BMW Endurotraining Ampfelwang

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Wolfi
Beiträge: 4
Registriert: 21. August 2007, 19:17

BMW Endurotraining Ampfelwang

#1 Beitrag von Wolfi »

Hallo!

Hatte bereits ende August das Vergnügen an einem Endurotraining, Veranstaltet von BMW Österreich in Zusammenarbeit mit meinem :D teilzunehmen.
Das Trainig selbst wurde vom Team Terra-X (Joe Lechner) in Hinterschlagen auf dem riesigen Gelände eines ehemaligen Braunkohlebergwerkes durchgeführt. Man konnte etweder mit seiner eigenen Enduro (natürlich BMW oder zumindest 4-Takt) fahren oder man hat sich eine Xchallenge zu günstigen Konditionen ausgeborgt. Trainiert wurde entweder in unterschiedlichsten Geländeformationen oder auf künstlichen Hindernissen. Im Trainigsablauf, der sehr gut organisiert war, wurde auf das unterschiedliche Können der Teilnehmer rücksicht genommen, so daß wirklich ein jeder auf seine Rechnung gekommen ist.

Den Abschluß des Tages bildetete eine Endurowanderung über ca. 2 Stunden und mit einem Anteil von ca. 60 - 70 % unbefestigten Wegen.
Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, daß man in Österreich etwas derartiges auf völlig legalen Wege auf die Beine stellen kann.
Einfach nur Geil!!!!!

Der Grund, warum ich diese alte Geschichte hier Poste ist der, daß BMW-Wien, offenbar eine gleichartige Veranstalltung, am 30.9. Ausgeschrieben hat.

Ich kann das Endurotrainig in Ampflwang nur wärmstens Empfehlen.
Ich hatte jede menge Spass und der Lernfaktor war auch nicht zu vernachlässigen.

LG
Wolfgang
Antworten