön das wir jetzt DOKO spielen können.... :wink:

Kein Problem, wie gesagt würde gerne erst mal 6 Plätze blocken und dann sehen wir weiter.....

Bei 6-8 Leuten kommt man dann auch gut in einer Box unter...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#7 Beitrag von RB8 »

Hallo Michael,

bin erst jetzt mal wieder online. Eine Frage habe ich aber noch zu dem Termin:

Gibt es auch wieder ein Boxenluder wie auf dem HHR? :D

Da ich wieder mächtig lust auf das Tourenfahren habe, würde ich gerne auch an dem Termin mit Instruktur teilnehmen incl. vollem Sonntagsprogramm und Boxenparty. Leider weiss noch nicht ob ich frei bekomme. Das werde ich diese Woche klären.
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#8 Beitrag von Michael (GF) »

Holla, da bekommen wir ja fast wieder die alten Strategen zusammen..... :lol: , denn Andreas (HG) "damals" Fotograph, hatte auch interesse bekundet....

Ob unser Taterle wieder mit dabei sein wird, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal "nein", da sie ja inzwischen weit im Süden der Republik wohnt.

Na denn werde ich sicherheitshalber mal 7 Instruktorpläte reservieren, und einen ohne für mich....

@Karsten (GF)

kannst Du etwas zur Boxenparty (vom Veranstalter) am Abend zuvor sagen, oder bist Du erst am Tage des Trainings angereist.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#9 Beitrag von Karsten (GF) »

Hallo!

Wir sind damals auch am Sonntag angereist und haben in der Box übernachtet. Mir ist heute noch schwindelig von den Benzindämpfen, außerdem war direkt vor der Box der Leistungsprüfstand und es gibt wirklich Leute, die Nachts um drei unbedingt wissen wollen, ob ihre Möhre genug Leistung für den Track hat. :lol:

Die Boxenparty verdient den Namen nicht, ich war ein wenig enttäuscht. Es kullerten ein paar Würstchen auf dem Grill umher und ein kleines Faß Bier war angestochen. Nichts zum Sattessen oder "Lichter ausknipsen".
Dazu kam aber noch, das es in Stömen gegossen hat und eine evtl. aufkommende Stimmung im Anfangsstadium ertränkt wurde.
Am besten ist es aber wohl, man organisiert irgendwie eine eigene Boxenparty mit eigenem Grill etc..
Das kann man ja aber im Vorfeld noch organisieren.

Mit 7 Leuten sind wir ja schon eine eigene Gruppe. Im Normalfall sind es immer nur 6. Wenn du etwas gutes machen willst, dann versuchst Du den "Kante" als Instruktor zu bekommen. Das war der einzige, der es geschafft hat, die Gruppe vernünftig an ihre Grenzen zu führen. Die anderen sind meiner Meinung nach nur im Kreis gefahren.
Mittlerweile sollte der aber so beliebt sein, das es schwer sein wird, ihn für uns zu "gewinnen". :?

Viele Grüße!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#10 Beitrag von Michael (GF) »

So, jetzt gibt es Infos :loud: :

Ich habe bis einschließlich 03.03.2004 6 Plätze in der Instruktorengruppe vom "schnellen" Kante blocken können.

Ihr müsst Euch selber beim Veranstalter (http://www.km-sicherheitstraining.de)anmelden:

http://www.km-sicherheitstraining.de/km ... elden.html

Bei der Anmeldung unbedingt als gewünschter Instruktor "schneller" Kante vermerken und das Ihr zur Gruppe von Gruppe http://www.k1200rs.de gehört.

Natürlich kann man sich auch nach dem 03.03. noch anmelden, aber dannn ist nicht gewährleistet, dass Ihr in die besagte Gruppe kommt.

Ich melde mich für die Gruppe ohne Instruktor an und ordere für uns eine Box (Kosten der Boxenmiete wird duch deren "Bewohner" geteilt)

Es wäre schön von Euch eine Rückmeldung bezüglich Eurer tatsächlichen Anmeldung zu erhalten......

In Oschersleben können wir vorraussichtlich ab 18:00 Uhr die Box beziehen.....um das "Catering" :anstoss: können wir uns später kümmern...auch über den Sonntag sprechen wir später....

So Leute, die Fakten sind auf dem Tisch, jetzt heisst es anmelden :yo: .

AXO:
Reifendienst und Tanke ist vor Ort. Bedenkt bitte, dass Ihr nicht mit verschlissenen Reifen fahren solltet. Optimal wären Reifen mit einer Laufleistunf <1.000 km
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 24. Februar 2004, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#11 Beitrag von Michael (GF) »

So, meine Anmeldung ist raus..... :tippen: :win:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#12 Beitrag von Karsten (GF) »

Hi!

Meine "krabbelt" auch gerade bei KM aus dem Fax. :lol:

Michael, vielen Dank für die Organisation!

Gruß!

Karsten,
der jetzt erstmal für den 18 einen Termin bei Block am Ring braucht. :wink:
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#13 Beitrag von RB8 »

Tach,

alles geregelt. Das Fax ist raus. :D

@Michael(GF)
Ich werde auf jeden Fall an der Boxenparty teilnehmen und zu den "Bewohnern" gehören.
Für die paar Stunden wird es schon gehen :roll: .
Zum sonstigen Vorspiel an dem Sonntag kann ich jetzt noch nichts sagen,
aber interesse an einer Harz Runde habe ich auf jeden Fall. :D
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#14 Beitrag von Michael (GF) »

Dann fasse ich mal kurz zusammen:

Living in a Box:

Rainer - mit Instruktor
Karsten (GF) - mit Instruktor
Michael (GF) - ohne Instruktor
Palle - noch mit ??
Michael (PE) auch noch mit ???

Noch jemand mit dabei...?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

#15 Beitrag von Stefan (W) »

Hi Michael,
hört sich interessant an, bis wann muss ich mich entschieden haben?
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#16 Beitrag von Michael (GF) »

Hi Stefan,

wie ich oben schon geschrieben habe.....die Plätze in einer gemeinsamen Gruppe sind bis 03.03. reserviert. Danach werden evtl. freie Plätze durch den Veranstalter frei vergeben, da der Instruktor recht beliebt ist. Eine Verlängerung der Option für unsere (K)rabelgruppe ist ausgeschlossen.

Falls Du es nicht bis zum 03.03. schaffst, kannst du Dich natürlich auch später anmelden (sofen noch Plätze insgesamt verfügbar) jedoch wirst Du dann vermutlich einer anderen Instruktor-Gruppe zugeteilt werden.

Wäre schön, wenn Du mitmachen würdest.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael ( PE )
Beiträge: 26
Registriert: 17. November 2002, 17:32
Wohnort: 38159 Vechelde

#17 Beitrag von Michael ( PE ) »

Living in the box!? Na klar , so ab Sonntag nachmittag ??
Michael ( PE )
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#18 Beitrag von Michael (GF) »

Michael (PE)

Also die Box können wir vorraussichtlich zwischen 18:00 und 19:00 Uhr beziehen....vermutlich aber erst um 19:00 Uhr, da bis Sonntag nach dem offiziellen Terminkalender ein Lauf zur Schweizer Motorradmeisterschaft stattfindet. Ich hatte daher gedacht, mann könnte mit den Auswärtigen über den Harz anreisen....Mittag treffen, kleiner Schlenker ins Gebirge und dann ab nach OSL.

Da unser Anhänger vermutlich zu dem Termin in Italien unterwegs ist, muss ich mich noch ein paar Gedanken um das Catering, das Werkzeug und andere Kleinigkeiten machen. Mal sehen, ob ich meine Frau als Spediteur (mit Auto) rekrutieren kann....

Hast Du Dich denn nun schon angemeldet??????
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#19 Beitrag von Schösch »

Hallo Michael,
leider habe ich den Beitrag erst jetzt gelesen.........*kopfschüttel*...... ich werde gleich direkt nachhören ob ich am 17.05 (und 18.05 weil ich es ja ein bisserl weiter hab) frei bekomme. Wenn ja bin ich auf jeden Fall dabei. Würde dann gerne ohne Instruktor fahren, ich war zwar noch nie in OSL habe aber einige Rennstreckenerfahrung so das das eigentlich hinhauen müßte.

Anreise für mich wäre ebenfalls Sonntag, käme dann aber direkt nach OSL weil ich nach der Anreise wohl keine Lust mehr auf K`arven habe.

Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#20 Beitrag von Karsten (GF) »

Hi Schösch!

Klasse, da kannst Du, mit Michael zusammen, die "K-Fahne" im Kreise der Verrückten hochhalten, während der Rest sich mit "Kante" die Strecke ganz in Ruhe anschaut.
Ach, das wird ein Spaß!!!

Ich putz schon mal die Kameralinse und besorge genügend Tapes! :wink:

Gruß!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#21 Beitrag von Michael (GF) »

@Schösch

Mensch wäre das SUPER wenn wir jetzt auch noch international werden würden... :ok:

Könnten ja einen K-Cup ausschreiben.... :hehe: :wink:

Ohne Instruktor geht klar...kein Problem. Wenn Du möchtest kann ich Dir Dich die Linie zeigen.....beim letzten mal hatte ich den einen oder anderen Racer im Schlepptau, die sich nach dem Turn über die "Nachhilfestunde" in der Linienwahl bedankt haben ..... :shock: :oops: :win:

@all

wem das Leben in der Box zu rustikal ist, kann auch direkt an der Strecke im Hotel nächtigen....allerdings entgeht ihm dann wohl die Boxenparty :anstoss:

Hotellink unter http://www.motopark.de

Werde entgegen ersten Meldungen ebenfalls beim Avon-Track-Day am 13.04. auf der Rennstrecke sein. Vorteil: 1 Satz Rennstreckenreifen (mit Freigabe für die K) inklusive. Werde allerdings den Pro-Xtrem (Michung für den Track) wählen, da der Pro series für die schwere K doch ein wenig zu weich/heiss wurde. Hat den Vorteil, dass ich den Satz auch in OSL fahren kann und nicht meine Tourenreifen anspitze.

Ich versuche von Marcus die Helmkamera zu besorgen.....(Kostenteilung?), sehe ihn heute Abend beim Karten.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#22 Beitrag von RB8 »

@Michael

Ich werde auch meine Avon's in der Pro Mischung mitbringen und sie ein bißchen anspitzen.
(Hab die noch in der Garage liegen vom letzten Jahr.)
Ich denke für einen halben oder dreiviertel Tag werden die es noch tun.

Zum Thema Werkzeug kann ich noch was beitragen. Grundsätzlich habe ich jetzt auch einen Werkzeugsatz
und einen Drehmomentschlüssel (der ist leider nicht so prall :cry: für den notfall),
sowie ein zerlegbaren Moppedheber :D . Da ich seit dem letzten Avon-Track-Day ein perfekter Reifenwechsler geworden bin. (Dank an die K-Kollegen :D )

Das oben genannte Material bringe ich dann mit, sowie die Avon Schlappen :shock: .
Auf die K müsste das alles draufpassen, und einen schönen hohen Turm ergeben. Ich hoffe das ich damit noch eine flotte runde durch den Harz drehen kann. :D

Als möglichen Treffpunkt würde ich was an der Autobahn vorschlagen in westlicher Richtung (Rheinland) von OSL gesehen (vielleicht A44 Warburg/Kassel :?: ).
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#23 Beitrag von Michael (GF) »

@Rainer

nee, wäre zu weit im Süden.......Seesen ist besser, 1 x Harz von West nach Ost....aber auch Treffunkt am Torfhaus (schon im Harz) wäre denkbar.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#24 Beitrag von RB8 »

@Michael(GF)

Seesen an der A7 höhrt sich schon ganz gut an. :D
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Michael ( PE )
Beiträge: 26
Registriert: 17. November 2002, 17:32
Wohnort: 38159 Vechelde

#25 Beitrag von Michael ( PE ) »

@ Michael (GF)
Anmeldung ist raus . Dann empfangen wir die anderen am Sonntag , düsen :D :D :wink: ein bißchen über unsere Hügel und dann nach OSL .
Michael(PE)
Antworten